Urlaub in Zeeland/ NL

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ah, dann ist der Wisch, den ich da bekommen habe, wohl auch gleichzeitig der Ausweis. Ich habe bei Ausweis an etwas buchähnliches gedacht... ;) Okay, danke dir Svenjalein :D

• Bitte, Bitte! :D (nenn mich aber lieber Svenja ^^)

Es gibt einen normalen gelben Impfausweis und den EU-Heimtierpass. Bei uns sind die Impfungen im EU-Ausweis eingetragen, da mein Hund gechipt ist! ;)

• Hallo meike.s,

herzlichen Dank für Deinen Reiseführer. Ich war schon ein paar mal in Burgh Haamstede und dann natürlich am Vutoorenpad am Strand - das ist wirklich ein gaanz toller Strand. Auch die Boswachterij ist Klasse und man kann dort stundenlang ganz toll spazieren gehen - aber NUR mit angeleintem Hund ! Da verstehen die Aufseher der Boswachterij keinen Spass, egal ob der Hund auf den Wegen bleibt oder aber mal abseits guckt ... bei einem Verstoß ist ein Bussgeld von über 100,-€ fällig! (ist einem Bekannten von mir mit seinem Labbi so gegangen ... )

• Zitat

Hallo meike.s,

herzlichen Dank für Deinen Reiseführer. Ich war schon ein paar mal in Burgh Haamstede und dann natürlich am Vutoorenpad am Strand - das ist wirklich ein gaanz toller Strand. Auch die Boswachterij ist Klasse und man kann dort stundenlang ganz toll spazieren gehen - aber NUR mit angeleintem Hund ! Da verstehen die Aufseher der Boswachterij keinen Spass, egal ob der Hund auf den Wegen bleibt oder aber mal abseits guckt ... bei einem Verstoß ist ein Bussgeld von über 100,-€ fällig! (ist einem Bekannten von mir mit seinem Labbi so gegangen ... )

Warst du in der Hauptsaison dort? In der Nebensaison nherrscht aber doch keine Leinenpflicht, oder habe ich das falsch verstanden?

• Zitat

Hallo Ihr Holland-Fans,
      wir wollen evtl. nach Ostern mit dem WoMo zum Keukenhof zur Tulpenblüte fahren. Weiß von euch jemand, ob das mit Hund überhaupt Sinn macht?

Darf ich nochmal meine Frage in den Raum werfen? :ops:

• Zitat

Wir fahren dieses Jahr auch wieder. Zwar Hochsaison, aber geht ja nicht anders...

meike

Danke, danke für das Bild vom heißgeliebten Leuchturm. Letztes Mal noch vom Duinhoevepad aus, dieses Mal wohl eher Middenpad. Und für den Reiseführer, dann geht´s gleich auch für den Hund gut los. Sag mal in BH ist so eine Art FastFoodRestaurant für Hähnchen, ich glaub Verhaage?, aber die Kinder sind da halt wild drauf. Weißt du ob da Hunde willkommen sind?

Hihi, ich sehe du bist auch eine Fachfrau...Grins...Nein, das Hähnchenrestaurant kenn ich leider nicht...bin doch fleischlos ;)
      Hoffe ihr könnt den Reiseführer nutzen...

Zitat

@ Meike
      Mein Mann ist total begeistert von deinem Reiseführer...allerdings meint er
      dass ich diesen Satz hier...

wenn man richtig toll shoppen will, ab nach Rotterdam. (eine Stunde Autofahrt) Die Fussgängerzone ist glasüberdacht und es gibt das grösste H&M was ich je gesehen habe, wie ein Flughafenterminal. Gigantisch.

@weckt...da musst du hin! Am besten den Mann zuhause lassen, der hat da eh keinen Spass :lol: Du musst erst unterirdisch mit der Rolltreppe fahren. Dann kommt eine Haägen Daasz Eisdiele :shocked: und dann das H u M. Sowas hast du noch nicht gesehen. Abteilungen sind so gross wie bei uns ein ganzer Laden. Und dann kommt die Taschenabteilung, dann die Schuhabteilung, dann die Schmuckabteilung, dann die Schwangerenabteilung, dann die Hosenabteilung, dann die Oberteilsommerabteilung, dann die Pulliabteilung usw usw...alles sooo schön übersichtlich...man kann Tage dort verbringen. Und die Preise sind teilweise zum Kreischen. Wesentlich günstiger als bei uns...

Ich werde Ehrenbürger mit Schwerpunkt Folterei.
      Schön dass du meine Sehnsucht teilst! DU BIST NICHT ALLEIN!!!

Zitat

Meike? Kannst du mir sagen wo genau die Frittenbude ist? Die Fischbude kenne und liebe ich (Kibbeling mit der leckeren Soße mjam mjam ), aber die Frittenbude sagt mir gar nichts. Vielleicht ist sie aber auch noch nie aufgefallen

Ohhh, Svenja, da hast du aber was verpasst!!! Aaaaalso, du kennst ja den nächsten Strandaufgang vom Häuschen von Verhoevens, ne? Vom Beachpark kannst du durch einen kleinen Pfad bis zur Strasse laufen (rechts liegt der Bungalowpark de soeten Heart). Dann kommt die Kijkduin Frittenbude am Strandparkplatz, wo man zum Strand hochlaufen kann. Wenn du diese Strasse rechts gehst oder fährst, (Richtung Brouwersdam), einfach immer geradeaus, kommen noch 2 Strandaufgänge, dann zwei Brücken und dann direkt links die Frittenbude. Am Ortseingang Scharendijke.
      Vom Haus Verhoeven mit dem Auto ca. 3 Fahrminuten...*g*

Zitat

Hallo Ihr Holland-Fans,
      wir wollen evtl. nach Ostern mit dem WoMo zum Keukenhof zur Tulpenblüte fahren. Weiß von euch jemand, ob das mit Hund überhaupt Sinn macht?

Da kann ich dir leider überhaupt nicht helfen. Aber mit dem WoMo hat man doch die Möglichkeit, den Hund aus dem Trubel rauszuhalten, oder? Und Hunde nehmen die Holländer ja überall hin mit und sie sind gern gesehen. Kommt wohl auf euren Hund an....

• DaniA 2009 ..immer gern :roll:

Luna 0702 ...nicht die Strände waren gemeint sondern das Naturschutzgebiet Boswachterij Westenschouwen. Dort leben Wildpferde, was eine Leinenpflicht natürlich begründet.
      Keine Sorge wegen den Stränden, Bußgelder gibt s hier nicht, schon gar nicht in der Nebensaison...das wäre ja als würde man den holländischen Kindern das Sandbuddeln verbieten :lol:

• luna0702

meike.s hat recht - ich hab mich da nur auf die Boswachterij bezogen. Am Strand ist in der Hauptsaison zwar Leinenpflicht - da halten sich aber auch nicht alle dran (vor allem nicht die Holländer :D ) Hier wird auch von der Strandwacht tagsüber mit dem Geländewagen/Quad am Strand entlang kontrollieren- gegen Abend ist aber dann auch wieder "Hundetime" - da sagt dann niemand etwas ...
      In der Boswachterij ist das Außerhalb der Hundewiese wirklich was anderes - und wie meike.s richtig sagt, muss man das wegen den Wildpferden auch verstehen. Gegen eine Schleppleine oder Flexi sagt aber niemand etwas ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!