4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen

• Zitat

Hallo Majaline,
    Wenn die Herrschaften nicht auf Dein Angebot eingehen wollen, dann droh ihnen mal mit dem Tierschutz. Geht ganz schnell, das das Tierheim Mutter und Welpen da raus holt. (Wäre vielleicht sogar besser für die Kleinen und die Mami) :( :

Das stimmt so nicht!!! Tierschutz kann mal gar nichts machen, außer das Ordnungsamt und Vet-Amt zu informieren. Tierheim allein kann auch nichts tun. Eingetragene Vereine haben diesbezüglich KEINE RECHTE!!!
    Und Vet-Amt tut erst was, wenn Tiere schon kurz vor dem Tod stehen (hab ich selbst schon mehrfach miterlebt)

• Das ist ja wirklich äussert bescheiden gelaufen.
    Will die Dame denn für die beiden Welpis auch Geld von dir sehen?
    Wie hast du dir das denn gedacht, zwei Hündinnen zu nehmen? :???:
    Irgendwann werden auch diese Hündinnen läufig und somit willig für deinen Rüden.
    Zu einem Rüden würde ich persönlich dir nicht raten, was ist wenn beide Akitaeigenschaften haben und sich irgendwann nicht mehr riechen können? :???: Dann müsstest du dich von einem trennen....nicht schön. :nein:

Ich würde dir auch nicht raten zwei Welpis zu nehmen, wenn sie wirklich halb Akita sind, brauchen sie wirklich viel Erziehung und getrenntes Gassigehen ist in der ersten Zeit unumgänglich, damit sie sich das verhalten vom Vater nicht auch noch abschauen.
    Und auch damit sie sich im Rudel nicht noch stärker glauben als sie ohnehin schon meinen zu sein. ;)

Ich habe drei Akitas und mir wäre es im Traum nicht eingefallen die Hunde direkt nacheinander oder gar gleichzeitig anzuschaffen.
    Öhm, hab ich das richtig verstanden, das du deinen 14 jährigen Sohn mit dem Rüden alleine gehen lässt? Du schreibst ja selber er möchte andere Rüden zu Minna machen, wie bekommt dein Sohn das dann hin?
    Finde ich ehrlich gesagt ein wenig unverantwortlich, aber bei euch scheint es ja mehr oder weniger zu klappen, ich könnte und würde meinen Sohn nicht mit meinen Hunden rausschicken.

Das schlimmste an der ganzen Geschichte fiund ich eigentlich, das man hier völlig planlos vermehrt (auch wenns ein "Unfall" war) hat und das auch noch mit einer Rasse, die nicht ganz einfach ist.
    Da ist eigentlich schon vorprogramiert das die Hunde irgendwann wieder abgegeben werden, weil man sich nicht mit der Rasse auseinandergesetzt hat.
    Sicher sind AKitas auch nur Hunde, aber irgendwie doch anders als andere Rassen.

Überleg es dir noch mal ganz genau, ob du Welpen von diesem Wurf haben möchtest, so schwer es auch ist zu widerstehen, ich würde sie nicht nehmen.
    Aus dem was du schreibst, scheinen die Welpis nicht so gut sozialisiert zu werden und eine HH die die Mutter schon so früh und so lange von den Welpen trennt, hat meiner Meinung nach nen Dachschaden oder schlichtweg 0,0 Ahnung!

Zitat

Dann hatte ich nach genauem beobachten der Welpen mich dazu entschieden die 2 stärksten Charactere zu nehmen, damit sie nicht in falsche Hände kommen.

Wow, du bist ja mutig oder einafch nur lebensmüde. :roll:
    Überleg dir das ganz, ganz, ganz, genau!!!!!!!!!!!

• Danke erstmal für die vielen Antworten.

