4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Zitat
@ tagakm
Nun ja .....mir ist aber das Wohlergehen meiner Kinder wichtiger als das einer fremden Hündin ......Sorry .... alles andere wäre nicht normal!!
LG
Meinst Du wirklich die Dorfbewohner wuerden Euch mit Mistgabeln und brennenden Fackeln aus dem Dorf treiben?
Du sollst der Dame mit den Welpen ja nicht das Haus anzuenden sondern versuchen gegen die Misstaende anzugehen......entweder ihr die Meinung geigen (und das kann man auch respektvoll und trotzdem ueberzeugend sein) oder das Vet Amt einschalten wenn die Umstaende gravierend genug sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Meinst Du wirklich die Dorfbewohner wuerden Euch mit Mistgabeln und brennenden Fackeln aus dem Dorf treiben?
...
...ich frag mich auch langsam in welchem verwegenem Dorf Deutschlands die Threaderstellerin mit ihrer Familie lebt...
-
Ich habe nicht gemeint, daß man grundsätzlich keine Auskunft bekommt. Über seinen EIGENEN Hund schon, aber über fremde Tiere (und das ist der Welpe ja wohl), darf Dir kein TA irgendeine Auskunft geben. Die fallen nämlich genauso unter die Schweigepflicht wie ein normaler Arzt!
So langsam stellt sich mir eine ganz andere Frage...aber ist auch egal.
Klar ist es jedem selbst überlassen ob er sich dem Ärger eines Prozesses aussetzen möchte....aber bevor es zum Prozeß kommt, muß man zur Polizei und die Frage wäre, ob es bei dem von Dir hier dargestellten Sachverhalt, überhaupt vor Gericht gehen würde.
Wenns Dir so sehr um diese Hündin gehen würde, wie Du hier die ganze Zeit vorgibst, würden wir die Diskussion gar nicht führen........
Stell Dich bitte nicht als heiliger Samariter hin und dann unternimmst Du am Ende NICHTS!
Weil bisher war alles nur "heiße Luft"...wenn ich das VetAmt bewegen WILL, dann tu ich das und zwar mit allen Mitteln, nur telefonieren find ich arg wenig für solch eine "dramatische" Situation.
Und sei ehrlich, wärest Du nicht selber involviert, würdest Du die Geschichte nicht auch fragwürdig finden? Jeden Tag was neues (schlechtes)..... -
Bis jetzt habe ich nur wirklich fleißig mitgelesen. Aber nun muss ich doch meinen Senf dazu geben.
Ich kann die TS verstehen. Beim Dorfleben handelt es sich um ein Dorfleben. Wenn einmal eine Äußerung gefallen ist, kann man sehr wohl Spießrouten laufen. Des Weiteren stimme ich ihr sehr wohl zu, dass Kinder wichtiger sind als jegliche Haustiere. Auch wenn ich selber noch keine Kinder habe, stehe ich zu dieser Meinung. Die Ts wird sicherlich nicht den Kontakt der Kinder unterbinden bzw. gefährden für eine "Hundegeschichte". So wie ich es verstand, wird sie den Hund auch nicht mehr in die Nähe des Haushaltes lassen.
Die TS kümmert sich um den Unfallwurf. Nach ihrer Aussagen werden die Hundchen nach ihrer Abstammung her auch nicht unbedingt einfache Hunde. Ich finde, wie sie sich kümmert, ist sehr lobenswert. Häufig interessiert es die Rüdenhalter doch überhaupt nichts, was aus den Welpen wird.
Und bzgl. einer unerlaubten Kastration eines nicht im Eigentum stehendes Hundes - Das ist ein Aufruf zu einer unerlaubten Handlung. Vielleicht mag die zivilrechtliche Sache noch glimpflich ausgehen (Hund = Sache). Dennoch steht der strafazpektliche Punkt noch im Wege.
Ich finde es besser, wenn man der unmotivierten, scheinbar uninformierten HH der Hundemama mit Rat und Tat zur Seite steht. Es wird augenscheinlich nicht viel bei der HH ankommen, aber vielleicht bleibt ja doch etwas positives hängen.
