Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rennt weg und hört nicht mehr
-
-
Hallo,
habe ein ganz großes Problem mit meinem Wuff. Oswald, mein kleiner Staffordmischling ist nun 1 Jahr alt. Ich habe schon sehr viel durch mit ihm, habe ihn ganz krank gekauft und er hatte nur dank eines tollen Tierarztes überlebt. Ich habe nie Probleme mit ihm gehabt aber nun bin ich wirklich am Ende und ziemlich verzweifelt.Vor meiner Haustür habe ich nur große Felder, wo mein Wuff rumspringen kann und seine Hundekumpels treffen kann. Seit ca. 3 Wochen hört mein Hund garnicht mehr. Mindestens bei jedem spaziergang bekommt er eine Phase wo er nicht mehr auf mich hört. Er rennt weg, lässt sich nicht einfangen, reagiert nicht auf Leckerlies, rennt Menschen und Hunden hinterher, springt vor Autos, bellt mich an, haut für mind. eine halbe Stunde ab und reagiert einfach garnicht mehr auf mich. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Er bekommt alles von mir: mind. 4 Std spazieren am Tag, nur das beste Futter, alle Aufmerksamkeit...alles...und nun das. Ich bin so verzweifelt, dass ich einfach nicht mehr weiterweiß und einfach nur überfordert bin.
Ich erkennne meinen Hund nicht wieder.
Bitte bitte helft mir...
Danke -
21. März 2009 um 21:15
schau mal hier:
Rennt weg und hört nicht mehr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Er bekommt alles von mir: mind. 4 Std spazieren am Tag, nur das beste Futter, alle Aufmerksamkeit...alles...und nun das
Das ist ja schön.
Aber du musst deinen Hund auch Erziehen.
Wie hast du denn bislang da Zurückkommen geübt? -
Das Problem ist ja, dass wir nie Probleme hatten. Er lief zum größten Teil immer ohne Leine, und hat auf alle Kommandos reagiert; Sitz, Platz, Pfötchen, Gib 5, und HIER..er kam immer, auch ohne Leckerlies,
-
Herzlich willkommen in der Runde der Besitzer pubertierender Junghunde.
Wenn es mein Hund wäre, wäre er schon lange zum Gassigang an der Schleppe verdonnert - damit so etwas nicht passiert.
Und in einem Jahr sprechen wir uns dann wieder

LG.
-
Da er nun ein Jahr alt ist, ist er wohl in die "Pubertät" gekommen. Da steigen ihnen die Hormone zu Kopf und sie testen alles und jeden aus. Sie versuchen die Rudelführung zu übernehmen und sind einfach nur dreist. Auch der spontane Gedächtnisverlust (Kommandos nicht mehr beachten), rumpöbeln, abhauen etc. gehört einfach dazu.
Da helfen nur starke Nerven und Konsequenz. Du musst Dich weiter als Rudelchef durchsetzen und darfst ihm das nicht durchgehen lassen. Aber nicht mit Strafen o.ä., sondern einfach immer konsequent durchsetzen, was Du von ihm verlangst.
Wenn er Dir jetzt immer öfter wegläuft, wäre es wohl an der Zeit auf eine Schleppleine umzusteigen.
Meine kommt langsam auch in die Pubertät, das kommt einfach unweigerlich.Gib einfach mal in die Suche Pubertät und Schleppleine ein. Da gibt es schon gaaaanz viele Beiträge und Infos zu.
Ich wünsche Dir starke Nerven und drücke Dir die Daumen. Wird schon.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Erstmal nur Schleppleine, kein ungesicherter Freilauf mehr.Und üben üben...
Kann es sein das er zuviel Aufmerksamkeit von dir bekommt?
-
Würde den Rabauken auch erstmal an die Schleppleine legen.
Damit er Dir nicht wegrennen kann und zum Zweiten damit ihm nix passieren kann.
Pupertierende Junghunde machen einen Riesenspaß.
-
Vielen Dank
-
Finde es schwer da einen Tipp zu geben.
Vllt. kannst Du Dich auf den Spaziergängen interessanter machen. Leckerliesuchspiele oder sein Lieblingsspielzeug, sowas in der Richtung. -
Ich würde dir auch erst einmal zur Schleppleine raten und zwar immer, um ihm jeden Erfolg zu verwehren -solange bis er zuverlässig zu dir kommt, wenn du ihn rufst (und das kann lange dauern).
Außerdem finde ich 4 Stunden spazieren pro Tag ziemlich viel für einen einjährigen Hund, vielleicht solltest du etwas mehr Ruhe reinbringen und ihn stattdessen auf Spaziergängen intensiver beschäftigen, z.B. mit kleinen Suchspiele, etwas Unterordnung etc. mach eure Spaziergänge zum Abenteuer und laste deinen Hund so aus.
ZitatEr bekommt alles von mir: mind. 4 Std spazieren am Tag, nur das beste Futter, alle Aufmerksamkeit...alles...u
Was heißt das genau, manchmal ist etwas weniger mehr, was nicht heißen soll, dass du deinen Hund vernachlässigen sollst. Aber Dauerbespaßung kann dich auch uninteressant für deinen Hund machen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!