Also unser Hund hat einen absolut prima Character und ist sehr sozial, er wäre das Ideale Vorbild für die beiden Kleinen. Ich bin mir dessen sicher, weil meine Freundin eine Hundeschule hat, sie kennt meinen von Baby an und mein Hund war bei ihr schon öfter als Erziehungsrüde tätig.
    Natürlich ohne Blutvergießen!!!!
    er hat z.B. Mobbende getrennt, aufmüpfige die ständig andere Hunde hartnäckig belästigten mal eben auf den Rücken gedreht ........

Mein Sohn hat keine Probleme unseren Hund zu halten, ich habe ja auch nicht geschrieben das er sie zur Minna macht, SONDERN machen möchte ....
    Ausserdem gibt es hier wo wir wohnen ( sind letztes Jahr hierhin gezogen)
    kaum Hunde und erst kaum noch Rüden die er nicht so mag.

Glaub mir ich weiß worauf ich mich einlasse. Hätte ich bei unserem nicht die Unterstützung meiner Freundin gehabt hätte unser Hund locker zum Monster werden können. Seine Eltern sind beide absolut aggressiv!! Damals hatte ich noch kaum Ahnung wie Hunde wirklich tickenund ging da unbedarft ran.
    Mit 11 Wochen war er schon agressiv und wehrhaft und unterjochte ALLES. Nur durch Glück weil ich die RICHTIGE Hundeschule fand konnten wir noch die Kurve kriegen!!!
    Meine Freundin hat schon mit Bloch zusammengearbeitet, ich habe sehr viel durch sie gelernt.

Deshalb will ich ja die 2 Welpen nehmen, denn in den falschen Händen könnte da schlimmes passieren. Auch wenn es viel arbeit ist, bin ich mir sicher das wieder mit Hilfe meiner Freundin GUTE Hunde aus den 2 werden

Ich nehme ein Weibchen und einen Rüden, werde sie aber BEIDE rechzeitig kastrieren lassen!!!

• Silke: :gut: :gut: :gut:

also ich denke, Silke hat vollkommen recht.
    Du redest davon wie "toll" deine Rüde is. Sorry, aber irgendwie klingt das bei mir nicht so. mir kommen zig hunde entgegen, wo der HH sagt" oh Rüden mag er nicht" und die Hunde regelrecht abgehen.

Unter sozialverträglich verstehe ich was ganz anderes. meinem Snowy is es wirklich egal, was uns für ein Hundi entgegen kommt
    groß oder klein
    Hündin oder Rüde
    dick oder dünn
    wild knurrend oder kläffend
    stinkend oder sauber usw.

aber naja ok, er is kein Akita, *lach* Na spaß beiseite.

Der Unfall is passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Aber man kann dazu beitragen, das dieser Unfall evtl nicht wiederholt wird.

Auch deine "Auswahlkriterien" verstehe ich nicht. Warum die stärksten Charaktere? was versprichst du dir davon?

meiner war der "Dümmste" in seinem Wurf, er war in allem langsamer, und hat jetzt alle anderen überholt und läßt sie blass aussehen. Also kann man nicht wirklich sagen, was aus den hunden wird. Es liegt dabei eben viel auch an den menschen.

Ich an deiner Stelle würde mir keinen, weder einen noch 2 Welpen aus diesem Wurf nehmen, sondern mit dem jetzigen an evtl. Problemen arbeiten.Der Rüdenhass muß ja irgendwo herkommen, oder?

desweiteren finde ich es auch etwas traurig, wenn zwei welpis noch vor dem Abholtermin dazu verdammt sind, kastriert zu werden. Natürlich willst du keine weiteren Welpis (was ja glaube ich auch Inzucht wäre...der vater mit seiner Tochter, oder Bruder und Schwester)

Ob die welpen wirklich in gute Familien kommen, wirst du so und so nicht beeinflussen können, ebensowenig ob sie evtl mal im TH landen.

Ach ja und nochwas: wieso nimmt dein Sohnemann den Hund mit, wenn er ihn dann draussen anbindet und nicht zugegen is?

Ich würde sagen, lass die Finger davon und nimm dir das was Silke schrieb zu Herzen!!!!!!

