2 rauhaardackelhündinnen kämpfen! Rudelkämpfe?

  • Vergiss es Mad.


    Wenn sich zwei Hündinnen so in den Haaren (im Fell) hatten kannst Du mit 98% iger Sicherheit davon ausgehen, das sie sich nie wieder grün werden.
    Dazu kommt noch, das sie sich auf Grund ihrer Verwandtschaft vermutlich auch charakterlich zu ähnlich sind.


    Tu allen einen Gefallen und gib eine der beiden ganz schnell wieder ab.


    Welches Rindvieh von Züchter vermittelt zwei Hündinnen gleichen Alters aus einer Zuchtlinie in den gleichen Haushalt? Unbegreiflich! :dagegen:

  • wieso eine zuchtlinie? sind keine geschwister oder meinst du damit einfach das alter?


    charakrterlich sind sie sich gar nicht ähnlich. phoebe ist ein wahrer sonnenschein, nelly dagegen wie ne kleine ängstliche maus.


    wir werden das jetz ma weiterbeobachten... wenns nich besser wird muss die kleine gehen... :( wir haben noch ni ein tier abgegeben, ich hoffe es wird nich dazu kommen...

  • Ich befürchte auch, dass das nicht mehr besser wird... Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dann wäre es für beide aber der bessere Weg zukünftig getrennt bzw. in einem anderen Rudel zu sein.


    Ich würde als Züchter auch keinen gleichaltrigen Hund. Kann ich auch nicht so richtig verstehen... die Wahrscheinlichkeit, dass das schief geht ist eben relativ hoch...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zuchtlinie Mad, nicht unbedingt Geschwister. Man könnte auch Blutlinie sagen.


    Es muss auch nicht unbedingt um für den Menschen offensichtliche Eigenarten gehen.

  • haben mit der züchterin und unserem tierarzt gesprochen.


    der züchter meint dass das schon vorkomme, sie selbst trennt die hunde dann wärhend der hitze, normalerweise vertragen sie sich dann wieder. ist natürlich auch nicht die regel.
    unser tierarzt meinte das gleiche, aber wenns halt sehr schwerwiegend ist muss man halt schauen die beiden zu trennen.


    hoffentlich tritt das nicht ein...


    hat keiner ähnliche erfahrungen gemacht?

  • nachdem wir sie jetz einige tage getrennt halten entspannt sich die lage ein wenig. vorallen dingen konfrontieren wir sie miteinander im garten, natürlich kontrolliert und mit aufsicht. sie beschnüffeln sich vorsichtig gegenseitig und laufen sich hinterher. sie können mittlerweile auch kurz nebeneinander liegenbleiben, dennoch trennen wir sie weiterhin. soll alles langsam wieder aufgebaut werden.

  • Das ist auf jeden Fall mal wieder ein Anfang. Es ist gut, dass ihr diese "Errungenschaft" nicht überstrapaziert. Langsam, ganz langsam rantasten wäre mein Vorschlag... So wie ihr es ja eigentlich schon macht :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Am besten dann, wenn der Hormonstatus am niedrigsten ist. Das kann man per Test im Blut nachweisen.


    Übrigens ist meine BC-Hündin sehr aggressiv geworden nach der Kastration...


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!