Wann Haltungsverbot...? Bin fassungslos...
-
-
Hallo,
hatte heute ne unschöne Unterhaltung mit einem Hundefrauchen. Sie hat eine Hündin aus schlechter Haltung geholt (mit Hilfe einer TÄ und dem Vet.-Amt). Die Kleine hat Osteoporose. Ein Vorderlauf war nach einem "Unfall" mehrfach gebrochen und wurde nicht behandelt. Der Lauf ist nun (ich sag mal) verkrüppelt und funktionsunfähig. Die Hündin kann damit aber heute gut leben...sie ist total süß.
Heute kamen wir ins Gespräch und sie erzählte mir, daß sie die ehemaligen Halter bereits mehrfach angezeigt hat. Das Vet.-Amt weiß Bescheid. Diese Leute haben immer wieder neue Hunde, die dann mysteriös zu Tode kommen. Beide sind Alkoholiker und mißhandeln die Hunde, wenn sie besoffen sind (sie werden getreten, an die Wand geworfen ... daher auch der gebrochene Lauf der Hündin). Stirbt ein Hund, haben sie kurz darauf einen neuen. Aus den umliegenden TH bekommen sie keine Hunde, da sind sie bekannt.
Die HHin heute klang sehr verzweifelt, weil sie alles versucht, daß die keine Hunde mehr halten dürfen. Aber irgendwoher bekommen sie immer einen. Momentan einen Labbi-Mix, der unterernährt aussieht und sichtbare Wunden hat. Sie hätte beim Erzählen beinahe geweint. Mir ging das auch furchtbar nahe.
Wann bekommen die endlich ein Haltungsverbot, das verdammt nochmal auch überprüft wird...? Ich bin echt wütend momentan...mir geht die Geschichte und die kleine, behinderte Maus nicht aus dem Kopf. Die jetzige Halterin hat übrigens 2000,--Euro in die Genesung des Hundes investiert (ein Hinterlauf war gebrochen, konnte aber "gerettet" und behandelt werden). Hut ab vor dieser Frau...sie hat meinen Respekt. Zumal der vorherige Halter der Kleinen rausgefunden hat, wo sie jetzt ist und sie nun auch noch Angst hat, daß der ihr mal auflauert.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann Haltungsverbot...? Bin fassungslos...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Menschen gibt´s :zensur:
Vielleicht direkt anzeigen wegen Tierquälerei ? Oder das sie nochmal das Gespräch mit den Leuten sucht, die ihr damals geholfen haben die Maus da raus zu holen ?
Oder ein paar starke Jungs mit nehmen, die beiden mal treten und an die Wand schmeißen um denen das klar zu machen das sie nie wieder ein Tier anfassen :zensur: (das würde ich wohl machen) -
Oh das ist ja wirklich schrecklich sowas! Leider kenn ich mich mit Haltungsverbot nicht aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ämter o.Ä. da wirklich so hinterher wären und das kontrollieren würden... Oder macht das denn das Vet.-Amt?
In dem Block in dem ich früher mal gewohnt habe hat auch eine Alkoholikerin den Hund ihrer Tochter aus dem Balkon (10. Stock oder so) geworfen, die Tochter hatte ihn sogar selbst gefunden! Ganz grausam sowas.
Wenn ich sowas höre, dreht sich mir immer der Magen um :|
-
Hmm...ein Tierhaltungsverbot kann nur ein Richter ausprechen. Wurde der Typ denn schon mal ofiziell angeklagt?
-
Hallo,
ich glaube zu einer Anklage kam es bisher nicht. Ich treffe die Frau öfters, werde sie nächstes Mal auf jeden Fall nach dem Stand der Dinge fragen. So kann das doch nicht weitergehen...!?
Mit der TÄ ist sie nach wie vor in Kontakt und die engagiert sich da wohl auch, was z.B. Vet.-Amt angeht. Polizeilich bekannt ist das Paar auch.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!