Hunde-Fahrradkorb?
-
-
Amanhe
ja der Rüde hatte eine 1 m Leine dran die war aber losgelassen, und wenn der dann losrannte auf jemanden, dann versuchte sein HErrschen auf die LEine zu treten und ihn zu sich zu nehmen... dabei ging er los nicht nur auf Rüden sondern auf egal welchen HUnd, weil meine Freundin ja eine Hündin hat... und die hat er förmlich gejagt mit fletschenden zähnen...
Aber einen Fahrradkorb habe ich immer noch nicht....qual der Wahl...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde-Fahrradkorb? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo poldyboot!
Nein, bei meinem Korb kann sie den Kopf nicht durchstecken:
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber ich benutze ihn nicht mehr, ich hatte ihn ja vorne am Lenker befestigt und mir ist das beim Fahren doch zu wackelig, da ich ja wie schon geschrieben einhändig wegen noch mitlaufendem Hund fahre.
Ich benutze wieder die Tasche, so wie diese hier:
http://www.dogs4friends.de/product_info.p…-Biker-Bag.html
Da ich die Tasche auch im Auto benutze, stelle ich sie auf dem Fahrrad in den Gepäckträgerkorb rein, d.H. ich habe sie nicht fest montiert.
Viel besser zu fahren wie mit dem Korb vorne am Lenker, zumindestens für mich.
Auch ist sie in der Tasche wesentlich ruhiger wie in dem "luftigen" Korb, sie kann ja auch weniger sehen und sich weniger bewegen.
Bedenken hatte ich zwar wegen der Wärme im Sommer, aber da ich bei Hitze eher nicht mit dem Fahrrad fahre oder sie sich ja nicht lange in der Tasche befindet und ja auch Luftbewegung durch das Fahren zustande kommt, sehe ich da keine Probleme, eher im Auto, wo ich sie doch zu "stickig" finde.
Da werde ich dann den Fahrradkorb benutzenGrüße
Mel -
HAllo ich habe mir dann endlich eine Fahrradtasche bestellt, von Doggy. Ist nicht grad preiswert... hat aber mein Freund uns geschenkt
Bin soo gespannt wenn die ankommt und wenn wir das erste mal dmit fahren werden, was der Lenny dzu sagen wird... ich glaube ich werde ihn erstmal 10 mal rein und raustun müssenund dann erste runden drehen...
-
Ich hab dieses Ding hier für meinen Jack-Russell-Welpen ( http://www.djh-shop.de/RIXEN__KAUL_Fa…unde_DOGGY.html ), da kann ich ihn auch ausgewachsen zur Not noch reinpacken. Die Tasche hattest du dir glaub ich im Laden schonmal angekuckt.
Bislang bin ich super zufrieden damit, vorallem weil man sie bei Regen komplett dicht machen kann und Wauzi nicht nass wird.
Hab noch ne Zweite, die hier ( http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…adkoerbe/100382 ). Die hat nen Tragegurt, so kann man sich den Hund sogar noch umhängen wenn man die Tasche vom Rad runternimmt.
-
Mal schubsen:
Ich habe für Frau Schmitt letztendlich einen neuen Fahrradanhänger bei Ebay ersteigert (45,20 + 18 Euro Versand), bei dem Anbieter Jago24 (der bietet andauernd solche Anhänger an, neu!).
Das Teil ist einfach klasse! Zuladegewicht 40 kg, den kann ich auch zum Einkaufen verwenden und er ist auch gar nicht soo schwer zu ziehen.
Frau Schmitt ist jedenfalls begeistert und wenn ich rufe: "Frau Schmitt, Taxi!" hüpft sie freudig rein und lässt sich zum Gassi fahren oder durchs Dorf, Leute besuchen etc. Ich fahre ja jeden Morgen mit ihr bis jetzt etwa 4 km Rad, da läuft sie voraus, aber längere Touren sind bei dem Wetter (ab 10 Uhr verschmachtet man ja) und mit einer Fußhupe ja leider nicht drin.
