• Huhu
    muss nur mal schnell was los werden.Barni hatte heute eine Überraschung parat,als ich nach der Arbeit nach Hause kam.
    Ich schloss die Haustür auf und da kam mir Schwanzwedelnd entgegen(wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus),unsere Wohnungstür stand offen.Mir ist vor Schreck fast das Herz stehengeblieben.
    So nun wissen wir das der Herr auch Türen öffnen kann.
    Ist euch auch mal soetwas passiert?
    LG Gaby

  • Jepp, aber GsD waren nicht meine Hunde die Übeltäter, sondern der Schäferhund von einem Freund.
    Die drei Hunde sind zu Hause bei mir geblieben und wir sind mit dem Auto weggefahren. Naja, wir hatten mal darüber gesprochen, daß Ajax Türen aufmacht, aber irgendwie war mir das entfallen :/
    Meinen Freund ist dann auf einmal eingefallen, ob ich die Tür abgeschlossen hätte und wir sind schnell zurück gefahren. Unsere Wohnungstür führte direkt nach draußen, dann eine Treppe, dann kam ein großer Hof, war ein umgebauter Resthof, aber die Straße war leider auch in der Nähe.
    Ich also wieder auf den Hof und die Tür stand tatsächlich offen :schockiert:
    Wir also hoch, Hunde waren weg, bin dann auf den Balkon und die Köters hatten es sich im Garten gemütlich gemacht, zum Glück hat er es nicht geschafft, die Gartenpforte zu öffnen!!
    Außerdem hatte er meine Vorratskammer geöffnet und einen 5 kg Sack ungesunde Frolics verschlungen :schockiert:
    In der Nacht hat mein Freund kaum ein Auge zugemacht, weil Ajax alle halbe Stunde raus mußte :roll:

  • Wir haben extra die Wohnungstür nie abgeschlossen,hatte ein Hundetrainer zu geraten.Ich denke er war nicht so lange im Hausflur,habe meine Nachbarin gefragt,die fand es lustig.Sie hätte ihn ja auch zurück in die Wohnung gebracht.
    Er hatte zwar seinen Futterdummy vor der Tür gefunden,aber nicht auf bekommen. :gut:
    LG Gaby

  • Ja, ist mir auch schon passiert. Ich war bei den Nachbarn unten, bin durchs Treppenhaus wieder hoch zu mir und meine Wohnungstür stand offen. Hundi war zum Glück in der Wohnung.

    Normalerweise schließe ich die Tür immer ab, wenn ich die Wohnung verlasse, auch wenn ich nur die Wäsche in den Wäschekeller oder den Müll raus bringe. Da habe ich es mal nicht gemacht, wird mir hoffentlich nie wieder passieren :/

  • Zitat

    Wir haben extra die Wohnungstür nie abgeschlossen,hatte ein Hundetrainer zu geraten.Ich denke er war nicht so lange im Hausflur,habe meine Nachbarin gefragt,die fand es lustig.Sie hätte ihn ja auch zurück in die Wohnung gebracht.
    Er hatte zwar seinen Futterdummy vor der Tür gefunden,aber nicht auf bekommen. :gut:
    LG Gaby

    Warum sagt denn der Hundetrainer das Du die Tür nicht abschließen sollst ??? :???:

  • Als wir anfingen ihn alleine zu lassen,hat es erst ganz gut geklappt.Aber ein paar Wochen später fing er an zu jaulen.Wir haben dann einen HT geholt ,er hat uns dann halt ein paar Tipps gegeben(Jacke anziehen/ausziehen ect und eben die Tür nicht abschließen).Hat ja auch ganz gut geklappt,er jault auch nicht mehr,nur ab und zu fiept er leise.
    LG Gaby

  • Zitat

    Außerdem hatte er meine Vorratskammer geöffnet und einen 5 kg Sack ungesunde Frolics verschlungen


    Wieso hat man so etwas auch Zuhause :p

    Zoe hatte auch schon früh angefangen, die Türen zu öffnen. Hat's ein paar mal geschafft, aber die Haustüre bekommt sie eh nicht auf, und da ich die Türen dann abgeschlossen hatte, war's das dann auch mit den Zwei Erfolgserlebnissen. Lohnte sich für sie also nicht, den Trick beizubehalten :D
    Wenn ich gehe, weiß Zoe das allerdings auch. Sag ihr dann immer "Bye bye!". Wenn ich das nicht mache, läuft sie mit erhobener Nase durchs Haus und sucht mich :ops:

  • Unsere Hunde (jetzt ja leider nur noch ein eigener) können (konnten) auch alle Türen öffnen. Das ist auch eigentlich nicht so schlimm, wenn sie nicht die Haustür aufgemacht hätten, sobald jemand klingelt.
    Da hat es schon zitternde Schornsteinfeger gegeben, umringt von zwei sich freuenden Hunden, die sehr erleichtert waren, wenn ich dann erschien. :smile:
    Unsere Haustür ist seitdem immer abgeschlossen.
    Klinke hochstellen hilft da übrigens auch!

    LG
    Eva

  • Joah....
    Mein Hund stand mal im (zur Straße offenen) Innenhof... Wir wohnten im 4. Stock und waren eigentlich einkaufen... So'ne Stunde waren wir sicher weg. Ab da haben wir immer abgeschlossen. Hatten nicht damit gerechnet, dass er die Wohnungstür aufkriegt (recht schwere Tür, geht nach innen auf).
    UND wir haben die Klinke der Wohnzimmertür hochgestellt. Half super ;)

    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!