4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Zitat
Das ist ja mein Reden.
Wer es soweit kommen lässt besitzt doch von haus aus schon gar nicht genug Refexionsvermögen um darauf aufbauend irgendwas in Bewegung zu setzen. Die denkt die macht das doch alles richtig!
"Wolle Welpe- mache Welpe!!! "
Stumpfsinnig hoch dreiundsiebzig,
aber gegen soviel Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.Und bevor man- selbst wissend, ja haareraufend dass das alles GAR NICHT GEHT- sich damit auseinandersetzt und sie noch indirekt bekräftigt so weiter zu machen "Wieso, was isn?? Klappt doch!"-- ja, fragt sich nur wie...
sollte mans meiner Meinung nach echt dreingeben.Dankt einem keiner!!!
(Auch nicht die potentiell neuen Welpen des nächsten, übernächsten etc-Wurfs nicht, die mit dir evtl. eine bessere Chance haben,
aber ohne deinen Einsatz, der ihr nur "geht doch" signalisiert möglicherweise gar nicht erst entstehen werden, weil sie dann nämlich vlt irgendwann merkt, dass es eben nicht geht, und schon gar nicht einfach)Und du kommst auch zur Ruhe!
Hört sich für mich bedenklich an, wie du dich da rein hängst, ganz ohne Flachs.
Besonders da ich dieses Helfersyndrom auch hab...
Und es hat mir nur Undank und Ärger eingebracht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich kann nur noch mit dem kopf schütteln.
da werden vermehrer mit Th verglichen. Wenn wir mal ganz ehrlich
sind, wären die Th doch garnicht so voll, wenn es nicht soviele "Unfallwürfe" gebe, und es nicht soviele leute gäbe, die diese Vermehrungen noch unterstützen.ich würde mich ganz shcnell da entfernen. Die bekannten, die jetzt keinen Hund abbekommen haben, sollten sich lieber mal in den TH umschauen, aber nein, es is ja bequemer, wenn die Frau die welpen produziert, die dann irgendwann ebenfalls im TH landen werden, weil man ihnen nicht gerecht wird oder nicht mit klar kommt.
*kopfschüttel*
Welpen sind immer niedlich, und es is schwer, sie irgendwo zu lassen wo solche zustände herrscvhen, wenn es denn so is, aber man sollte auch weiter denken.
-
Zitat
Ich habe ihr angeboten alle Welpen mit Mami bis zur Abgabe zu mir zu holen, wenn es ihnen zu stressig wäre.
Sie will drüber nachdenken und ich soll heut abend vorbeikommen,um drüber zu reden.Übrigens habe ich sie jetzt einfach mal gefragt....Sie nimmt KEIN Geld für die Welpen, von keinem...............!!!
Wenn Du die Hunde bis zur Abgabe nimmst, kannst Du ihr dann nicht ausreden, die Hündin nochmal decken zu lassen (wg. Kosten, Arbeit, Stress)? Der Mann ist doch auch nicht begeistert von der Idee.
Ob sie Dir da die Wahrheit gesagt hat, dass sie kein Geld nimmt???
LG Noora und Jerry -
Zitat
Wenn Du die Hunde bis zur Abgabe nimmst, kannst Du ihr dann nicht ausreden, die Hündin nochmal decken zu lassen (wg. Kosten, Arbeit, Stress)? Der Mann ist doch auch nicht begeistert von der Idee.
Ob sie Dir da die Wahrheit gesagt hat, dass sie kein Geld nimmt???
LG Noora und JerryWenn die Dame Majaline die Mutter samt Welpen wirklich voruebergehend aushaendigt wuerde ich die Huendin einfach kastrieren lassen
.....dann hat sich die Vermehrerfrage in Luft ausgeloesst.
-
@ snuggels
Im großen und ganzen hast du natürlich recht, aber jetzt hab ich es ihr nunmal angeboten und wenn sie es annimmt werde ich es natürlich auch durchziehen.
Dank erwarte ich keinen. Ist mir auch egal...... :|Und ja ich habe auch so ein kleines Helfersyndrom, würde sie aber nicht noch ein zweitesmal unterstützen, denn sooo doooof bin ich dann auch wieder nicht.
Außerdem ist es ja auch hauptsächlich, weil unser Hund der Papa ist und das wird bestimmt kein 2.mal passieren!!!
Schließlich habe ich es ja 6 Jahre geschafft, das er sich nicht weiterproduzieren kann, und werde es auch weiterhin zu verhindern wissen UND diese eine "Vergewohltätigung" an meinem Hund war ja wohl absoluter Zufall und die Chance das SOWAS dann auch noch ein 2.mal passiert wohl so unwahrscheinlich als wie wenn jemand 2mal hintereinander 6 Richtige hätte.
@ tagakm
da würde ich mich hüten, das ich hinterher noch angezeigt werde, nein Danke, das ist mir zu riskant!UND ich betone es nochmal, WIR wohnen hier auf einem kleinen Dorf, und das NICHT zu Miete, .....da wär ich verrückt, wenn ich mir hier selbst das Leben zur Hölle machen würde, deshalb ist nix mit Veterinär drohen oder der Frau die Meinung geigen......die wohnt schon viele Jahre hier...
Ich bin erstmal gespannt auf heute abend
@ darkshadow
Mmmmmhh... abergenau DAS meine ich doch damit was gerade auch schreibst!!!!LG
-
-
So.....*tiefLufthol* jetzt habe ich einiges nachgelesen und muß "leider" nochmal meinen Senf dazugeben.
Alles in allem finde ich diese ganze Geschichte mittlerweile mehr als haarsträubend, merkwürdig und ja, auch unglaubwürdig. Ist meine Meinung dazu (bevor mich wieder jemand wegen irgendwas bezichtigt).