Nochmals OT:
Und ganz ehrlich: Manchmal habe ich beim Lesen diverser Beiträge arg den Eindruck, als ob es nur eine bestimmte Hundehaltung und nur gewisse Ansichten über Hundehaltung für richtig empfunden werden. Alles darüber hinaus wird im forum - häufig leider auch sehr unsachlich - niedergeschmettert.Hut ab, was sich einige Beitragssteller so von dem Forummitglieder anhören dürfen (siehe ersten Beitrag dieses Threads...). Ich hoffe, dass sich die Personen dennoch weiter trauen bzw. durchhalten werden, um weitere Beiträge einzustellen, zu antworten oder weiter um Rat zu fragen.
-
Bislang habe ich hier nur still mitgelesen und musste an mancher Stelle ungläubig den Kopf schütteln.
Ich habe selbst Tierarzthelferin gelernt und kann mit Sicherheit sagen dass weder eine Tierarzthelferin noch ein Tierarzt Auskunft über fremde Hunde geben wird, selbst wenn der Rüde der Vater der Welpen ist.
ZitatIch habe nicht gemeint, daß man grundsätzlich keine Auskunft bekommt. Über seinen EIGENEN Hund schon, aber über fremde Tiere (und das ist der Welpe ja wohl), darf Dir kein TA irgendeine Auskunft geben. Die fallen nämlich genauso unter die Schweigepflicht wie ein normaler Arzt!
So langsam stellt sich mir eine ganz andere Frage...aber ist auch egal.
Klar ist es jedem selbst überlassen ob er sich dem Ärger eines Prozesses aussetzen möchte....aber bevor es zum Prozeß kommt, muß man zur Polizei und die Frage wäre, ob es bei dem von Dir hier dargestellten Sachverhalt, überhaupt vor Gericht gehen würde.
Wenns Dir so sehr um diese Hündin gehen würde, wie Du hier die ganze Zeit vorgibst, würden wir die Diskussion gar nicht führen........
Stell Dich bitte nicht als heiliger Samariter hin und dann unternimmst Du am Ende NICHTS!
Weil bisher war alles nur "heiße Luft"...wenn ich das VetAmt bewegen WILL, dann tu ich das und zwar mit allen Mitteln, nur telefonieren find ich arg wenig für solch eine "dramatische" Situation.
Und sei ehrlich, wärest Du nicht selber involviert, würdest Du die Geschichte nicht auch fragwürdig finden? Jeden Tag was neues (schlechtes).....Da stimme ich Dir zu 100% zu.
*bin wieder raus aus der Geschichte*
-
-
Zitat
Wenn einmal eine Äußerung gefallen ist, kann man sehr wohl Spießrouten laufen. Des Weiteren stimme ich ihr sehr wohl zu, dass Kinder wichtiger sind als jegliche Haustiere. Auch wenn ich selber noch keine Kinder habe, stehe ich zu dieser Meinung. Die Ts wird sicherlich nicht den Kontakt der Kinder unterbinden bzw. gefährden für eine "Hundegeschichte".
Nochmal.....es hat niemand die TS aufgefordert Randale zu machen bei der anderen Hundehalterin, sondern ein ernstes Wort mit ihr zu Reden und im Notfall einen Amtsveterinaer einzuschalten.
Und wenn sowas zu einem Spiessrutenlauf fuehrt dann wuerde ich schnellstens mein Buendelchen packen und mich dort niederlassen wo ich noch ohne Angst meine Meinung vertreten kann.
Sich nur hier in einem Forum zu echauffieren kommt keinem dieser Hunde zu Gute.........
-
@ Chrisette
Vielen Dank, so ein paar nette Worte zwischendurch tun ganz gut.@ All
Ich war ja heute abend noch bei der Frau.
Der Mann der auch da wohnt, will weiter auf die Welpen aufpassen, er sagt er hätte kein Problem damit, er käme gut zurecht,.....joh, gut kann man nix machen.
Aber ich muss sagen, auch wenn er sehr brummig ist, der hat die ganze Bude auf vordermann gebracht. Da liegt nix mehr rum, auch kein Haufen, der kümmert sich wohl echt drum.
