Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
so ich hab gebucht. ist zwar noch lange hin, aber im März fahren wir eine Kurzwoche nach Kamperland. Ich freu mich jetzt schon drauf

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaub in Zeeland/ NL*
Dort wird jeder fündig!-
-
meike: Super :) ich glaub dann fällt uns die Entscheidung nicht schwer. Haben heute unseren Wohnwagen endlich abgeholt und ich freue mich schon riesig :)
Mir war es ziemlich wichtig das es nicht alles so eng ist.
-
Steffi: Da ich dort meine erstes Zuhause hatte, kenne ich mich gut aus...wenn du magst, meld dich kurz vorher nochmal, dann geb ich dir ein paar tolle Tipps

NicoleT : Nein, eng ist es wirklich nicht. Es gibt natürlich die normalen Plätze mit langen Reihen wo man nebeneinander stehen kann, das sind aber auf Zonnedorp nur recht wenige. Genausoviele schöne Plätze gibt es, die mit Hecken eingezäunt sind.
Mein Tipp: Ein Schafzaun
Ich habe so ein Ding gekauft, als wir noch Ferienhäuser gemietet hatten und ich es satt hatte, immer auf den komplett eingezäunten Garten zu achten. Dann habe ich mir bei E Bay einfach diesen mobilen Schafzaun gekauft (ich glaube ich habe für 25 m oder mehr ca. 50 Euro bezahlt, aber sicher bin ich nicht mehr). Das Ding ist einfach nur genial! Kann man in jeden Boden tief einstecken (musst drauf achten, dass da diese Zinken untendran sind zum in die Erde treiben, meist 2-3 zackig) und man hat seinen Garten eingezäunt oder kann die Stellen abtrennen, die nicht von Hecken umgeben sind...sehe ich bei vielen Campern und finde ich viiiel besser als die Haken in den Boden und man fliegt ständig über die Leine. Wirklich, sinnvolle Investition. Auch wenn man mal in den Süden fährt, da sind nämlich die wenigsten Plätze umschlossen. -
ZitatAlles anzeigen
krawapo: Der Strandabschnitt zwischen Westkapelle und Zoutelande ist toll. In der Hauptsaison recht rege besucht.
Daher bin ich dort mit Hund nur morgens und abends unterwegs.
Der Abschnitt Wetstkapelle - Domburg ist den ganzen Tag mi Hund zu empfehlen.
Der Dünenweg ist toll und man hat einen tollen Blick auf die Wassersportler
.
Ab Westkapelle bis ....(kann das schlecht schätzen) ist das Ufer geteert.
In Westkapelle unbedingt die Fisch- und Frittenbude probieren.
Freitags ist dort ein kleiner Markt, dienstags der in Zoutelande ist größer.
In Zoutelande ist das "Fiets" nett um ein Bierchen, Ouden zu genießen und Leute
Zu beobachten.
Rund um Westkapelle gibt es auch einen "Park", in dem man prima mit dem Hund ungestört
spazieren gehen kann. Auch der "Leuchtturm", der früher mal eine Kirche war, ist einen Besuch Wert.
Unsere Lieblingsstrandbude ist das Neptunus.
Ok, so viel erstmal.
Ich finde es dort absolut entspannt und genieße jeden
Aufenthalt. Muss leider bis Oktober warten...
Liebe GrüßeSuper, vielen Dank für die Tips!
ich freu mich schon auf die Urlaubsreise und hoffe auf gutes WEtter.... -
Zitat
Steffi: Da ich dort meine erstes Zuhause hatte, kenne ich mich gut aus...wenn du magst, meld dich kurz vorher nochmal, dann geb ich dir ein paar tolle Tipps
Danke Meike
Das ist nett von dir. Es wird hoffentlich der letzte Urlaub ohne Hund sein. Wir fahren wie jedesmal in den Residence de Baanjard. Und das mit 12Personen
Aber ich nehme gerne Tipps für Urlaub mit Hund und Kind entgegen. Die merk ich mir dann fürs nächste mal. Für 3Personen würd ich auch in eine Pension oder so gehen. Aber mit der ganzen Sippe nehmen wir lieber immer ein großes Ferienhaus. -
-
Habe nochmal eine fragen zum Zonnedorp

Dieser Hundeauslaufplatz ist der groß?Kann mir sonst jemand in Renesse was tolles mit Hund empfehlen?
-
Campingplatz oder auch Ferienhäuser?

-
also wird sind aufn Campingplatz :) für 15 Tage im September
-
Wir waren früher auf dem Campingplatz Chanremo, der sehr ordentlich und gepflegt ist. Leider sind dort keine Hunde erlaubt und seitdem sind wir auf Ferienhäuser umgestiegen. Da kenn ich mich leider nicht so aus. :/
-
Noch einen Monat!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!