Suche hochwertiges Futter - Josera und Orijen?

• Die kaltgepressten Futtersorten haben alle längliche etwas größere Pellets.
    Man kann sie aber problemlos durchbrechen.
    Es gibt von Lupovet ein Futter extra für kleine Hunde, vielleicht wäre das auch was für deinen Hund. ;)

• Wenn ich ehrlich bin, siehts ja aus wie Hasenfutter ;)
    Aber ich denke, das gerade diese Sorten sehr gut sind.
    Solange es ja schmeckt, ist das egal

Ist Lupovet auch für Hunde geeignet, die nicht krank sind?
    (was ist eigentlich Tapioka??)
    Außer dieses Sporty, das für gesunde Hunde ist (und die, die es bleiben wollen ;) ) wäre da noch das IBDerma Hyposens Mini, was allerdings wieder besonders für Darm - oder Hautprobleme geeignet ist, und wegen der speziellen Größe auch für kleine Hunde.

Mein Gedanke bei dem Futter ist, dass der Hund nicht übersensibilisiert wird, wenn er schon solches spezielles Futter bekommt, das gegen bestimmte Krankheiten wirkt; da er ja gesund ist.

@Moderatoren
    Vielleicht könnte man die Themenüberschrift ändern in "suche hochwertiges Futter" oder so ähnlich, da die jetztige Überschrift nicht mehr wirklich passend ist

• Also ich hab gerade Platinum bestellt (Lamb und rice), allerdings nur als Leckerchen. Halte das für ein sehr gutes Futter. Falls du nes probieren willst, würde ich aber raten es direkt bei Platinum zu bestellen- da sind die Versandkosten schon im Preis mit drinne ;) .
    Lupovet ist, meiner Meinung zufolge, auch ein sehr gutes Futter, würde ich jederzeit füttern- auch dem gesunden Hund. Eigentlich gehts da nur drum, dass es Getreide und Glutenfrei ist, das schadet nem gesunden Hund aber in keinster Weise.
    Tapioka:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tapioka

lg Susanne

• Danke für eure Hilfe.

Hab jetzt wie gesagt zweimal Proben bestellt, Arden grange und Platinum.
    Markus Mühle hab ich gestern im Geschäft geholt, scheint ihr gut zu schmecken; sind halt nur sehr große Stücke.

Vielleicht/Wahrscheinlich probieren wir dann nächsten Monat noch das Canisalpha und Lupovet.
    Es eilt ja nicht, ich hab ja noch Futter.
    Ich will ja auch nachher das beste haben, das ihr auch gut schmeckt ;)

• Ich will auch darauf umstellen!
    Habe auf der Pferdemesse eine Probe davon bekommen und nie im Leben damit gerechnet das mein Hund das frisst!
    Sieht ja eher aus wie Pferdefutter, und riecht auch irgendwie so.
    Ich habs ihr gegeben und sie war begeistert!!!

• Pack doch zur Not das Fuuter in einen Gefrierbeutel und hau ein paarmal mit dem Fleischklopfer oder nem schwerem Topf drauf!

Das macht meine Bekannte mit MM und ihr Chi frißt es so sogar mit nur noch sehr wenig Zähnen ganz gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!