Draussen das „Zwingerding“ ist fast fertig, da kommen sie doch nur tagsüber zwischendurch mal rein. Er hat sogar noch eine Art Freilauf gebaut ( Zaun um Bäume gewickelt) für die Welpen, und die Mutter kann, da es niedrig genug ist rein und raus gehen wie sie will. Abends und über Nacht sind die Kleinen mit ihrer Mutter weiter in der Küche. Das glaube ich ihm auch, denn warum hätte er sich sonst die Mühe gemacht und alles weggeräumt .
Dem Zwerg in der Klinik geht es ein bißchen besser, es hat die Frau übrigens mehr mitgenommen als ich gedacht hatte, sie hat eben geweint.
Die Hündin möchte sie nächstes Jahr von dem Hund ihrer Tochter decken lassen, da werde ich auch nix dran ändern können!@ tagakm und/oder Pueppy
Also eine Straftat fällt für mich unter Randale !
Sachbeschädigung ist eine Straftat, danach ist man vorbestraft !
Es ist mehr als heftig mir vorzuwerfen, wenn ich diese Straftat nicht begehen möchte, dass ich dann quasi nicht tierlieb genug wäre.........DAS kann doch nicht wirklich euer ernst sein?!
Und jetzt wiederhole ich mich zum x-ten mal ich wohne nicht ihn Miete! Wir sind hier letztes Jahr in unser eigenes Haus gezogen. Hier ist es sehr friedlich.Da iss nix mit Bündel packen...und einfach umziehen!
Da geh ich doch nicht hin und mische hier das Dorf auf, indem ich mich strafbar mache und die Hündin von Frau xy kastrieren lasse, oder der das Veterinäramt, was mir versichert hat, dass es sowieso nix machen kann, auf den Hals hetze.Wie schlimm es werden kann, wenn es unter Nachbarn Streit gibt, hört man doch oft genug, wie schlimm erst, wenn dann fast ein ganzes Dorf über einen herziehen würde.................
...........einen kleinen Vorgeschmack bekomme ich ja gerade durch einige Forumsmitglieder.....
............ich glaube so fühlt man sich wohl wenn man gemobbt wird !Und pueppy, es war nicht meine Absicht mich als Samarita darzustellen, ich wollte einfach nur berichten, was es neues gibt......werde es aber wohl in Zukunft besser lassen.
Also ich könnte das nicht, wenn jemand am Boden liegt, nochmal kräftig zuzutreten......
LG
-
Zitat
Also ich könnte das nicht, wenn jemand am Boden liegt, nochmal kräftig zuzutreten......
LG
Unter Zutreten & Mobben versteh' ich wahrlich etwas anderes...aber ok, das ist eben deine subjektive Empfindung. Ich nenne es einfach geradeaus meine ehrliche Meinung zu sagen....und ich kann nirgendwo lesen wo ich Dir zu Nahe getreten bin oder Dich beleidigt habe.
Meine subjektive Einschaetzung der ganzen Story ist das je mehr Details Du erzaehlst desto unglaubwuerdiger die ganze Sache fuer mich persoenlich wird.
Mir kommst Du vor wie das Faehnchen im Wind......erst beschreibst Du die Umstaende der Welpen als gravierend und unduldbar......aber nachdem dein Verhalten und deine Aktionslosigkeit diesbezueglich kritisiert wurden machst Du eine Kehrtwendung und faengst nun an die Dinge schoenzureden (den Welpen geht's gut.....die HH hat ein paar Traenchen vergossen....der Aussenzwinger ist nicht zu beanstanden etc, pp).
-
Zitat
Die TS kümmert sich um den Unfallwurf. Nach ihrer Aussagen werden die Hundchen nach ihrer Abstammung her auch nicht unbedingt einfache Hunde. Ich finde, wie sie sich kümmert, ist sehr lobenswert. Häufig interessiert es die Rüdenhalter doch überhaupt nichts, was aus den Welpen wird.Seh ich auch so!
@ Majaline
Nicht ärgern, bringt nix.Wann bekommst Du eigentlich die beiden?
LG Noora und Jerry -
@ Chrissette und Noora
Ich glaube ich habe gesagt, daß Majaline ihren Teil der Verantwortung zu der ganzen Geschichte trägt.Und wie Tagakm schon sagt, man sagt einfach seine Meinung und das sei in einem Forum wohl erlaubt.
Das die Geschichte unglaubwürdig klingt....nunja ist MEINE Meinung dazu, aber damit scheine ich nicht allein zu stehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!