Urlaub in Zeeland/ NL

• Zitat

Hallo Julia,

da Westkapelle nicht weit von Oostkapelle entfernt ist, kommt hier unsere ultimative Essensempfehlung:
    http://www.mosselsenmeer.nl/. Wenn ihr gerne Muscheln eßt, ist dieses Restaurant einfach nur top :gut:

Wir sind ja mit dem Auto dort, von daher sind wir mobil. Vielen Dank für den Tipp. Ich liebe Fisch, am besten schmeckt er natürlich fangfrisch. Leider kann ich die Karte nicht lesen :ops: . Gibt es dort nur Muscheln oder auch Fisch?

Liebe Grüße

• So, hab mich jetzt durch den "Reiseführer" gelesen und viele tolle Ideen mitgenommen. Leider sind die meisten Anlaufpunkte in der Nähe von Renesse.
    Hat jemand von Euch Vorschläge, die in der Umgebung von Westkapelle, Vlissingen, Vrouwenpolder liegen?

Geheimtipps werden natürlich streng vertraulich behandelt :lol:

Liebe Grüße

• Zitat

Leider kann ich die Karte nicht lesen. Gibt es dort nur Muscheln oder auch Fisch?

Liebe Grüße

es gibt auch ein paar Fisch- und Fleischgerichte wie gebackenes Lachsfilet, Fischtopf, auch Spareribs. Aber der Schwerpunkt liegt auf den Muscheln in vielen Variationen :gut:

Zu dem Punkt "Vorschläge" rund um Vrouwenpolder ;)
    Also wir fahren ja oft zum Camping Oranjezon http://www.oranjezon.nl/index_de.lp. Vor dem Campingplatz ist ein schöner Hof, wo man abends auch sehr gut essen kann. Ist auch total gemütlich dort http://www.uitspanningoranjezon.nl/?file=kop2.php&lang=nl

Eingekauft haben wir meist in Oostkapelle beim C1000, der ist recht gut sortiert und in der Straße ist auch ein sehr guter Metzger.
    Ansonsten sind die Windmühlen in der Gegend sehr sehenswert, auch die in Oostkapelle und Serooskerke (da ist sogar in Mühlenlädchen mit dabei)
    Im großen und ganzen sind wir dort immer viel Fahrrad gefahren, waren oft am Strand unterwegs und sind abends oft essen. Wir sind so kleine Kulturbanausen :D
    Sehenswert ist aber das Städtchen Veere ;)

An Fischbuden für Kibbeling (Backfischstücke) und Brötchen mit Nordseekrabben kann ich die in Vrouwenpolder, sowie die in Oostkapelle Rtg. Strand an dem Wäldchen sehr empfehlen.

Beim Campingplatz Oranjezon beginnt ein schönes Naturschutzgebiet, aber leider nur ohne Hund zu betreten.

Anzumerken wäre noch, das Hunde (angeleint) im Bereich Oranjezon bis vorne nach Vrouwenpolder ganzjährig erlaubt sind :gut:
    Ein paar Strandabschnitte von Oostkapelle und Domburg sind aber von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr tabu!

• So Ihr Lieben, ihr wolltet es ja nicht anders :lol: ;)

Externer Inhalt img4.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img827.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img32.imageshack.us

Externer Inhalt img801.imageshack.us

Externer Inhalt img22.imageshack.us

Externer Inhalt img94.imageshack.us

Externer Inhalt img841.imageshack.us

Externer Inhalt img51.imageshack.us

Externer Inhalt img441.imageshack.us

Externer Inhalt img33.imageshack.us

Externer Inhalt img826.imageshack.us

Externer Inhalt img6.imageshack.us

Externer Inhalt img843.imageshack.us

Externer Inhalt img837.imageshack.us

Sooo, das reicht erstmal...wir machen uns auf zum Strand...

• Oh mein Gott, ist das auf dem ersten Bild etwa Riesenbärenklau? :erschreckt:
    Ansonsten platze ich vor Neid, wir können wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder nach Zeeland... :(

• Herrlich...ich freu mich schon auf Oktober.

Den C100 in Oostkapelle kann ich auch empfehlen, da kriegt man alles. In Oostkapelle gibts auch ein Restaurant (Ortausgang), dass gute Muscheln anbietet. Dazu gibts noch Salat und Pommes, die man auch kostenlos nachbestellen kann. Der Preis war super und in der Nebensaison kriegt man sogar einen Gutschein, wenn man ein zweites mal wieder kommt (haben wir auch promt gemacht). Das Restaurant ist absolut hundefreundlich, die Bedienung nett, die Muscheln in ausreichender Menge und insgesamt das Essen lecker.

Also für Tipps zwischen Domburg, Oostkapelle/Westkapelle und Co. bin ich auch offen. Vielleicht gibts ja noch was, was ich noch nicht kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!