4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen

• Da dies nicht in diesen Thread gehört, habe ich meine Erfahrung in einen neuen Thread gepackt und hoffe, daß mir da jemand mit der Rangfolge weiterhelfen kann :D
    https://www.dogforum.de/fpost7602647.html#7602647

• @ Jinzai
    vielen Dank, das ist nett ;)

@ Malika
    In Echtzeit sah es nicht so rabiat aus wie auf den Bildern, aber es war auch nur ganz kurz. :ops:

@ bibidogs
    danke für den Link, hab auch gleich was geschrieben ;)

• Zitat

@ Malika
    In Echtzeit sah es nicht so rabiat aus wie auf den Bildern, aber es war auch nur ganz kurz. :ops:

Rabiat, och nö...das nicht. Nur ein bischen unglücklich sieht es aus, wie er da baumelt. ;)

Das mit dem drohenden Nabelbruch hab ich gerade in einem Welpenbuch gelesen, dass ich bei einem Preisausschreiben gewonnen habe =)

Aber da standen noch mehr Sachen drin, die mir ein bischen "fragwürdig" vorkamen, auch wenn es in der Summe ganz okay zu sein schien.

Aber Tagakam hat mich ja schon aufgeklärt, dass das tatsächlich Quatsch ist :D

• Hallo Majaline,

also ich denk auch dass du das schon packen wirst.
    Hab auch nicht dass Gefühl dass du da blauäugig und unreflektiert (bzw aus falsch verstandenem Verantwortungsgefühl) rangehst oder dich völlig überschätzt.
    Sicher werden Probleme auftauchen, von denen du dir jetzt noch gar keinen Begriff machst, vieles wird dir aber auch leichter gelingen bzw. sich von allein ergeben, als du dir momentan ausmalst, wenn du deine (berechtigten) Zweifel hast.

Vertrau in dich und deine Entscheidungen, auch wenn andere Leute immer gern päpstlicher sind als der Papst (und...hüstel...so ne Phase hatte ich auch mal, vor zig Jahren in einem Pferdesport-Forum, bis ich dann mal gemerkt hab wie eklig klugscheißerisch das rüberkommt und ich- nur weil bei meinem EINEN Pferd alles super funktioniert und ich bei diesem EINEN scheinbar so einiges richtig gemacht habe, noch lange nicht das Rad neu erfunden habe! Aber grad in der Anonymität des Netzes kann man sich super erhöhen. Im Real Life stößt man doch eher mal an seine Grenzen...)

Wenn du weiter selbstkritisch bleibst, und dann hinter deinen gut erwogenen Überzeugungen stehst- was soll schief gehen ??
    Learning by doing!!!

Ich wünsche dir viel Freude, Erfolgserlebnisse und positven (weil lehrreichen) Stress mit deiner Rasselbande.
    Ich bekomme in vier Wochen auch mein Zweit-Hunde-Baby,
    (nachdem ich den anderen Zweithund durch Trennung verloren habe)
    von dessen Anschaffung mir, aus diversen gründen, viele abgeraten haben (auch hier im Forum vor ein paar Wochen).
    Andere (die mich persönlich kennen) haben mich wiederum nur bekräftigt.
    Die Entscheidung liegt jedoch ganz allein bei mir-
    und da ich mich täglich mehr freue, es kaum noch erwarten kann und die Zweifel völlig verschwunden sind und ich mir der Bereicherung, aber auch der Herausforderung völlig bewusst bin-
    zähl ich schon die Stunden!!!

LG

• Schöne Fotos von knuffigen Hundebabys :D Das sieht auf den Bildern doch alles ganz ordentlich aus? Körbchen ist sauber, Babys sind rund, der Boden (zumindest auf den Bildern) oki.
    Wenn es überall so aussieht, find ich es da nicht so schlimm, zumindest was die Sauberkeit betrifft :smile:

• Zitat

Ist Dein Welpe dann noch nicht geimpft? Es ist einfacher direkt den europäischen Heimtierpass anlegen zu lassen. Dazu muß der Hund gechipt sein, bzw. gechipt werden. Die Kosten sind geringer. Wenn Du erst den gelben Impfausweis hast, zahlst Du drauf.
    Das hängt jetzt davon ab, ob Dein kleiner schon geimpft wurde, dann steht der gelbe Ausweis ja schon. WEnn nicht ist es höchste Zeit zur Imfpung, dann kannst du aber direkt chipen lassen und bekommst den blauen Ausweis.

