hilfe beim fressen nötig?

• hallo

ich barfe nicht komplett aber meine kleine kriegt schon öfter mal was rohes.

ich mache das immer so, dass ich ihr zum beispiel die hühnerflügel festhalte so dass sie sie abnagen bzw auch die knochen dann zerbeißen kann.

das mit dem festhalten mache ich immer so, weil ich angst habe dass sie evtl sons zu große stücke einfach so schlucken würde und mich würd interessieren was ihr dazu sagt.

also ist es nötig das festzuhalten oder ist es besser wenn der hund da komplett eigenständig dran rumkauen kann?

freu mich auf antworten :)

märry

• Kommt drauf an. Wenn sie langsam frißt und nicht schlingt würde ich es ihr so geben aber dabei bleiben um aufzupassen. Wenn sie aber schlingt dann würde ich ihr schon helfen und aufpassen.

Wie alt ist die kleine denn?

• sie wird im sommer 5.

ich habs bis jetzt nie wirklich drauf ankommen lassen zu merken ob sie schlingt oder nicht, eben weil ichs immer festhalte außer halt wenn es was ohne knochen ist, das bekommt sie ganz normal ohne "fresshilfe" :)

was ich mich halt auch frage ist wie es dann zu realisieren wäre wenn ich ganz auf barf umsteigen würde, wäre ja dann viel was ich festhalten müsste.

macht das irgendwer so? also wirklich täglich alles mit knochen festhalten?

• Also ich habe meinem Jojo gestern auch zum ersten Mal einen Hühnerhals roh geben. Wollt ihm ne Freude machen ... und was macht der Doofe ... beißt 5 mal rein und schluckt das Ding dann runter (er ist auch ein extremer Schlinger). Danach guckt er mich an und quietscht so nach dem Motto, will noch einen!

Da war ich schon enttäuscht und hab mich geärgert ... muss ich die Dinger jetzt a besser festhalten??

lg

• meine beiden schlingen die hühnerhälse auch beinahe unzerkaut runter. dobby macht das schon über ein jahr so, hat noch nie probleme gegeben. die magensäure tut ja auch noch ihren teil dazu.
    hab letztens eine wolfsfütterung gesehen. die schlucken (ohne zu kauen) auch so viel wie möglich auf einmal runter.

• also meint ihr ich kann sie ruhig mal alleine fressen lassen?
    also das ich halt nur bei bin und zuschau, falls doch irgendwas nich klappt.
    und wie würd ich denn merken wenn das schlingen falls sies macht gefährlich wird?
    hab da echt großen respekt vor

• Kann man einem nicht gebarften Hund einen Hühnerflügelchen einfach so mal geben? Oder ist das zuviel für den Magen?
    Einen Hühnerhals hatte sie schon 1-2 Mal und hatte keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!