Suche hochwertiges Futter - Josera und Orijen?
-
-
Zitat
Oben genannte Futterliste ist ja auch ziemlich lang, da blick ich auch nicht so richtig durch.
Markus Mühle, Canisalpha, Josera und Bestes Futter hören sich gut an.
Aber wie gesagt, auf was muss ich da achten?In o.g. Link findest du wiederum andere Links, die dir Auskunft darüber geben, auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte.
Ich weiß ja jetzt nicht ob sie dir aufgefallen sind.
Man sollte sie auf alle Fälle lesen.Ich schaue darauf das der Getreideanteil minimal ist, vor allem verzichte ich auf Futtersorten die Weizen beinhalten, und auf Soja sowieso.
Auch achte ich auf einen angemessenen Fleischgehalt, kein K3, keine EG-Zusatzstoffe, und der Rohaschegehalt sollte auch die 8 % nicht übersteigen, und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Es ist mir auch wichtig wo das Futter herkommt, und von welchem Hersteller es kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche hochwertiges Futter - Josera und Orijen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu Orijen:
Den Proteingehalt bei Orijen finde ich schlimm, weil er ja tierischer Herkunft ist. Allerdings ist mir auch zuviel Vit. A drin, um es dauerhaft zu füttern. Ich kaufe aber öfters mal einen kleinen Sack und füttere es abwechselnd mit dem normalen TroFu. Les zeigt keinerlei Verhaltensänderungen.Zu Josera:
Mich stört der Mais. Daher kommt es mir nicht in den Napf.Von Lupovet gibt es soviel ich weiß extra ein Futter für kleine Hunde.
LG Eva
-
Zitat
Zu Orijen:
Den Proteingehalt bei Orijen finde ich schlimm, weil er ja tierischer Herkunft ist.Was hat das denn damit zu tun?
Auch von tierischem Protein braucht kein Hund 40%..., man muss schon wirklich aufpassen von dem Futter nicht zu viel zu geben...
Zitat
Zu Josera:
Mich stört der Mais. Daher kommt es mir nicht in den Napf.Wieso Mais?
Schau mal in der Emotion-Linie.
Das Optiness z.B. beinhaltet keinen Mais. -
Ich sag ja auch nur, dass ICH es nicht so dramatisch finde. Es gibt viele Dinge, die ein Hunde nicht umbedingt braucht. Schaden tun sie ihm aber auch nicht. Abstriche muss man bei jeden Futter machen. Außer, wenn es selber macht.
Ich kenne Josera, aber auch in der Emotion-Linie ist überall -außer im Optiness- Mais drin! Noch dazu in zwei versch. Formen, damit das Fleisch an erster Stelle steht. Außerdem trau ich dem Fleischgehalt nicht. Wenn da wirklich soviel Fleisch drin ist, warum schreiben sie es dann nicht drauf?! Denn sagen können, sie ja viel!
Josera ist sicher kein schlechtes Futter für den Preis, aber ich finde z.B. Lupovet oder auch Yomis deutlich besser!
LG Eva -
Zitat
Ich sag ja auch nur, dass ICH es nicht so dramatisch finde. Es gibt viele Dinge, die ein Hunde nicht umbedingt braucht. Schaden tun sie ihm aber auch nicht.
Wenn meine Beaglenase die von Orijen empohlene Futtermenge bekommen würde, würden massive Schäden auftreten.
Auch bei einem gesunden Hund halte ich den Proteinanteil für bedenklich, immer unter Berücksichtigung der Fütterungsempfehlung.
ZitatJosera ist sicher kein schlechtes Futter für den Preis, aber ich finde z.B. Lupovet oder auch Yomis deutlich besser!
LG EvaDa stimme ich Dir zu.
Ich finde Lupovet auch besser..., das Yomis kenne ich nicht. -
-
Ich fütter bei Orijen auch nur die Hälfte der empfohlenen Futtermenge! (150gr bei 20kg Hund) Das reicht Les aber auch. Er ist damit satter als wenn er von einem anderen Futter die volle Menge bekommt.
LG Eva
-
Tamee
Mal schauen, sie ist ja noch nicht ausgewachsen, da fehlt noch ein gutes Stück.Balljunkie
Ich hatte es kurz überflogen, habs mir nochmal genauer angeschaut.
Interessant ist, dass einer schreibt, es darf nicht drin sein, und ein anderer wiederum umgekehrt (hier Distelöl)
Was fütterst du, wenn man fragen darf? -
Trockenfutter zur Zeit, Arden-Grange, Platinum und Lupovet Sporty.
Diego bekommt aber auch noch Frischfleisch, und Dosenfutter.
-
Probier doch mal das Platinum, das kann ich nur empfehlen. Denn das können auch unsere kleinen Hundis prima kauen.
Meine Kleine kann aufgrund ihres Alters auch nicht mehr alle Trockenfutter-Brocken bewältigen. Darum habe ich von CanisAlpha jetzt auf Platinum umgestellt. Da sind die Brocken kleiner und nicht so hart. Bonny schmeckt es super und sie verträgt es auch sehr gut.
Z.B. bei http://www.futterfeund.de bekommt man Proben davon.Liebe Grüße
Andrea -
Also ich hab mir jetzt mal von Arden Grange Probefutter bestellt, dann hab ich heute mittag noch Markus Mühle gekauft (das sind ja wirklich Riesenbrocken
)
Hab ihr schon zwei zum Probieren gegeben, das zweite Stück hat sie aber nicht ganz aufgegessen.
Für eine Mahlzeit würden da glaube ich 4-5 Stücke reichen
Vielleicht geb ich es ihr dann als Superleckerlie.Dieses Canisalpha finde ich auch sehr ansprechend. Also kauen kann sie ja, sie ist auch noch nicht im Zahnwechsel.
Ich schau mal noch beim Futterfreund nach dem Platinum (hast das r vergessen
)
Von Orijen und Josera hab ich mittlerweile ganz abgesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!