Urlaub in Zeeland/ NL

  • Ist das nicht im Endeffekt egal?


    Klar, ich achte schon darauf die Hunde nicht da abzuleinen wo es voll ist (in der Nähe von Strandpavillons z. B.), aber das würde ich auch ohne diese gewisse Pflicht machen.


    Ansonsten wurde ich noch nie angesprochen. Die Holländer sind ja eigentlich ganz cool in Sachen Hund. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, ich habe gestern auf FB einen Artikel über eine neue geplante Rasseliste in den Niederlanden gelesen. Natürlich habe ich es nicht gelinkt :tropf: , und finde es nicht mehr. Weiss da vielleicht irgend jemand was drüber?

    • Also für mich macht es einen Unterschied. In der Nebensaison kann man jederzeit mit seinem Hund ohne Leine an den Strand. Das tun auch die Niederländer. In der Hauptsaison, die jetzt offiziell am 1. Mai anfängt, gibt es a) Die Strandwacht, die mit dem Auto sehr aufmerksam ihre Runden dreht, b) Quasi keine Niederländer mit ihren Hunden auf dem Strand (mir hat man immer beigebracht, dass man auch ein wenig guckt, wie es die Einheimischen machen) und auch sonst wenig, bis gar keine Hunde am Strand (auch nicht mit Leine). Und Domburg und einigen weiteren Stränden (ich weiß nicht mehr genau welche) sind Hunde sogar komplett verboten. Natürlich haben wir uns an die Zeiten gehalten (vor 10 Uhr und nach 19 Uhr), aber so toll fand ich das nicht (auch wenn ich den Hintergrund natürlich absolut verstehe und auch richtig finde).


      Aber by the way - unser Urlaub war trotzdem meeeeega schön <3

    • Mir macht das auch nicht wirklich was. Ich bin auch am liebsten abends mit den Hunden am Strand, wenn alle anderen einpacken und wir den kompletten Strand für uns haben. Letzten September hatten wir einige 30 Grad Tage, da war um 19:00 an dem Strandabschnitt zu dem wir bevorzugt fahren keine Menschenseele unterwegs. Da kann man super spazieren und toben und sich anschließend an den Dünenrand setzen und die untergehende Sonne beobachten. Ich meide sowieso volle Strandabschnitte.

    • Hallo, ich habe gestern auf FB einen Artikel über eine neue geplante Rasseliste in den Niederlanden gelesen. Natürlich habe ich es nicht gelinkt :tropf: , und finde es nicht mehr. Weiss da vielleicht irgend jemand was drüber?

      Die Holländer überlegen nächstes Jahr wieder eine Rasseliste einzuführen :( : in der FB Gruppe Urlaub in Holland mit Hund wurde darüber diskutiert.

    • Bei uns ist es halt so, dass wir immer so um den Dreh essen. Jetzt, wo es länger hell ist, ging das aber. Naja, müssen wir demnächst halt im April fahren.


      Also ich kann nur sagen, dass es in Oostkapelle und Breezand ab dem 1.5. so ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!