4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Zitat
Bloch's Training ist absolut hundgerecht, Majaline ist mit ihren Hunden da wohl in den besten Händen.
Ich gehe mal davon aus, dass hier Günther Bloch gemeint ist.
Da hat sie mit ihren Hunden aber einen weiten Weg zur "Hundeschule".
Günther hat seinen Lebensmittelpunkt nach Canada verlegt und das schon Ende 2007. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, aber die Huschu von Bloch existiert ja noch und dort wird weiterhin nach seinen Methoden trainiert.
Wäre interessant, ob sie dort immer ist oder nur zu Trainingswochen. Ich war dort auch schon mal bei Angelika Lanzerath, war super klasse, bin zwar mein Problem nicht losgeworden, aber trotzdem habe ich viel gelernt.
Die Seminare von Bloch und Co. sind einfach nur toll!! -
Zitat
Die Seminare von Bloch und Co. sind einfach nur toll!!
Ja, das sehe ich genau so. Ich mache Ende Mai mein 4. Seminar bei Günther und kann es schon fast nicht mehr erwarten. :reib:
-
Eigentlich hatte ich schon fast die Lust verloren hier weiter zu schreiben,da ich echt das Gefühl hatte EGAL was auch immer ich schreibe es wird z.B. anders ausgelegt oder falsch verstanden.
-------------------------------------------------------
ABER DANK : -UnserBubi - SilviP - und Sammyjo
habe ich es mir nochmal überlegt!!!Danke für eure netten Worte, nach euren Postings kann man die negativen der Anderen locker wegstecken!
------------------------------------------------------
Trotzdem gibt es wohl noch Missverständnisse:1. Ich gehe nicht in Blochs Hundeschule sondern in die meiner Freundin!
2. Meine Freundin hat bei Günther Bloch gelehrnt und danach mit ihm Zusammengearbeitet, bis sie selbst eine Hundeschule aufgemacht hat.
3. Meine Freundin ist eine sehr gute Hundetrainerin und ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich knapp 2 Jahre in ihrer Hundeschule gearbeitet habe, ab und zu wenn Not am Mann ist helfe ich ihr heute noch aus.
---------------------------------------------------
@ Silke
Ich hätte auch eine Frage an dich: Wie alt sind deine Akitas?bibidogs und Jinzai
Mich wundert der 2. Vorfall bei euren Hunden nicht, da ihr den ersten Vorfall der Hunde nicht zuende habt bringen lassen .
Wenn Dusty, wie du schreibst Jinzai ignoriert hat war das natürlich in Augen von Jinzai eine "unerhörte Frechheit" denn nur der Ranghohe "darf "ignorieren !!Dusty hätte sich anbiedern müssen oder zumindest Beschwichtigungssignale zeigen, davon erwähnst du aber nichts.
Jinzai hat vermutlich solange gewartet wie sie es eben aushalten konnte , quasi ihrem "Ranghohen" Frauchen zuliebe ?! Als es nicht mehr ging hat sie sich die Rivalin halt zur Brust geholt. Deshalb machte es für euch den Anschein als hätte es keine Signale gegeben!
Das ist alles ganz normal!!!Liebe Grüsse
-
ich versteh nicht warum die TS in der Luft so auseinander genommen wird. Sie scheint Hundeahnung zu haben und mir kann hier wirklich keiner erzählen, der mehr als 1 Hund hat, dass er nicht auch selbst mal kleiner angefangen hat. WIssen kann man sich erarbeiten und wenn sie mit Hundetrainern arbeitet oder sogar selbst teilweise als Trainerin arbeitet, ist das wohl keine schlechte Basis. Da soll doch besser sie 2 der Welpen nehmen, wie das sie schlussendlich IRGENDWO landen...Klar kann die ganze Sache schief gehen, aber ich gehe doch mal davon aus, dass sie sich die Sache gut überlegt hat und mit der Unterstützung ihrer Frendin das auch alles schaffen wird. Und ich denke auch, das die TS nach Tipps sucht, wie sie den WElpen den bestmöglichen Start bieten kann...also warum hackt dann jeder darauf rum, anstatt ihr Tipps zu geben. Wenn sie nicht mehr hier in das Forum möchte aus genau diesen Grunde, wäre ihr das nicht zu verübeln. Ich denke auch, dass die Entscheidung eben fest gefallen ist, dass die 2 Welpen nun bei ihr einziehen werden und da ist durch solche Kommentare auch nicht mehr dran zu rütteln...deshalb wäre es eventuell hilfreicher, wenn man ihr Tipps geben würde anstatt solcher Beiträge...ich möchte damit auch wirklich niemanden angreifen, aber ich würde mich wirklich freuen wenn der Umgangston hier etwas lockerer werden würde und man Kritik auch anders verpacken könnte.... die ständige Schließung der Threads zeugt nicht gerade davon, und ich denke auch ,dass es für viele mitleser und mitschreibe sehr schade ist, wenn sie von unserem Forum nur solche Dinge lesen....
L.g Helen
-
-
Zitat
Hallo, ich habe da etwas Sorge um unseren zukünftigen Zuwachs.
In etwa 3 Wochen bekommen wir 2 Welpen deren Vater unser Hund ist.
Wir waren jetzt schon mehrmals die Hundemama nebst Welpen und Frauchen besuchen. Beim letzten Besuch fand ich ziemlich eigenartig, dass die Welpen über 2 Stunden in der Küche allein waren. Frauchen und Hundemutter waren einkaufen! Ich hatte mit meiner Tochter vor dem Haus gewartet, da wir verabredet waren, die Frau aber 2 Stunden zu spät kam. Als wir dann reingingen stürzten sich die Welpen richtig auf die Mutter drauf, wie ausgehungert, sie kam nicht mal zum liegen und säugte im stehen. Außerdem war der ganze Boden und die Welpen voll Pippi .