Majaline, wenn Du die Hündin samt der Welpen zu Dir nimmst und sie kastrieren lassen WÜRDEST...was glaubst Du, wegen was die Frau Dich anzeigen könnte??? Es wäre im Höchstfall Sachbeschädigung (Hunde sind laut Recht "nur" Sachen) und um die Schädigung zu "ersetzen" wird der Wert dieser Schädigung geschätzt. Dürfte also nicht allzu hoch sein, da die Hündin kein Zuchthund ist!
Eine Frage hätte ich gerne von Dir beantwortet (ohne daß Du gleich wieder ausflippst): Woher stammen Deinen detailierten Infos bezüglich des Mageninhaltes des Welpen??? Kliniken geben an Fremdpersonen keine Informationen heraus, schon gar keine detailierten...dürfen sie nämlich gar nicht!!!
Zum Vermehren: Ich würde nun weder sagen, daß Majaline eine Vermehrerin unterstützt....in erster Linie will sie wohl ihren "Beitrag" zu dem Unfall tragen und zwar im Rahmen von Verantwortung. Noch würde ich sagen, daß diese andere Frau überhaupt eine Vermehrerin ist.
Unfallwürfe passieren nunmal (ist bei meiner Hündin auch passiert) und egal wie die Umstände waren, die kleinen Würmer wurden nicht gefragt ob sie auf die Welt kommen wollen und sie haben verdammt nochmal ein recht auf ein schönes Leben!
Und jetzt auf mich mit Gebrüll -
Zitat
UND ich betone es nochmal, WIR wohnen hier auf einem kleinen Dorf, und das NICHT zu Miete, .....da wär ich verrückt, wenn ich mir hier selbst das Leben zur Hölle machen würde, deshalb ist nix mit Veterinär drohen oder der Frau die Meinung geigen......die wohnt schon viele Jahre hier...
Also die liebe Dorfgemeinschaft und deren Meinung zu dem Ganzen waere mir soooo was von wurscht
Mein persoenliches Anliegen waere das Wohl der Huendin, nicht die Meinung von Tante Frieda oder Bauer Engelbert der ums Eck wohnt.
-
Zitat
Außerdem ist es ja auch hauptsächlich, weil unser Hund der Papa ist und das wird bestimmt kein 2.mal passieren!!!
Sag niemals nie....die lauert Dir auf und verfolgt Dich (oder Deinen Sohn)Zitat
Schließlich habe ich es ja 6 Jahre geschafft, das er sich nicht weiterproduzieren kann,
Sollte man von einem Rüdenhalter erwarten können.Zitat...und die Chance das SOWAS dann auch noch ein 2.mal passiert wohl so unwahrscheinlich als wie wenn jemand 2mal hintereinander 6 Richtige hätte.
Also einmal mit dem richtigen Jackpot würde mir völlig reichenMuß tagakm recht geben, die Meinung der Leute sollte in so einem Fall nicht interessieren, es sei denn man ist auf diese Meinung in irgendeiner Form angewiesen.
-
Majaline....wenn Dir die Meinung der Leute im Dorf wichtiger ist als das Wohl der Welpen, dann nehme ich Dir die angebliche Besorgnis die Du hier aeusserst nicht so wirklich ab
-
@ pueppy
Es ist mir egal, dass du es weiter so darstellen möchtest, dass ich mir was ausdenken würde .....- ich werde auf deinen Versuch mich zu provozieren, nicht mehr drauf eingehen ! :|
Wie ich geschrieben habe, habe ich dort angerufen und nachgefragt ob der Welpe aus soundso da liegt, dann habe ich nach meiner Tierärztin gefragt ob sie da ist, und dann habe ich ihr erzählt, dass mein Hund der Vater ist, dann habe ich ihr erzählt was ich wusste und dann hat sie ihre Kollegin gefragt und mir erzählt was er verschluckt hat und wie es ihm geht, ......sie hat nicht einmal erwähnt, das sie das nicht am Telefon sagen dürfen,wollen oder können !
Habe ich da auch noch nie erlebt, das ich am Telefon keine Auskunft bekommen hätte, genauso habe ich schon ganz oft mitbekommen,wenn man bei der Sprechstundenhilfe ansteht zum bezahlen, das da jemand anruft und ebenfalls am Telefon gesagt kriegt wie es seinem Tier geht, und da haben es sogar alle die anstanden mitbekommen !Ach übrigens kann ich von meiner Videocamera momentan noch keine Bilder auf den PC laden, da sie einen Memorystick hat und der passt nicht in den SD Kartenschlitz am PC ,und mein Kabel von der Cam ist noch in einem von den 20 Umzugskartons die wir noch nicht ausgepackt haben, und die bei uns im Keller stehen .
Was die Kosten bei einer Anzeige betrifft:
Also erstens sollte es ja wohl jedem selbst überlassen bleiben ob er sich dem Ärger eines Prozesses aussetzten möchte.
Und 2. wären da nicht nur die Kosten für den Hund, sondern, da die Frau garantiert gewinnen würde , die Anwalts und Gerichtskosten das können dann alles zusammen schon locker mal ein paar Tausender werden,....tut mir wirklich leid wenn ich nicht bereit bin die zu investieren, da ich sie nunmal nicht übrig habe!!!
Ach ja und die Kastration hätte ich dann wohl auch spendiert, oder meinst du die würde mir das Geld zurückgeben ??@ tagakm
Nun ja .....mir ist aber das Wohlergehen meiner Kinder wichtiger als das einer fremden Hündin ......Sorry .... alles andere wäre nicht normal!!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!