kleidung für hunde??
-
-
also wollte mal wissen was ihr von kleidung für hunde haltet is das im winter sinnvoll oder doch eher anstrengend für das tier? ....
ps: weiß nicht ob das hier das richtige forum is hab aber i-wie kein anderes gefunden das passt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kommt auf den Hund an, ob er Kleidung braucht oder nicht.
Gewisse Rassen, vor allem die kleinen kurzhaarigen brauchen im Winter,
je nach Wetterlage schon mal einen Mantel. -
Hallo
Ich habe einen Podi-Pointer (sehr kurzhaarig ohne Unterwolle, keine Haare am Bauch) der bekommt ab null Grad oder weniger und nass kaltem Wetter seinen Mantel an und er liebt ihn.
Soraya nur Podi (Fell wie oben) bekommt ihn auch an, mag ihn aber nicht wirklich. Sie ist froh wenn sie wieder daheim im Warmen ist. (wenn es nach ihr ginge, bräuchte man nur 5 Minuten im Schnee toben udn wieder rein)
Es gibt Rassen bei denen es angebracht ist, vorallem die ohne oder mit sehr wenig Unterwolle, es kommt auch auf das Alter an, junge oder sehr alte Hunde brauchen oft trotz viel Fell einen Mantel.
-
Bei Regen und Temperaturen unter 0 bekommt Jessy medizinisch bedingt einen Mantel umgeschnallt.
-
Im Winter hat Nami immer gefroren sie ist ein Jack Russel und sie hat leider wenig Fell am Bauch also bei minus Graden bekommt sie eine an ansonsten ohne !
-
-
Meine Süße weiss den Mantel bei Kälte oder Regen schon zu schätzen.
Aber ohne mit schönem Wetter ist ihr schon lieber. -
Ich habe eine Rasse die ursprünglich aus Madagaskar kommt. Sie ist absolut nicht für Kälte "ausgestattet". Nach 3 Bandscheibenvorfällen muss ich ihr auch noch den Rücken warm halten und deshalb bekommt sie einen schönen warmen Mantel, obwohl es zugegebenermassen ziemich affig aussieht. Sobald aber die Temperaturen steigen, ziehe ich ihn ihr sofor wieder aus.
Liebe Grüsse Mira-Bella -
Zitat
obwohl es zugegebenermassen ziemich affig aussieht...
Meine sieht aus, wie ein kleiner Vampir.
Schwars-rotes Mäntelchen mit kragen, dazu ihre süßen Fledermausohren, einfach köstlich. -
Nicht zufällig dieses Modell?
Externer Inhalt www.dskag.atInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
danke für die vielen antworten .... und süßes foto
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!