Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Hier kommen mal ein paar Zeelandgrüsse

Ich habe jetzt seit zwei Tagen Sonne in Renesse...mit kleinen Wolkenunterbrechungen, aber nicht nennenswert

Heute waren wir am Strand und sind geschwommen, ich bin begeistert wie warm das Wasser dann doch war....
aaaber...ich fahre morgen nach Hause und komme dann doch lieber im späten August wieder...es ist mir definitiv zu voll in der Hauptsaison...nur in Nieuw Haamstede und ganz früh morgens beim Joggen ist der Strand noch wirklich zu geniessen...
allen anderen wünsche ich einen wunderbaren Urlaub...(hier ist das Azorenhoch schon angekommen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nAbend!
Ich fahre mit einer Reisegruppe (inkl. meinem Brezele) Anfang August für 7 Tage nach Westkappele/Poppekerksweg
Kann mir einer was über die Ecke sagen, wo sind die Ecken und Enden die wir dort auf jeden Fall besuchen sollten?
Wer hat nen Tip wo wir am besten barrierenfrei möglichst nah ans Wasser kommen?
(und wo isses am tollsten/unkompliziertesten für den 4beiningen Anhang?)merci und besten Gruß
polli -
Ich habe mal eine frage :)
Campingplatz Zonnedorp wie sieht es dort aus mit der Platz größe?
Wir möchte mit einen Wohnwagen dort Urlaub machen, nun gibt es ja viele Campingplätze wo der Hund so kurz an der Leine da er sonst von Nachbars Grill was klauen kann.
Wie sieht es dort aus ? Weiß das jemand und kann mir helfen?
Wir fahren ausserhalb der Saison im September und ich denke da wird sowieso nicht soo viel los sein trotzdem würde es mich interessieren.Ach ja noch eine frage weiß jemand ob dort am Strand Hunde erlaubt sind?
LG -
In Renesse sind überall Hunde am Strand erlaubt und ab dem 15. September auch den ganzen Tag ohne Leine!
Wir fahren direkt am 15. für eine Woche hin. 
Wann habt ihr vor zu fahren? Du wärst dann quasi nebenan hihi
-
Super,
wir sind Anfang September dort, sehr wahrscheinlich.
ich bin noch ein bisschen am überlegen habe noch eine tollen CP in Cadzand gesehen -
-
krawapo: Leider kann ich dir nicht helfen. Ist leider nicht meine Insel.
@NicoleT..hihhi, zufällig wohne ich auf Zonnedorp
Also die Plätze sind ganz toll. Viele sind mit Hecken umzäunt und man hat definitiv nicht den "von Nachbars Grill klauen" Campingplatz Flair. Es ist auch ein sehr kleiner Platz und hintenraus nur die Strasse überqueren, Strand.
Den Platz darf man sich selbst aussuchen. Mein Tipp: Freitags abends kommen, anstatt Samstag, denn da kommen alle. Aber im Sept ist es herrlich ruhig auf Zonnedorp und es wird sicher einen Platz geben, der dir absolut zusagt. Kann ich nur empfehlen.
Ich muss Svenja korrigieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leinenpflicht von 10-19 Uhr schon am 1. September aufgehoben ist. Ja, ich müsste schon völlig schief gewickelt sein, bin mir sehr sicher. Aber selbst wenn nicht, im Sept achtet KEIN MENSCH mehr darauf. Die Leinenpflicht ist eigentlich nur zur Schonung der Badegäste in der absoluten Hauptsaison. Danach kräht kein Hahn mehr danach....bin übrigens wieder zuhause. Ein bisschen wehmütig, weil ich die Insel bei strahlendem Sonnenschein verlassen habe und direkt in die Wolken reingefahren bin...
aaaber, Marieke (Inhaberin Zonnedorp) hat mir erzählt, dass der KOMPLETTE Platz bis auf den letzten Centimeter jetzt bis zum 11.8. ausgebucht ist und das erst seit heute.
Und das habe ich auch gemerkt, tausend Wohnwagen, Wohnmobile und Menschenmassen überfluteten heute die Inseln, ich war schon froh dass ich in die Gegenrichtung gefahren bin. Nee, Sommerferien sind definitiv nicht meine Zeit. -
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Leinenpflicht vom 15. Mai - 15 September gilt!
Da stehts:
-
[quote="meike.s"] krawapo: Leider kann ich dir nicht helfen. Ist leider nicht meine Insel.
...schade, na ich hoffe mal, dass noch jmd anderes nen Tip für mich hat?
-
krawapo: Der Strandabschnitt zwischen Westkapelle und Zoutelande ist toll. In der Hauptsaison recht rege besucht.
Daher bin ich dort mit Hund nur morgens und abends unterwegs.
Der Abschnitt Wetstkapelle - Domburg ist den ganzen Tag mi Hund zu empfehlen.
Der Dünenweg ist toll und man hat einen tollen Blick auf die Wassersportler
.
Ab Westkapelle bis ....(kann das schlecht schätzen) ist das Ufer geteert.
In Westkapelle unbedingt die Fisch- und Frittenbude probieren.
Freitags ist dort ein kleiner Markt, dienstags der in Zoutelande ist größer.
In Zoutelande ist das "Fiets" nett um ein Bierchen, Ouden zu genießen und Leute
Zu beobachten.
Rund um Westkapelle gibt es auch einen "Park", in dem man prima mit dem Hund ungestört
spazieren gehen kann. Auch der "Leuchtturm", der früher mal eine Kirche war, ist einen Besuch Wert.
Unsere Lieblingsstrandbude ist das Neptunus.
Ok, so viel erstmal.
Ich finde es dort absolut entspannt und genieße jeden
Aufenthalt. Muss leider bis Oktober warten...
Liebe Grüße -
Svenja, das war immer so,aber vor kurzem wurde das geändert, ich war auch ganz überrascht. Aber vllt bin ich auch aufm falschen Dampfer. Bin ja bald wieder da, dann schau ich nach
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!