• Die letzte Antwort finde ich ja wohl mehr als befremdlich.
    Darf dann wohl jeder Hunde der z.B. vor einem Geschäft angebunden wird
    quasi missbrauchtt werden ???

Von welchem Rüdenhass sprechen sie????????????

Es ist ja wohl eher unnormal wenn ein Hund "Allerhundis" Freund sein will!!

Dann hat er KEIN sozialverhalten.
    Vielleicht sollten sie vorher bitte GENAU lesen was ich schreibe

Solche Vorverurteilungen sollte man doch wohl lassen!

All die armen Tierheimhunde sind auch verdammt zur kastration, schonmal drübernachgedacht, warum??

LG

• Zitat

Die letzte Antwort finde ich ja wohl mehr als befremdlich.

LG

Ich dachte der Sohn war bei nem Kumpel :???:
    Außerdem hätte ich noch gerne meine Frage beantwortet, obwohl ich glaube Du hast wissentlich überlesen :headbash:
    Kastration ist immer so ein Ding, äußer mich dazu aber nicht weiter...ich gehöre nämlich auch zu den "bösen" Menschen, die ihre Rüden kastriert hat (bzw. einen...der Jungsche ist im Herbst dran). Wenn man Rüde und Hündin hat, halte ich eine Kastration für unumgänglich, wobei man damit warten sollte, bis der Hund ausgereift ist.

• Zitat

Leider passieren dann noch ganz andere Dinge, wie wir hier schon öfter lesen mussten.
    Deswegen kann ich nur jedem raten nie einen Hund unbeaufsichtig irgendwo anzubinden. :( :

Und wenn schon Kastration, dann bin ich auch der Meinung damit zu warten bis der Hund erwachsen ist. :/

• @ Pueppy

Ja, mein Sohn war bei einem Freund, das mit dem Geschäft war ein Beispiel, steht "z.B." davor!!
    Ich wusste nicht das es verboten ist seinen Hund vor der Tür bei Freunden anzuleinen, sondern nur vor Geschäften erlaubt ist ???

Ich habe auch nichts wissentlich oder unwissentlich überlesen.
    Die Frage hatte sich doch direkt im nachkommendem Posting erklärt, also warum nochmal sich drüber auslassen?

LG

• Zitat

Mein Sohn hat keine Probleme unseren Hund zu halten, ich habe ja auch nicht geschrieben das er sie zur Minna macht, SONDERN machen möchte ....

Ich habe auch geschrieben "machen möchte" und nicht "macht zur Minna" :???:

Zitat

Glaub mir ich weiß worauf ich mich einlasse.

Na wenn du das sagst :roll:

Zitat

Mit 11 Wochen war er schon agressiv und wehrhaft und unterjochte ALLES. Nur durch Glück weil ich die RICHTIGE Hundeschule fand konnten wir noch die Kurve kriegen!!!
    Meine Freundin hat schon mit Bloch zusammengearbeitet, ich habe sehr viel durch sie gelernt.

Hat dir deine Freundin gesagt, das dein 11 Wochen altes Baby aggressiv ist??? :???: :hust:

Zitat

Ich nehme ein Weibchen und einen Rüden, werde sie aber BEIDE rechzeitig kastrieren lassen

Was heisst denn rechtzeitig? Ab welchen Alter?

Leider hast du wohl meine Frage übersehen :roll: , bezahlst du Geld für die beiden Welpis deines Rüden?

Zitat

Es ist ja wohl eher unnormal wenn ein Hund "Allerhundis" Freund sein will!!

Dann hat er KEIN sozialverhalten.

Magste mir das auch noch mal erklären??
    Wieso hat der Hund dann kein Sozialverhalten?

• @Majaline..mach es so wie du es für richtig hältst..und laß dich nicht unterkriegen!! :gut: Es gibt hier einfach zuviele Leute die meinen alles besser wissen zu müssen!!

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!