Die Welpen waren da 4 Wochen alt.
Diese Woche wollten wir sie wieder besuchen, aber die Frau sagt sie hätte keine Zeit, sie müsste arbeiten. Ich habe sie dann vorsichtig gefragt ob ich ihr irgendwie helfen könnte ,mal aufpassen oder so. Aber sie meinte, ihre Tochter würde aufpassen, kommen könnten wir aber trotzdem nicht, die Tochter hätte keine Zeit.
Irgendwie denke ich das sie die kleinen einfach mit der Mutter oder sogar ohne alleinlässt.
Vielleicht bin ich nur zu fürsorglich, aber in ganz Googleland hab ich nix darüber gefunden,das man Welpen mit Mama oder ohne allein lässt ?!Vielleicht weiß hier jemand etwas genaueres, und kann mich eventuell beruhigen ?
Weiß vielleicht auch jemand ob Katzenstreu schädlich ist, wenn Welpen dies runterschlucken (Es steht nämlich ein Katzenklo bei den Welpen in der Küche und sie finden das Streu zum fressen gern.) ?
LG
Um nochmal auf den Ursprung dieses Thread´s zu kommen
Ich kann nicht verstehen das jemand hier eine Frage stellt und das ganze wieder in alle möglichen Richtungen geht, aber immer am Thema vorbei !!!
Kann zu der Welpenfrage nicht viel sagen, möchte aber mal den Kastrationsgegenern eine Frage stellen: WIE soll das denn bitte ohne Kastration laufen wnn man Hündinn und Rüde zu Hause hat ?
Denke mal das man sich selber UND den Hunden mit dem Stress keinen Gefallen tut wenn man es nicht macht ! -
Zitat
möchte aber mal den Kastrationsgegenern eine Frage stellen: WIE soll das denn bitte ohne Kastration laufen wnn man Hündinn und Rüde zu Hause hat ?
Denke mal das man sich selber UND den Hunden mit dem Stress keinen Gefallen tut wenn man es nicht macht !Das klappt eigentlich sehr gut......ich hatte bis vor kurzem auch noch einen unkastrierten Rueden mit mehreren unkastrierten Weibchen im Haus.....und in den Stehtagen passte ich eben auf wie ein Luchs das der Ruede keine Chance hat seine Gene weiterzugeben.....wobei meine Emma ihn eh nicht rangelassen haette
Ich bin allerdings auch kein fanatischer Kastrationsgegener.....wem Ruede und Huendin zuviel Stress bedeutet und die Kastra bringt mehr Ruhe ins Haus dann ist das eben so.
-
Zu den Welpen etc. hatte ich mich ja bereits geäußert. Und wie schon Silke geschrieben hat, ich würde höchstens einen Welpen dazu nehmen und nicht den "stärksten", denn dann hat man ein Powerteam zu Hause, aber das muss die TS selbst wissen, die sie hat ja bereits einen Akita und ich nur eine Gassi Erfahrung.
Hm, die Hunde waren nicht fertig?
Weißt Du, Dusty ist inzwischen 9 Jahre alt und Jinzai ist, glaube ich 1,5 Jahre, da kann ich mir schon vorstellen, warum Dusty sie ignoriert hat, denn es hat sie nicht interessiert, was Jinzai macht. Dusty ist kein Hund, der seine Position erkämpfen will, sondern sie hatte vorher noch nie einen Hund, der ihren Rang angezweifelt hat.
Da muss ich ja mal blond in die Runde fragen, vor allem Silkes Antwort interessiert mich brennend, denken Akitas immer, daß sie die Chefs sind??
Auch beim nächsten Treffen würde es wahrscheinlich zu diesem Zwischenfall kommen, wie gesagt, es ist unblutig ausgegangen und Dusty würde sich auch beim nächsten Mal weder anbiedern noch beschwichtigen. -
@ bibidogs
In den meisten Fällen denken sie es nicht nur ...sie SIND ES !!Allerdings wusste ich nicht, das dein Hund schon 9 Jahre alt ist, denn "eigentlich "werden Seniorenhunde nicht mehr zum Kampf aufgefordert oder gar Unterworfen!
Mein Hund hat jedenfalls noch NIE sowas getan, und auch sonst keiner den ich kenne.Bist du dir sicher das deine Hündin Dusty keine Beschwichtigungssignale gezeigt hat ?
Jeder gut sozialisierte Hund zeigt Beschwichtigungssignale und erst recht "Ranghohe" , denn sie "agieren" und der andere "reagiert", alldem nach WIE diese "Reaktion" dann aussah gehts zur Sache oder nicht!Was genau meinst du damit, wenn du schreibst es hat ihr noch nie ein Hund den Rang streitig gemacht?
Unterwirft sie andere und die wehren sich nicht?
Oder macht sie garnix, freut sich mit jedem und spielt ?Bitte die Fragen nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint !
Liebe Grüße
-
Hallo majaline,
Danke für die lieben Worte. Ich hab Dich nicht falsch verstanden - war schon klar das Du nicht zu Bloch selber gehst, der trainiert ja auch nicht selber
Ich kenne ihn auch persönlich und trainiere auch viel nach seiner Methode. Du gehst es richtig an, davon bin ich überzeugt, genauso bin ich überzeugt, das Du mehr Plan hast, als viele Andere. Leider werden viel zu wenig Hunde verstanden und hündisch erzogen, aber das Thema sprengt den Rahmen und gehört hier wohl auch nicht in den Thread.
Entschuldige Dich nicht, wenn Du hier helfen willst, dafür ist dieses Forum entstanden. Um sich auszutauschen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!