angst vor gerichtsverhandlung

• Ich schliesse mich Rotti-Frauchen voll und ganz an.

Ich hätte dir auch die Richtung gezeigt wenn deine drei freilaufenden Hunde auf meinen angeleinten losgehen oder zustürmen (in welcher Absicht auch immer) bloß weil ich die Frechheit habe einen Weg zu nutzen auf dem du auch läufst.
    Für Fehler muss man gerade stehen, was du ja auch schon gespürt hast, siehe Amtsvet und Bußgeld.
    Aber die Verantwortung für die eine oder andere Verletzung dem Mann zuzuschustern der seinen Hund schützen oder aber zurückhalten wollte (je nach Sichtweise natürlich) finde ich absolut nicht in Ordnung!!
    Drücke dir aber trotzdem die Daumen dass du einen tierfreundlichen Richter bekommst, denn die meisten Beissvorfall-Verhandlungen gehen zu Lasten der Vierbeiner.

Zuckermaus

• Hallo,
    wir drücken alle Daumen und Pfoten!
    Und denken morgen an Dich!
    Versuche ruhig und besonnen zu bleiben
    und atme tief und langsam (hilft mir, um
    in schwierigen Situationen wieder runter
    zu kommen)
    Berichte bitte, wie es Dir ergangen ist!

• Hi,

das ist ja wirklich blöde....

Ich kann mich in beide Situationen reinversetzen.

Snoop war früher echt ängstlich und hat schnell mit Aggression reagiert, wenn er sich angegriffen gefühlt hat.
    In so einer Situation, wie der Schäfihalter, wär ich damals wahrscheinlich stinkesauer auf dich gewesen.

Trotzdem hätte ich nicht drauf gehauen, sondern wahrscheinlich losgelassen und wär weg gegangen.

Ich selber passe in unübersichtlichen Ecken auf und habe Snoop bei Fuß, aber so eine Fehleinschätzung passiert evtl. trotzdem mal. Auch Snoop reagiert mal nicht perfekt....

Ich kann dir nur raten, nimm es, wie es kommt und sei froh, dass du keine Auflagen bekommst.
    Ich denke mal, dass dem Mann auf jeden Fall eine Teilschuld zugesprochen wird.

Snoop hatte auch schon mal eine Klopperei mit unserem Nachbarshund, die Nachbarin ging dazwischen, wurde gebissen (von ihrem Hund) und wollte uns anzeigen.
    Die Anwältin sagte damals, keine Chance. Wer sich in eine Hundeklopperei einmischt, geht ein bekanntes Risiko ein und kann dafür niemenden haftbar machen.

Unsere Nachbarin hat darauf hin glücklicherweise keine Anzeige erstattet.

Ich drück dir die Daumen, dass es gut aus geht, morgen.

Wenn nicht... naja, war ja auch ne doofe Situation. Aber dann denk kurz mal dran, wie groß das Universum ist, und wieviele Millionen Jahre die Erde existiert, und wie unwichtig dieser Tag in deinem Leben im Vergleich dazu ist. Wenn interessiert das in 100 Jahren?
    Sei froh, dass niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.

• danke an euch nml für die aufmunterungen und auch die kritischeren aussagen...natürlich kann ich den herren auch auf eine art und weise verstehen,aber ich bin trotzdem grade sehr wütend auf ihn und grade im moment tu ich mich zugegebenermassen schwer verständnis für ihn aufzubringen,da er ausgesagt hat,das ich ca eine minute nicht zu sehen gewesen wäre,louise und die andern beiden sich sofort auf seinen hund gestürzt und verbissen hätten und das ER die andern beiden weggetrieben hätte und ich erst dann kam...ich war wirklich fassungslos wegen dieser aussage und als der staatsanwalt dann meine,des mensch doch einen hund halten sollte,dem mensch körperlich auch gewachsen ist und ich wäre es ja wohl nicht....wusste ich,des ich des nicht gewinnen werde...trotzdem fand ich diese aussage sowas von frech,da er überhaupt nicht weiss und schon gar nicht aufgrund dieses vorfalls beurteilen kann,inwiefern ich den hunden "gewachsen" bin...naja das ganze spiel war dann auch recht schnell vorüber und nach einer halben stunde is die sache durch gewesen und ich muss nun strafe zahlen,da der richter danach gegangen ist,des ich fahrlässigkeit bewiesen hätte,als ich die drei ohne leine hab laufen lassen...aber naja,ich muss damit jetzt leben,das ganze war mir eine sehr grosse lehre und es kommen auch wieder andre zeiten und lieben dank an snoop für den tip...das werd ich mir gern zu herzen nehmen :smile:

• Oh Mann, das tut mir wirklich leid, dass die Verhandlung so gelaufen ist, aber dass der "Andere" Dich überhaupt angezeigt hat, war für mich schon ein Hinweis darauf, dass er sicher seine ganz eigene Version des Vorfalls erzählen würde :/ !

Hak's ab - draus gelernt hast Du ja längst. Und hoffentlich reißt die Strafe kein allzu großes Loch ins Budget! Den Snoop-Universums-Tipp finde ich auch super ;) !

Liebe Grüße
    Wauzihund

• So ein Mist. Ich hoffe dass die Strafe nicht allzu hoch ausgefallen ist und das auch die einzige Konsequenz an der Sache bleibt.
    Aber eigentlich ist es ja immer absehbar, wenn man angezeigt wird, dass die andere Partei sich als Unschuldengel hinstellt.
    Ich hab aber gedacht gelesen zu haben dass du einen Zeugen hättest?
    Oder hab ich mich einfach verlesen.
    Aber jetzt ist es wenigstens rum, und du musst dir keine Sorgen mehr machen.

LG
    Zuckermaus

• naja ich dachte eigtl auch,des die dame geladen worden wäre,aber wurde sie nicht,jedoch wurde ihre aussage verlesen,wo sie auch bestätigte,des der besitzer auf die hunde eingeschlagen hat...aber dies war anscheinend halt einfach nicht relevant,sondern das ich sie nicht an der leine hatte...wie gesagt,ich hab draus gelernt und hoffe auch,des das thema jetzt wenigstens durch ist....irgendwie bin ich auch grad eher erleichtert,das jetzt (hfftl) alles vorbei ist und die anspannung ist weg und die strafe kann ich in raten abtragen und beträgt ca 600 euro...von daher ist es zwar ärgerlich,aber alles schaffbar ^^

• hallo bianche,

es ist zwar schade ums geld, aber was solls, passiert ist passiert und es hätte noch viel schlimmer ausgehen können.

ist die geschichte mit der zahlung der strafe dann vom tisch, oder hast du jetzt einen eintrag im führungszeugnis. zählt das als vorstrafe?

gruß marion

• Zitat

hallo bianche,

es ist zwar schade ums geld, aber was solls, passiert ist passiert und es hätte noch viel schlimmer ausgehen können.

ist die geschichte mit der zahlung der strafe dann vom tisch, oder hast du jetzt einen eintrag im führungszeugnis. zählt das als vorstrafe?

gruß marion

ja genauso versuch ichs mir auch zu sagen und wie gesagt,des wird mir auch ne lehre sein

und des is ne gute frage,ob des dann damit vom tisch ist,ich wills mal hoffen sozusagen,aber genau wissen tu ich das jetzt ehrlich gesagt nicht :???:

• Einen Eintrag ins Führungszeugnis gibts erst ab Strafen auf Bewährung, denn dann gilt man erst als vorbestraft.
    Bei Geldstrafen ist man nicht vorbestraft.

LG
    Zuckermaus
    P.S Aber trotzdem ein Haufen Schotter :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!