Urlaub in Zeeland/ NL

• Wir haben gebucht!!! :applaus:

Sind vom 16.07.-23.07.10 in Burgh-Haamstede, nicht grade billig, aber was soll´s... ;)

Da dies unser 1 Urlaub in nem Ferienhaus am Strand ist, wär´s lieb, wenn ihr uns ein paar Tipps geben würdet, was man alles unbedingt mitnehmen muss (bis auf die Dinge, die selbstverständlich sind)!! ;)

LG
    Jörg

• Also ihr solltet mitnehmen:

- Handtücher
    -Bettwäsche
    -Geschirrtücher

Ich persönlich nehme immer schon was Klopapier mit, und auch Zewarolle und Müllbeutel. Ebenso Spülschwämme und Salz/ Pfefferstreuer. Das muss ich dann da nicht kaufen, muss man dann zurücklassen.

Auch zu empfehlen sind immer zwei gute Küchenmesser, die im Ferienhaus sind oft stumpf und man ärgert sich kaputt.

Für euch als Nieuw Haamstede Urlauber gilt dann auch der REiseführer von mir...Tipps unbedingt ausprobieren. Gibts ein paar Seiten vorher ;)

• So Ihr Lieben, und jetzt muss ich euch was erzählen...*hibbel*

Vorab: Ich darf, und will, hier keine Werbung machen. Also bitte keine Mietanfragen oder ähnliches, wenn es soweit ist, werde ich euch allen die Homepage per PN zukommen lassen, versprochen.
    Möchte nicht dass der Thread sonst gesperrt wird.

@Mods: Wenn ich hier irgendwas preisgebe, was ich nicht darf, bitte löschen. Nichts liegt mir ferner. Und, keine Sorge, Werbung in eigener Sache mache ich garantiert nicht!!!

MEIN FREUND UND ICH WERDEN WOHL UNSER EIGENES FERIENDOMIZIL KAUFEN!!!

Jupppiiiii!!!! Mein Freund sass gestern vor m Internet und stöberte in Mobilheimen (das sind wie grosse Wohnwagen, sehen aber wie kleine Häuser aus und sind urgemütlich). Wir hatten uns in Renesse vor Ort schon mehrmals welche angeschaut, waren begeistert.
    Plötzlich zeigte er mir ein Mobilheim in der Nähe von Kamperland, steht bald zum Verkauf.
    Tja, was soll ich sagen...ich habe dann stundenlang geredet, bis er sagte ich solle mal die Besitzerin anrufen und mich erkundigen, nach Jahrespacht, Vermietungen usw.
    Gesagt, getan. Die Besitzerin ist supernett und stand mir Rede und Antwort. Sie muss das Mobilheim wegen ihrer Tochter verkaufen, die zunehmend an Asthma leidet, und es steht unter Bäumen.

Tja, den LInk setze ich hier jetzt nicht rein. Sie hat noch andere Interessenten, aber wir sind die Ersten, weil wir wirklich sehr interessiert sind, zu 99 % wird es bald unseres sein!!!

Fakten: Es ist 28 qm gross (wirkt aber viel grösser, und ist sehr gut eingerichtet, also nicht abschrecken lassen) ,mit ca. doppelt so grossem Garten, eingezäunt mit kleinem Gartenhaus.
    Es hat eine Küche mit Gasherd, eine sehr grosse gemütliche Sitzecke, einen Esstisch mit Ecksitzbank und zwei kleine Schlafzimmer. Ausserdem ein kleines Bad mit Dusche. Die Schränke im Schlafzimmer befinden sich über den Betten, jeder Stauraum wird ausgenutzt.
    Es liegt auf einem kleinen Park, direkt an der Osterschelde, bei Oostkapelle.
    Das Tolle ist, es wird komplett renoviert übergeben. Neue Böde, neue Bankbezüge, neue Matrazen, neuer Gasboiler.
    Die Jahrespacht ist nicht ohne, sie muss an den Park entrichtet werden, aber mit ca. 2 Monaten Vermietung in der Hauptsaison hat man das schon wieder rein.
    Und vermieten werden wir.

