Pedigree Mixer, kennt das jemand???

  • Hallo zusammen,
    wir haben das Problem das Luna nicht wirklich gerne Trockenfutter frisst. Das war aber schon immer so. Normalerweise gehöre ich zu denjenigen die sagen der Hund wird schon nicht vor dem Napf verhungern also wird sie es schon irgendwann fressen. Allerdings ist sie mir so mittlerweile zu dünn(50cm und knapp 14kg). Ich habe eigentlich gedacht das sich das nach der Futterumstellung auf Adult ein bißchen legt(von Josera Kids auf Festival) aber das hat nicht lange angehalten, leider.
    Unser Trainer hat mir heute dann das Pedigree Mixer empfohlen damit sie was zunimmt(denn man kann die Wirbelsäule deutlich fühlen). Habe es dann auch eben geholt aber wie ist das mit dem Getreide? Ist ja eigentlich nicht so toll oder geht das wenn man es in Grenzen hält? Scheint auf jedenfall zu schmecken :roll:
    Danke schonmal für Eure Antworten.


    LG Tanja mit Luna

  • Zitat

    Zusammensetzung:
    Getreide (mind. 4 % Weizen, mind. 4 % Mais), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse (mind. 4 %), Öle und Fette, Mineralstoffe.


    Mit Antioxidanzien, Farb- und Konservierungsstoff (EG-Zusatzstoffe)


    Käme mir NIE in meinen Hund.
    Wenn dein Hund zunehmen soll, dann kannst du gut etwas Schmand zufüttern. Auch Seidenbällchen (rezept stand hier irgendwo im Forum, ich habs grade nicht gefunden) sollen gut helfen.
    Aber diesen Kram würde ich nicht zufüttern.

  • Ich kann dir nur einen Rat geben, keine Produkte von Pedigree zu füttern.
    Egal wie sie heißen.


    Hier mal die Zusammensetzung
    Getreide (min. 4% Weizen, min. 4% Mais), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse (min. 4% Gemüse), Öle und Fette, Mineralstoffe


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A: 4500 IE/kg Vitamin D3: 450 IE/kg Vitamin E: 50 mg/kg Mit Antioxidantien, Farb- und Konservierungsstoff (EG-Zusatzstoffe)


    Das willst du wirklich deinen Hund füttern :???:

  • nie und nimmer...Pedigree würd ich auch nicht geben...Geb doch lieber ne kleine extra Portion Kartoffelbrei mit Öl oder getrockneten Euter...creme fraiche....

  • Gibt es denn sonst irgendwelche Flocken die man mit gutem Gewissen füttern kann? :???: Habe ihr heute Mittag nur ein wenig davon untergemischt, ist das dann trotzdem so schlecht?


    LG Tanja mit Luna

  • Gute Flocken gibts zum Beispiel von Lunderland oder Herrmanns.
    Wenn dein Hund zunehmen soll, würde ich aber nicht extra Getreide zufüttern, sondern eher fettes Fleisch, Schmand etc.

  • Zitat

    Gibt es denn sonst irgendwelche Flocken die man mit gutem Gewissen füttern kann?


    Ja...die "guten, alten" Haferflocken...kosten nebenbei auch nur ein Bruchteil der diversen "Hundeflocken-Mischungen"!

  • Mit dem Schmand ist so eine Sache ich befürchte den würde sie gnadenlos vom Trofu runterlutschen, hatte ihr nämlich auch schonmal Nassfutter mit druntergemischt und da hat sie das auch getan!


    LG Tanja mit Luna

  • Zitat

    Mit dem Schmand ist so eine Sache ich befürchte den würde sie gnadenlos vom Trofu runterlutschen, hatte ihr nämlich auch schonmal Nassfutter mit druntergemischt und da hat sie das auch getan!


    LG Tanja mit Luna


    Dann vielleicht das Trockenfutter einweichen, dann kann sie den daruntergemischten Schmand nicht mehr so leicht herausschlecken. :smile:

  • Quark, Schmand, verschiedene pürrierte Gemüse oder Obstsorten
    das kannst du variieren wie du möchtest.
    Ich koche regelmäßig selbst eien Hühnerbrühe und friere den größten Teil ein. Weiche das TroFu für eine Minute darin ein. Dann gibts oft pürrierte Möhren oder Birnen.
    Hühnerherzen werden auch gerne genommen.
    Die Auswahl ist sehr groß aber das musste ich auch erst hier lernen^^
    Ach ja , gelegendlich NaFu schadet auch nicht!
    Ich nehme Select Gold oder real Nature! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!