Ich brauch Spielzeug!

• So,nachdem ich heut früh noch mit dem Ball gespielt habe, war er nun nicht mehr auffindbar,Balu hat ihn schon komplett zerlegt :lol:

An die Kongs habe ich auch schon gedacht,danke nochmal für die Tipps!

Ich lasse ihm das Spielzeug,weil er ja schon ne Weile alleine ist und schon unseren Zaun auffrisst. :/

lg

• Also ich finde den Kong allein deshalb gut, weil man ihn mit vielen sachen befüllen kann.

Wenn ich das ding in den Gefrierer stelle, dann bekommt ihn Numa kurz bevor ich gehe. Dann ist sie so ca 30 Minuten beschäftigt. Dann ist sie davon aber so kaputt und müde und natürlich satt, dass sie dann erstmal ein paar stunden schläft.

Aber nimm wirklich einen Original-Kong, denn die Imitate halten nicht lang!

Und schau wirklich mal, ob Balus Verhalten nicht doch woanders dran liegt... dann hilft nämlich alles Spielzeug nichts....

Tucker: Nein, die ganze zeit hat mein Hund sein spielzeug nicht, aber so einen ball mit schnur hat Numa schon innerhalb von nichtmal 2 Minuten zerlegt, obwohl sie sonst eigentlich nich so eine zerstörerin ist und gerade für die zeit wo man nicht da ist, da find ich es schon wichtig, dass das spielzeug hält, sonst verschluckt Numa noch was davon oder erstickt dran...
    So ein Baumwollseil hatte ich auch mal. Das hat Numa von meiner Schwiema zu weihnachten bekommen. Nach 3 Tagen hatte sie es kaputtgemacht, dabei war es so ein riesen Teil. Noch heute finde ich einzelne Strippen davon beim putzen. Sie fand es nämlich ganz toll, die einzelnen Fäden darauszuziehen und zu fressen, oder eben hinter der couch zu bunkern :roll:

• Zitat

Dann liegt das Problem aber woanders, wenn er sozusagen Zerstörungswut hat.
    Könnte es sein, das er zu viel und zu lange alleine ist.
    Oder zuwenig anderweitig beschäftigt wird. :???:

Eigentlich kann das nicht sein. Balu ist jeden Morgen eine Stunde heimlich mit drin,dann,wenn wir aus dem Haus sind höchsten 6 Stunden allein.Wenn ich dann wieder komme wird erstmal gespielt.Nochmal ne Stunde später gehts spazieren und da wird viel trainiert.

Trainiert wird auch ständig im Garten zwischendurch. Und Abends geh ich auch nochmal mit ihm raus. (Auf der Burg)

Er liegt die meiste Zeit direkt am Zaun und im liegen knabbert er da ganz unten die Latten ab. Oder frisst halt das Spielzeug :/

• Es scheint ihm aber nicht zu reichen.

Mein Henry würde problemlos 10 Stunden allein bleiben, der Kleine schafft es halb so lange.

Das ist sehr unterschiedlich. Ihr müsst die Situation ändern, sonst wird das schnell chronisch.

Er ist ein junger Hund, der muss was machen. Notfalls den Zaun fressen :/

• Das hört sich ja gleich wieder so an,als würde der Hund nicht gefordert werden,bzw. nur alleine sein.Es gibt ja sonst keine Probleme,zb. ist er ja auch nicht hyperaktiv deswegen..

Wir machen so viel mit dem Hund. Wenn er alleine ist macht er absolut keinen Stress,bellt nicht usw. Er knabbert nur am Zaun. Und deswegen hab ich nach nach einem Spielzeug gefragt,woran er hängen bleibt.

Auf diese Snackbälle mit Leckerlies drin fährt er nämlich null ab :hust:

• Er hat Stress, das Zerstören ist nur eine Form der Äußerung.

Manche bellen, andere zerstören Gegenstände.

Was wolltest du hier wissen? Wo man Tennisbälle herbekommt?

Wie alt ist er? Niemand sagt dass er nicht gefordert wird, aber was soll er in den 6 Stunden machen?

• Balu wird diesen Monat gerade mal ein Jahr.

In den 6 Stunden kaut er ua. an Knochen rum,die er sich vergraben hat oder liegt auf der Terasse rum und pennt.

Warum könnte er Stress haben? Vllt. ist es ne dumme Frage,aber ich frag einfach mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!