• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Vielen Dank Steffi. Das hat mir wieder neuen Mut gegeben. Ich trainiere jeden Tag mit beiden und auch getrennt. Ich lasse Luna ja nicht absichtlich laufen.
    Heute morgen war ich mit beiden getrennt mit Schleppleine unterwegs. Das hat auch wieder gut geklappt. Das werd ich in nächster Zeit wohl immer so machen.
    Viele Grüße
    Melanie

• Zitat

Wir spielen halt mit einem Ball an der Schlaufe, ich werfe, er läuft und aportiert. Das kann er machen, bis mir der Arm abfällt.

Soetwas würd ich lassen. Ehrlich.

Du merkst selbst, der Hund wird dadurch nicht müde. Er kann den ganzen Tag dem Ball hinterherjagen. Solche spielen puschen den Hund nur auf...

Bei uns gibt es keinen Ball mehr. Wenn, dann nur noch als Superbelohnung. Da darf Ayu dann einfach hinterher.
    Du kannst mit dem Ball aber wunderbar trainieren, indem du den Ball wirfst und dein Hund NICHT hinterher darf. Wenn du das Kommando gibst und der Ball bereits am Boden liegt, dann darf er ihn suchen.

• Zitat

Soetwas würd ich lassen. Ehrlich.

Soetwas würd ich ausbauen.Ehrlich ;)

Du Kunst am Ballspielen ist die Mischung aus Spaß/Überraschung/Kontrolle ... und dies richtig gemacht ergibt ein Gesamtpaket bei dem alles aber auch wirklich alles was man zur Auslastung (Körperlich und Geistig) sowie zum Bindungsaufbau, Impulskontrolle und Spielerisch positiv belegter Unterordnung braucht...und das alles für einmalig 4,50 euro , bissle Zeit und ne große Wiese ;)

ich schreibe später mal auf wie genau ich das meine und aufbaue..

• Zitat

Soetwas würd ich ausbauen.Ehrlich ;)

Du Kunst am Ballspielen ist die Mischung aus Spaß/Überraschung/Kontrolle ... und dies richtig gemacht ergibt ein Gesamtpaket bei dem alles aber auch wirklich alles was man zur Auslastung (Körperlich und Geistig) sowie zum Bindungsaufbau, Impulskontrolle und Spielerisch positiv belegter Unterordnung braucht...und das alles für einmalig 4,50 euro , bissle Zeit und ne große Wiese ;)

ich schreibe später mal auf wie genau ich das meine und aufbaue..

Wenn du mehr lesen würdest als die erste Zeile würdest du sehen, dass ich bereits geschrieben habe wie ich es ausbauen würde.

Aber den Hund sinnlos hinter einem Ball herlaufen zu lassen, so dass er zum Balljunkie mutiert, nicht mehr runter kommt und davon auch kein bischen müde wird, dass würde ich eben lassen!

• Pandura: Wenn wir Ball spielen, ist das immer so, dass er mal direkt rennen darf, dann muß er liegen bleiben. Also nicht dieses sture Ball werfen - Hund rennt - aportiert. Wie gesagt, wir haben da schon viel Abwechslung drin.

• Wir haben zu der aufpuschenden Wirkung auch einen interessanten Thread hier im Forum:

Balljunkie

Insgesamt würde ich zusammenfassen:

Man macht nie einen Fehler, wenn man keinen Ball schmeißt.

Dafür ist die Wahrscheinlichkeit dafür höher, wenn man es tut. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!