Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Meike- das Teil ist ja der HAMMER!!!!
Ganz ehrlich und das was Du geschrieben hast bez. Polster und Deko würde ich auch so machen.
Wegen der PN- vielen Dank!!!
Wenn es bei uns s weit ist und wir uns entschieden haben melde ich mich.WER IST DENN JETZT ÜBER OSTERN IN KAMPERLAND UND CO ????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaub in Zeeland/ NL*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja wirklich ein schickes Teil! Die Polster würd ich allerdings auch rausschmeißen...
-
Familie Penny,meldet euch BEVOR ihr auf die Suche geht...ich kann euch wirklich empfehlen euch erst beraten zu lassen bevor ihr sucht,sonst kann's sehr schnell böse enden
-
Meike:
Hast gerade meine Sms bekommen bezüglich NL? :)
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal noch eine Frage, wie ist das eigentlich mit Ebbe und Flut in Zeeland.
Ist bei Ebbe das Wasser komplet weg oder zieht es sich nur etwas zurück?Ach und kann man Anfang September eigentlich noch baden gehen oder ist es da schon zu kalt, was sind da so eure Erfahrungen?
Ach jetzt fällt mir gleich noch eine Frage ein, wo kann man denn in der Nähe von Scharendijke gut essen gehen(wo es auch vegetarische Gerichte gibt) und wo Hundi vielleicht auch mit darf.
Verstehen die meisten Zeeländer eigentlich deutsch? Ich muß ja leider zu meiner Schande gestehen das mein Niederländisch sehr schlecht bis gar nicht vorhanden ist :/Ich danke euch schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Liebe Grüße und allen die gerade in Zeeland sind, einen wunderschönen Urlaub, bei hoffentlich so schönen Wetter wie hier.
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal noch eine Frage, wie ist das eigentlich mit Ebbe und Flut in Zeeland.
Ist bei Ebbe das Wasser komplet weg oder zieht es sich nur etwas zurück?Ach und kann man Anfang September eigentlich noch baden gehen oder ist es da schon zu kalt, was sind da so eure Erfahrungen?
Ach jetzt fällt mir gleich noch eine Frage ein, wo kann man denn in der Nähe von Scharendijke gut essen gehen(wo es auch vegetarische Gerichte gibt) und wo Hundi vielleicht auch mit darf.
Verstehen die meisten Zeeländer eigentlich deutsch? Ich muß ja leider zu meiner Schande gestehen das mein Niederländisch sehr schlecht bis gar nicht vorhanden ist :/Ich danke euch schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Liebe Grüße und allen die gerade in Zeeland sind, einen wunderschönen Urlaub, bei hoffentlich so schönen Wetter wie hier.
Hallo Tine..
Seid ihr in Scharendijke? wir sind dort auch im Sommer in dem Villen-Park..Freu mich
schon sooo unendlich und kann es kaum erwarten bis es soweit ist..
Das mit den Restaurants würde mich auch interessieren.Wenn du nen exklusiven Reiseführer möchtest geh mal auf Seite 45 des Threads
-
Hey,
dann beantworte ich mal:
Ja, alle Zeeländer sprechen Deutsch, sehr gut sogar...aber hier mal ein paar Tipps: "Hallo" heisst Hallo (gesprochen Hello), Danke heisst Dank uw well, Bitte heisst As uw bliev, Guten Appetit heisst Het Smakelijk, Tschüs umgangsprachlich "Dui" oder auf Wiedersehen "tot ziens"...damit kommt man immer gut anEbbe und Flut sind ganz normal...das Wasser zieht sich nur zurück, man watet also nicht durchs Watt
Die riesigen Strände sind dann einfach nur noch riesiger. Bei Ebbe joggt es sich übrigens besserEssen gehen kann man gut in Scharendijkes tollster Frittenbude (vorsicht, extreme Suchtgefahr!!!), die in ganz Zeeland bekannt ist. Sie liegt auf der Strasse am Deich, wenn man von Renesse nach Scharendijke fährt. heisst t Koepeltje. Dort gibts auch viiiel vegetarisches, einfach fragen.
Nicht ganz so kalorienreich essen kann man im Zeerust. Sehr sehr schönes kleines Restaurant, wo man auch im Winter warm draussen sitzen kann. Hunde sind seeehr gern gesehene Gäste.
