Ersetzt die Tasso Marke Anschrift ? DRINGEND

• Hallo !
    Weiß jemand ob die Tassomarke die Anschrift des Hundehalters (nach §§4 das Halten von Hunden) erstzt ?? Oder kann die Polizei/Ordnungsamt darauf bestehen, das neben der Hundemarke auch der Name und die Adresse des Hundehalters am Halsband ist ?????

• Das habe ich in der Hundeverordnung von Bremen gefunden:

Zitat

§ 5 Führen von Hunden in der Öffentlichkeit
    [...]
    (3) Außerhalb des befriedeten Besitztums müssen Hunde ein Halsband tragen, an dem der Name und die Anschrift des Halters angebracht sind.

Ich denke nicht, dass der Umweg über die Tassomarke rechtmäßig ist, zudem Tasso die Anschriften nicht immer herausgeben darf.
    Ich glaube auch kaum, dass eine solche Vorschrift gegen bestehende Gesetze verstößt.
    Also ja, die Polizei/das Ordnungsamt kann, muss es sogar verlangen.

• Hi,
    also Tasso-Marke ist freiwillig und ersetzt NICHT Name und Adresse! Aber ich glaube, das regeln die Länder und Gemeinden ganz unterschiedlich.....
    Müßte eigentlich in der Bremer Hundeverordnung stehen :smile:
    in Berlin muß alles ran: Steuermarke und Adresse!!
    Mach ich aber nicht...klimpert mir zu viel ;)

• Liebe Bremerin,
    komm nach Berlin ;)
    ich wohne seit 9 Jahren in Zehlendorf und bin noch nie dem "Ordnungsamt" begegnet und in Brandenburg nur 1x dem Förster und der hat nur "Du,Du" gemacht und ließ mich ziehen :D
    Liebe Grüße
    von einer
    Ex-Bremerin

• Wo soll ich Anfangen...
    Seit dem 15. ist ja mal wieder Brut- und Setzzeit. Es gibt in ganz Bremen nicht eine Hundeauslauffläche !!!! Sogar in der Uniwildnis, wo man bisher ohne Auflagen und Schilder laufen konnte stehen jetzt Schilder das man seine Hunde auf dem Weg halten soll.
    Es gibt keine einzige (oh doch 1 am Unisee wo Hunde verboten sind) Dogstation in Bremen. Unterwegs einen Mülleimer zu finden ist unmöglich !
    Wir haben jetzt die 2. Anzeige am Hals, weil unsere Hunde am Badestrand ohne Leine gelaufen sind ! Das erste mal war im Januar am Unisee und jetzt im November am Waller Feldmarksee !
    Ich muß nicht betonen, das die dort schon Streife fahren (im JANUAR und NOVEMBER) und wir Hundebesitzer uns untereinander schon warnen....
    Ich muß auch nicht erwähnen, das ich IMMER Tüten dabei habe und wenn sie dorthin machen ich es aufsammle !!!?????
    Die Polizei ist so Oberarogant wenn es um solche Sachen geht ! Nein, sie müssen mir Ihren Dienstausweis nicht zeigen, nein, sie müssen am Streifenwagen keine Anzeige aufnehmen, weil ein durchgenalltes Kind mit ner Schippe auf meinen ANGELEINTEN Hund los geht....
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh was noch ?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!