Jetzt aber kann ich sie, wenn sie nicht mehr kann, einfach reinhüpfen lassen und Platz für Wasser, Decken, Proviant etc. ist auch noch genug. Außerdem brennt ihr nicht der Planet das Hirn unterwegs weg wie in einem Korb. Und wenn's mal anfängt zu regnen, wird sie auch nicht nass.Ich bin froh, dass ich mich nicht für einen Korb entschieden habe. Zumal ein vernünftiger Korb für den Gepäckträger auch 100 Euro gekostet hätte. Da ist der Anhänger doch um einiges komfortabler. Und er ist in 2 Minuten ganz leicht an- oder abgekuppelt.
Hier mal ein Foto, Frau Schmitt in ihrem Taxi:
Externer Inhalt www.trio-media.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich möchte auch so einen Anhänger für Mali haben. :yes:
Habe vor ein paar Tage auch bei Ebay eine solche Versteigerung beobachtet, war aber ein privater Anbieter. Jedenfalls ging das Wägelchen für 84 EUR + Versand an den letzten Bieter. Das fand ich ganz schön happig.
Da hast du echt ein tolles Schnäppchen gemacht.
-
Zitat
Ich möchte auch so einen Anhänger für Mali haben. :yes:
Habe vor ein paar Tage auch bei Ebay eine solche Versteigerung beobachtet, war aber ein privater Anbieter. Jedenfalls ging das Wägelchen für 84 EUR + Versand an den letzten Bieter. Das fand ich ganz schön happig.
Da hast du echt ein tolles Schnäppchen gemacht.
Tipp: Stell ein paar Anhänger-Auktionen, vielleicht sogar von "meinem" Anbieter, auf Beobachten, vorwiegend die, die z.B. Freitags- oder Samstags abends oder Sonntags morgens auslaufen. Setz Dir ein Limit und biete 20 sek. vor Schluss. Keine geraden Gebote abgeben. xx,30 Euro oder so hat bessere Chancen.
Auf keinen Fall den Bietagenten verwenden (da bietet sich das nur unnötig hoch), sondern Dein einziges Gebot "manuell" im letzten Moment abgeben.
Diese Anhänger gehen nämlich auch zwischen 65 und 40 Euro raus. Da kann man schon sparen, wenn man im richtigen Moment das richtige tut.Und wenn's bei der ersten Auktion nicht klappt, die nächste anvisieren!
Und: Keinen privaten Anbieter raussuchen!
Bei einem Händler hast Du bei Ebay einen Monat Widerspruchsrecht, außerdem die Sicherheit, dass Ersatz geliefert wird, wenn irgendwas kaputt ist oder so. Bei einem privaten guckst Du nämlich bei Problemen in die Luft. -
Ich danke dir für die Tipps, jetzt muss ich nur noch mit meinem Mann drüber schnacken.
-
Ich möchte für meinen Westie-Welpen auch einen Fahrradkorb kaufen - am liebsten für vorne.
Nun komm ich aber zu meiner eigentlichen Frage...
Haben eure Hunde Probleme mit den Augen nach dem Fahrrad fahren, wenn sie die ganze Zeit die Zugluft abbekommen haben?
Oder habt ihr da noch zusätzlich Plexi-Glas oder ähnliches ran gebastelt, dass der Hund die Zugluft nicht mehr allzu doll abbekommt?
Könnte mir nämlich vorstellen, dass die Hunde von der Zugluft schnell mal 'ne Bindehautentzhündung oder so bekommen.
Ich übe mit meinem Kleinen nämlich auch schon ein bisschen das Fahrrad fahren. Zur Zeit passt er nämlich noch in meinen Einkaufskorb vorne.
Wir fahren immer einmal um den Block und dann ist es auch gut für den Tag, weil ich nicht möchte, dass er zu viel Zug abbekommt.
Deswegen bin ich am Überlegen, ob es vielleicht doch angebrachter wäre einen Fahrradkorb für hinten zu kaufen, weil die Zugluft erstmal an MIR vorbei kommen muss (:devil2: :mg:), um meinen Hundi zu schaden.
Obwohl man hinten nicht sehen kann, was er anstellt. -
Bei starken Gegenwind kann es schon unangenehm werden, nicht nur für die Augen, sondern auch für aufrecht stehende Ohren.
Aber bei schönen relativ windstillen Wetter, glaube ich nicht, dass es automatisch zu Reizungen der Augen kommt. Ist wahrscheinlich aber auch von Hund zu Hund unterschiedlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!