Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie Gassi gehen....
-
-
Zitat
Oscar kann Sitz und Platz. Im Grunde war's das. Er kennt HIER etc, aber da er bei meinem Schwiegervater immer freiläuft und da auch mal abhaut und auf Zuruf nicht reagiert werte ich das nicht als Gehorsam.
Sobald er andere Hunde sieht schaltet er leider auf Durchzug, da geht nix mehr.Wir haben bei uns nur Feld. Kilometer weit nur Felder, kein einziger Baum in der Nähe (außer ich geh Richtung Wald) also auch nix zum anbinden.
Leine hinterm Rücken geht leider wegen meinem kaputten Rücken nicht. Sobald da zuviel gegendrückt bin ich K.O.
Bliebe er im Platz, wenn du ihn schon, bevor er den Hund gesehen hat, ablegst?Wenn du so weite Sicht hast, würde ich mit ihm einfach (frühzeitig) einen riesigen Bogen um den anderen Hund laufen.
Ich meinte auch nicht, die Leine hinter dem Rücken, sondern auf Höhe der Oberschenkel. Ginge das?

-
23. März 2009 um 16:28
schau mal hier:
Wie Gassi gehen.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Den hat er und es stört ihn reichlich wenig. Je weniger Luft er kriegt, desto mehr zieht er (dabei sollte er das Spielchen stehenbleiben=Luft mittlerweile verstanden haben...)Du sollst ihm ja damit auch nicht die Luft abquetschen
......leg' das Halsband mal sehr hoch, direkt unter den Ohren, an. Dann hast Du eine bessere Einwirkung auf ihn.Und dann verhalte dich so wie von Muecke & Staffy beschrieben.
-
Zitat
Den hat er und es stört ihn reichlich wenig. Je weniger Luft er kriegt, desto mehr zieht er (dabei sollte er das Spielchen stehenbleiben=Luft mittlerweile verstanden haben...)Öhem, nicht erwürgen bitte! Kurz dran ziehen/rucken und wieder locker lassen. Kurzen Moment der Durchbrechung der Kanalisation auf den anderen Hund ausnutzen, um Richtung zu wechseln und für erstauten Blickkontakt dann bestätigen.
onyxvl
Wenn ich ihm jetzt auch noch was beibringen würde, wäre der Hund da nicht komplett verwirrt? Ich geh ja sonst nie mit ihm.
Leider hat Oscar einen unglaublichen Bewegungsdrang und ist mit "nur kurz weg gehen" nicht zufrieden. Der Gute will sich im Garten einfach nicht wirklich bewegen und fordert die Bewegung dann in Form von Spaziergängen. ..Er scheint ja auch mit seinen Forderungen durchzukommen, oder? Ich denke müdelaufen kannst Du den nicht, Rad/Joggen usw ist zu gefährlich, Also daher Kopfarbeit. weisst ja, Bällchenjunkies werden nicht als solche geboren (Nervbacken übrigens auch nicht..).
-
Soo... die Zeit in der ich mit dem Dicken Gassi gehen muss ist erst einmal vorbei. Allerdings geht's meinem Schwiegervater wieder nicht so pralle, also mal sehen :/
Da Ayu seit letztem Montag läufig ist war alles etwas kompliziert. Ich habe beide strikt getrennt, bin also auch seperat Gassi gegangen.
Oscar lief dabei relativ gut an der Leine, Problem waren die freilaufenden Hunde, die immer urplötzlich auftauchten (woher auch immer) und dann war Oscar nicht mehr wirklich zu halten.Stranguliert hab ich ihn mit dem Würger auch nicht. Der hat zwar keinen Zugstop, aber ich hab die Kette so eingestellt, dass es wie ein normales Halsband ist. Oscar bekam von mir gestern auch ne Tasso-Marke verpasst. Sicher ist sicher.
Ob er Luft kriegt oder nicht stört ihn im übrigen wenig. Er kennt es ja von Welpenbeinen an, also ist da auch kein "Überraschungsmoment" mehr. Ich hab alles versucht, aber leider funktionierte gar nix davon. Allerdings hört er seitdem besser auf mich, was evtl aber auh nur daran liegt, dass ich endlich mal Zeit mit ihm verbracht habe. Dennoch: Anderer Hund = Taube Ohren. Das konnte bisher ja auch mein Schwiegervater nicht ändern.
Externer Inhalt img6.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich hatte auch schonmal 2 ziehende Doggen an der Leine und habe mit meinen 60kg sie halten können. Eine davon hat sogar immer Anlauf genommen, die andere ging einigermaßen.
Man muss nur sehr vorausschauend gehen und immer im Voraus denken. Wenn du die Leine möglichst kurz nimmst und das Halsband drekt hinter den Ohren befestigst, kannst du eigentlich jeden Hund halten, weil er dann einfach einen schlechten Hebel hat.
Es ist natürlich keine Dauerlösung, aber in deinem Fall besser als vom Hund weggeschleift zu werden.
Und dann kannst du ihn auch umdrehen und er geht mit dir mit, weil er gar keine andere Wahl hat.Aber der Oskar scheint ja schon recht resistent zu sein was seine frühere "Erziehung" angeht... Viel Erfolg fürs nächste Mal!
PS: Oh hab gesehen die Beiträge sind schon etwas älter

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!