Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Bilder werde ich erst im Juni einstellen können, denn wir fahren erst Ende Mai nach Zeeland, genauer gesagt nach Makkum am Ijsselmeer. Haben uns dort ein wunderschönes Fischerhaus direkt am Wasser gemietet, freue mich schon wie doll und bin mal super-gespannt, was mein "Seehund" zu sooooo viel Wasser sagt, sie wird bestimmt begeistert sein. *freufreufreu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dana..MMMeike heisse ich
Klar denke ich an euren Reiseführer...für alle in Scharendijke oder drumherum...auf jeden Fall Schouven Duiveland. Den mache ich mal die Tage fertig und stell ihn hier rein...wollten ja einige haben.@ Aruna...Makkum ist wunderschön. Wir sind früher die friesische Seenplatte auf und ab mitm Boot gefahren...Makkum, Workum, Stavoren, Heeg, Lemmer, Leeuwarden, Princenhof, Sloten usw usw...Ganz anders als Zeeland, aber etwas ganz besonderes...Friesland ist super. Deine Bilder werden hier mal etwas Abwechslung reinbringen...
-
Hallo!
Wir planen Ende März in die Landal Greenparks in Burgh Haamstede zu fahren. Was habt ihr für Erfahrungen mit Westenschouwen und wo ist dort der nächste, schöne Hundestrand? -
@Luna...du brauchst keinen Hundestrand!!!!
Es gibt auch gar keine richtigen in Schouven...
in Westenschouven läufst du einfach über die Strandaufgänge und hälst dich dann rechts. Dort sind die Strände sooo einsam, niemanden interessiert es ob dein Hund frei ist. Und die Holländer, ich erzähl es immer wieder, haben ALLE ihre Hunde frei und sprechen dich sogar an wenn dein Hund an der Leine ist (ob er vllt krank ist?)
Gerade Ende März...bis 1. April ist sowieso keine Leinenpflicht an den Stränden..aber auch danach, glaube mir ,es interessiert keinen! Im Gegenteil, Hunde sind wirklich gern gesehen.
Zu Westenschouwen: Schau mal meine Fotos ein paar Seiten vorher an, da müsst ihr hin : Boswachterij Westenschouwen. Dieses geniale Naturschutzgebiet, wo die Wildpferde leben. Der Parkplatz dieses Gebietes liegt seeehr nah am Landal Park.
-
...stimmt ja, Makkum ist Friesland und nicht Zeeland ...
ich freu mich aber trotzdem...
-
-
Wow! Das hört sich ja schön an, ich hoffe das klappt! Danke für den Tipp, ich werde es mir merken.
-
Sorry, Meike.... Tippfehler, lach.... ich hatte Heike in Erinnerung, entschuldigung.
Offiziell dürfen die Hunde bis zum 15.mai frei laufen, oder vertu ich mich da grad? Wir sind einmal in der Hochsaison angesprochen worden, unseren Hund bitte an die Leine zu nehmen. Aber auch erst recht spät gegen Mittag, weil der Strand sich mit Familien füllte. Die haben uns über ne gute Stunde also in Ruhe gelassen, obwohl die Hündin schon längst an die Leine gemusst hätte.
Die sind da wirklich super freundlich. -
Nee, soviel ich weiss ab 1.4....aber egal...wie gesagt, mich hat noch nie jemand angesprochen...
und in der Hauptsaison empfehle ich die Strände von Nieuw Haamstede, da ist es immer superruhig...@dana...ähhh, dani...nee, dana
Nix für ungut, schon vergessen
-
http://www.agility-cocker.de/service/urlaub/renesse.htm
Bei dieser Seite steht auch, dass doll kontrolliert wird. 2007 hatten wir Chicco ja noch nicht, aber mir sind auch immer nur die freilaufenden Hunde aufgefallen.
(In dem Haus waren wir übrigens auch schon!
)
-
Tja, ich wurde noch nicht kontrolliert...
doch, stimmt, einmal, da war es ziemlich voll am Strand. Ich bin eingeschlafen und Maya war weg als ich wach wurde...aaaah, Panik, schlaftrunken aufgesprungen und über die Düne gestolpert...
oooh, mein Gott, die Strandpatroille...und wen seh ich da? Maya, fröhlich am Bein des Polizisten lehnend...oh Gott, ich machte mich auf das schlimmste gefasst...Und was war? Der Polizist hat mir nur nett gewunken, Maya noch kurz gekrault und dann versucht sie zu überreden zu mir zurückzulaufen
Klappte dann irgendwann. Und weg waren sie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!