Es ist echt schön eingerichtet, sehr hell und mit zeeländischem Flair. Der Laminatboden ist auch super für die Hunde.
    Es liegt am Ende einer Gasse und die Nachbarn sind wohl sehr nette Holländer. Stammkunden und Putzleute können wir übernehmen.

Naja, am 1. Mai habe ich meinen Besichtigungstermin. Und stellt euch vor, mein Freund (der das Feriendomizil bezahlt :hust: ) überlässt mir die Entscheidung!!! Er sagt wenn es mir gefällt, gefällt es ihm auch. Ist er nicht der beste Freund der Welt??? ;)

Ich bin wohl die erste Wahl der Besitzerin, hoffe natürlich sehr dass es mir niemand vor der Nase wegschnappt. Bitte auch nicht einer von euch!!! :/
    Möchte euch nur an meinem Glück teilhaben lassen...dann hätten wir unser eigenes kleines Häuschen, wo wir immer hinkönnen...nie mehr Miete zahlen...unglaublich. DAs wollte ich schon immer!!!!
    Und ich träume jetzt schon davon, wie ich alles einrichte und dekoriere und als Hecke möchte ich BAmbus pflanzen...*träum*

• Markus, dein Humor ...herrlich :lachtot:

Jaaa, Grossgrundbesitzer...ne Lodge im afrikanischen Jungle ist es nicht wirklich, aber...wie gesagt, wenns klappt, bekommen alle die HP per PN.

Und ich hoffe es gefällt mir...

@Mods...darf ich dann hier Bilder einstellen von meinem Besichtigungstermin? Oder ist das verboten?

• Hey,

habe nun einiges hier durchgelesen und brauche nun vielleicht etwas eure Hilfe...
    als erstes mal lob an meike klasse reiseführer denn ich hoffentlich benutzen kann ;)

Und zwar geht es darum das wir im Mai / Juni 3 wochen zur Verfügung haben und zwar könnten wir ab dem 22. Mai bis zum 13. Juni. Wir wollen aber nur 1 Woche gehen!

Wir würden gerne da nach Zeeland gehen da uns die Bilder und eure Berichte beeindruckt haben, aber wir finden irgendwie keine freien Häuser mehr.

Preislich wollten wir für 1 Woche max 500 Euro ausgeben. Einzig und allein wäre es toll wenn wir Internet dort hätten ist aber kein muss.

Hoffe ihr könnt uns helfen ?!
    Was die Region betrifft wäre es toll wenn es einen guten Hundestrand oder eine nStrand in der nähe hätte wo man unsere Zoe auch mal so laufen lassen kann.

Vielen vielen dank im voraus

Liebe Grüße
    Bernhard

• Hey, dafür ist es wirklich schon ziemlich spät. Da werdet ihr kaum noch etwas finden.
    Schauen auf http://www.bhvk.nl
    Durchsuchen in den Orten Renesse und Nieuw Haamstede und Burgh Haamstede ob bei den Günstigeren noch was frei ist.

Oder ...
    ich hätte da was für euch!!! WEnn ihr nur mit einem Hund kommt, hier der Link:
    http://www.vakantiehuiswestenschouwen.nl

Zwar alles auf holländisch, aber ich übersetze gern. Juni ist noch frei, Mai auch, ein tolles hundefreundliches Haus, sensationell gelegen, direkt am Naturschutzgebiet, Strand und co. Ich will da immer hin, aber mit zwei Hunden gehts leider nicht.
    Kostet 340 Euro plus noch Endreinigung, Kurtaxe und co. 400 ca.
    Schaut mal rein. Und ihr müsst jetzt schnell sein. Meldet euch wenn ich übersetzen soll.

• Danke meike,
    Wie sieht es da mit der umgebung aus ? Ist es dort empfehlenswert ? Wie weit ist es dort zum meer und kann man den hund frei laufen lassen ? So wie das glaube gelesen habe ist das haus umzäunt oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!