Bauchi kraulen...

• Ich habe einfach rein interessehalber eine Frage:

Hat es eigentlich eine Bedeutung, wenn sich Wuff besonders gern den Bauch kraulen lässt. Wenn einer der Beiden irgendwo liegt und döst, und ich ihn streichle dreht er sich auf den Rücken und macht diese typische Verrenkung, hehe, weiß nicht wie ich es beschreiben soll... komplett auf den Rücken, Kopf ganz weit nach hinten gestreckt und dabei möglichst doof gucken.... wenns nach meinen Hunden gehen würde, könnte ich damit drei Stunden weitermachen....

Ich kenn auch viele Hunde, denen es überhaupt nicht behagt...

Hat es einen Grund oder sind es einfach "Kraul-Vorlieben"?

Neugierige Grüße
    Sandra

• Keine Ahnung ob es eine Beuteutung hat (würde mich auch interessieren), aber meine Kleine macht das auch genauso und mein Freund und ich könnten ihr auch den ganzen Tag den Bauch kraulen wenn es nach ihr ginge. :lol:

Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch ein Vertauensbeweis ist, (abgesehen davon, dass es wohl für manche Hunde einfach das Größte ist). :smile:

• Bauchkraulen ist das beste!! Skadi dreht sich dauern auf den Rücken um dort geflauscht zu werden. Und wehe man kommt nicht! Dann wird auf dem Rückenliegend so lange genölt, bis sich endlich jemand erweicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!