hmmmm.... meine Kleine ist geimpft und gleichzeitig gechippt worden und hat trotzdem nur den gelben Impfausweis..... :???:

• @ snuggels

Danke für den Zuspruch, klar wirds kein spaziergang, aber ich bin da zuversichtlich, außerdem den ganzen Tag daheim.......

sammyjo

Die Bilder mit dem Körbchen drauf, sind ja auch aus der Zeit wo die Kleinen grad erst anfingen die Augen zu öffnen, da hat Hundemami doch alles aufgeleckt, und die Kleinen konnten ja noch nicht aus dem Körbchen raus.
    Die anderen Bilder hab ich natürlich extra so fotografiert das man keinen Haufen sieht, wäre ja sonst kein schönes Errinnerungsfoto ! :hust: :kotz:

Aber man kann das Plastikwägelchen sehen, unten liegt alles voll alter Lappen und auch grad ein Welpe drin der pennt, und in der obersten Etage, die man nicht sehen kann stehen diverse Reiniger : Klorix, Toilettenreiniger, Ata usw. :shocked:

Ich hab aber die Welpen beim säugen gefilmt, werde den Film mal durchgucken und ein paar Standbilder machen, ich glaub da hab ich bestimmt was ekliges drauf........

Klar, die Welpis sind rund, ich sag ja, trotz dem ganzen Dreck sehen sie gut aus, sie scheinen es bis jetzt gut zu verkraften, habe aber halt Angst das sie noch krank werden können.
    Hauptsächlich hab ich aber Angst wegen der Unfallgefahr in der anderen Wohnung, da wo sie sie jetzt wieder hat. :shocked:

Hoffe ich kann morgen hingehen !

LG

• Zitat

Klar, die Welpis sind rund, ich sag ja, trotz dem ganzen Dreck sehen sie gut aus, sie scheinen es bis jetzt gut zu verkraften, habe aber halt Angst das sie noch krank werden können.
    Hauptsächlich hab ich aber Angst wegen der Unfallgefahr in der anderen Wohnung, da wo sie sie jetzt wieder hat. :shocked:

Hoffe ich kann morgen hingehen !

LG

Ganz ehrlich, je größer die Minis werden, deste "dreckiger" wirds, weil die Mama eben mit dem "aufräumen" nicht mehr hinterherkommt. Du wirst es nie klinisch rein haben, wo Welpen sind...ist einfach so. Bevor Du Luft holst, ich hatte selber Welpen und weiß wovon ich rede.
    Denke einfach Du dramatisierst das Umfeld dieser Frau etwas, weil es DIR so nicht gefällt. Wenn sie sich tatsächlich nicht einen Funken kümmern würde, dann würden die Welpen nicht so Propper sein....meine Meinung.

• Hallo Majaline,

die sind doch einfach zum knutschen und ganz ehrlich... Lotte sah viel schlimmer aus. Lotte war "zwischengelagert" und dort lebten (naja.. :hust: ) mit Lotte 10 Hunde, 7 Katzen, ein Katzenwurf, vier Kinder und Eltern. Wenn die Haustür aufging stank es bestialisch. Lotte's Fell war irgendwomit eingeschmiert... grauenvoll. Ich habe sie erst besucht und festgestellt, dass die Hunde äußerlich bestimmt nicht die idealen Lebensbedingungen haben, aber vom Wesen her sehr ausgeglichen (jedenfalls die ich kennenlernte - 3 "große" Hunde lebten am Tag draußen :ops: ) waren. Also... ich holte Lotte eine Woche später mit einem Bekannten ab, von welchem ich auch gleich zu hören bekam, da hätte ich keinen Hund mitgenommen. Hab ich aber und das war auch gut so!!! Lotte ist eine tolle Hündin und JA... sie war nicht geimpft, bekam Durchfall, dass Fell war so vefiltzt, dass die Hundefriseurin sofort kam, jajaja... aber das alles ist und war sie mir wert ;) ...

Also... mach dich auf Durchfall etc. gefasst... und ich finde es super das du da zwei Welpen rausholst :gut:

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!