Hundefreundliche Badeseen bei München?

  • Ich war vor kurzem das erste mal am Mallertshofer See und hätte auf dem Weg dorthin schier ko**** müssen. Überall liegt Hundekot! Würde mich nicht wundern, wenn der auch bald gesperrt werden würde. So was widerliches habe ich lang nicht mehr gesehen.


    Aber der See war toll. :D

  • Muss ich dir leider voll Recht geben! Und da es ja auch noch Naturschutzgebiet ist, ist es tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit bei dem Verhalten! Aber wie du schon sagst, der See selbst ist wirklich toll.

  • Wie dumm von den Hundehaltern, wich selbst so zu schaden. Ich verstehs nicht. Verstehen könnte ich dagegen, wenn dort Hunde untersagt wüden, weil das ja eine Zumutung ist, wenn da alles vollgek*ckt ist.


    Schade.


    LG

  • Zitat

    Wie dumm von den Hundehaltern, wich selbst so zu schaden. Ich verstehs nicht. Verstehen könnte ich dagegen, wenn dort Hunde untersagt wüden, weil das ja eine Zumutung ist, wenn da alles vollgek*ckt ist.


    Schade.


    LG


    Das dachte ich mir auch, als ich da vorbei gegangen bin. So etwas habe ich im Englischen Garten oder anderen stark frequentierten Gassistrecken noch NIE gesehen. Ein Haufen am anderen... zT direkt am Wegrand oder auf dem Weg. :igitt: :kotz:


    Wir könnten ja mal DF-Ramadama Aktion machen und dann Schilder aufhängen. Und gucken, ob die zuständige Gemeinde Kotbeutelspender aufstellt (bin mir grad net sicher, ob da welche sind):
    Auf alle Fälle aber meine Bitte an alle: "Räumt eure Scheiße weg!!!"

  • Wie gesagt, das Problem ist, dass es ein Naturschutzgebiet ist und das Baden und vor allem die Hunde scheinbar auch nur geduldet werden. Offiziell als Hundebadesee galt der See nie, das ist ein großes Gerücht, was kursiert.
    Ein Anwohner der sich über die parkenden Autos beschwert hat, hat mir neulich erzählt, dass Gelände wurde nun an die Lufthansa verpachtet und bald sei eh Schluss mit dem baden! Andere Badegeste mit Hund haben erzählt, dass es neulich auch schon mal Kontrollen gab.
    Sieht leider nicht so gut aus für die Zukunft! Aber ich fänd´s echt schwach, da es ja eh der einzige See ist, wo man richtig unbeschwert mit Hund hin kann.

  • Zitat

    Am Tegernsee ist in Rottach-Egern ein Hundestrand, der zwar klein, aber sehr schön ist. Das Wasser ist über ca. 10 m sehr flach. Der Untergrund ist steinig, also am besten Badeschuhe mitbringen. Der Blick über den See ist traumhaft, es gibt auch eine kleine Wiese. Der Strand ist nicht abgesperrt zum Nachbarbereich, an dem keine Hunde erlaubt sind. Daher muss man insoweit ein Auge auf den Hund haben.


    LG


    Hallo Spinderella,


    könntest du mir sagen, wo genau der Hundestrand ist?
    Das wär lieb. :smile:


    http://goo.gl/maps/hwLDC

  • Du musst den Weißachdamm in Rottach-Egern OT Schorn Richtung See bis zum Ende fahren, der endet in einem kleinen Parkplatz, ist also Richtung See eine Sackgasse. Da ist dann der Hundestrand schon ausgeschildert, sind noch ca. 50 m Fußweg.


    Die grüne Fläche dort, wo der Weißachdamm am See endet, ist der Hundestrand:


    https://maps.google.de/maps?q=weißachdamm+rottach+egern&ie=UTF-8&ei=TOsDUo2aKMHUPJzXgcAO&ved=0CAgQ_AUoAA


    Der Ortsteil heißt Schorn, ins Navi haben wir auch Schorn eingeben.


    LG

  • Weiß jemand wie´s um Herrsching am Ammersee aussieht? Wollten da Donnerstag nen Ausflug hinmachen, nicht unbedingt Baden, aber schön am See spazieren gehen, und da sollte Hundi natürlich auch Planschen können. Wär halt net so weit mit der S-Bahn von München.

  • Ich war erst gestern in Herrsching am Ammersee, allerdings ohne Hund, weil ich alleine in München bei einer Freundin zu Besuch war.


    In Herrsching müssen die Hunde an der Strandpromenade angeleint werden. Ich habe unzählige Leute mit Hund gesehen, auch auf dem Dampfer sind Hunde erlaubt. Einige Hunde waren auch im Wasser, das stört dort niemanden.


    Wir sind einige Kilometer am See entlang gelaufen, dort waren dann weniger Touristen und es gab immer wieder schöne, abgelegene Stellen, an denen man ins Wasser konnte, auch mit Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!