Sie haben einige vegetarische Gerichte auf der Karte (so wie fast jedes holländische Restaurant). Unbedingt probieren: Den grossen Appelgebak für 8 Euro, aber ohne Calvados. Wenn man den nicht probiert hat, hat man nie richtigen Appelgebak gegessen...Ausserdem von Scharendijke schön zum Essen : Strandpavillons Strandtent und Corazon. Sind ausgeschildert.
Anfang September kann man eigentlich sehr gut baden, weil gerade dann die Nordsee eine schöne Temperatur hat, im Gegensatz zu Juni.
Am wärmsten ist es dort, wo der Strand in den Brouwersdam übergeht, in dieser Kurve des Strandes. Dort liegen auch die Pavillons Strandtent, Corazon und Beachclub Perrys. Dort ist das Wasser lange sehr flach und immer herrlich warm. -
Hach ne, wenn ich mir dieses Thema so durchlese würde ich auch am liebsten los. Wir waren gerade zwar, aber noch ohne Hund, der kommt erst am Dienstag.....Am Strand haben wir dann auch die Hunde beobachtet und die Besitzer beneidet.
Zuid-Holland kann ich nur empfehlen, gefällt mir persönlich besser als Zeeland. Obwohl ich da auch immer viel Spass hatte.
-
Hallo Dorin,
ja wir sind in Scharendijke und zwar auch in dem Villen Park.
Wann seid ihr denn da? Vielleicht könnte man sich ja mal treffen.
Wart ihr schonmal da und wenn ja wie hat es euch gefallen?
Wir haben über einen deutschen Vermieter gebucht und das Haus sieht echt toll aus.
Ich freu mich auch schon riesigLiebe Meike:
vielen Dank für deine Antwort, auf dich ist immer Verlass
Ich hab mir jetzt gleich alles ausgedruckt, den Reiseführer übrigens auch.
Vielen dank.Das mit dem Appelgebak, hatte ich hier schonmal irgendwo gelessen und irgendjemand hatte auch ein Foto davon eingestellt und immer wenn ich daran denke, bekomm ich Heishunger und renn zum Kühlschrank
, leider ist da nie so was leckeres drin
, ich werd den auf jeden Fall probieren, mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Kannst du mir noch sagen wo das Zeerust liegt und ist da immer viel los im September oder findet man da immer ein freies Plätzchen?
Also, dann nochmals vielen Dank und euch allen ein schönes Osterfest
-
Zitat
Hallo Dorin,
ja wir sind in Scharendijke und zwar auch in dem Villen Park.
Wann seid ihr denn da? Vielleicht könnte man sich ja mal treffen.
Wart ihr schonmal da und wenn ja wie hat es euch gefallen?
Wir haben über einen deutschen Vermieter gebucht und das Haus sieht echt toll aus.
Ich freu mich auch schon riesigLiebe Meike:
vielen Dank für deine Antwort, auf dich ist immer Verlass
Ich hab mir jetzt gleich alles ausgedruckt, den Reiseführer übrigens auch.
Vielen dank.Das mit dem Appelgebak, hatte ich hier schonmal irgendwo gelessen und irgendjemand hatte auch ein Foto davon eingestellt und immer wenn ich daran denke, bekomm ich Heishunger und renn zum Kühlschrank
, leider ist da nie so was leckeres drin
, ich werd den auf jeden Fall probieren, mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Kannst du mir noch sagen wo das Zeerust liegt und ist da immer viel los im September oder findet man da immer ein freies Plätzchen?
Also, dann nochmals vielen Dank und euch allen ein schönes Osterfest
Hallöle Tine..
Wir sind in dem Villenpark im Haus Casa Kroon untergebracht und zwar vom 16 bis zum 23 Juli. Wir waren dort noch nie aber meine Vorfreude ist sooo dermaßen groß nachdem was ich hier alles gelesen habe, kann es dir gar nicht sagen.. Also falls ihr auch zu dieser Zeit dort seid, dann lass mal hören.. Wäre ja genial wobei ich hier schon was von September gelesen hab, kann das sein?!..
Hab hier noch nich oft gelesen, dass jemand in Scharendijke ist, aber auf der Landkarte liegt es eigtl ganz praktisch und von Renesse wäre es dann auch nur 6 km entfernt, also nicht so "ab vom Schuss"..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!