Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Es tut mir leid, ich muss es einfach tun...tu es aber nur weil ich weiss dass Ihr es mir alle bald zurückgeben dürft...
Ein wenig neidisch machen:
Ich sitze im Bett, von dem aus konnte ich durchs Küchenfenster den Sonnenaufgang sehen. Ich höre die Möwen kreischen und rieche das Meer. Draussen ist es ohne Sonne gerade noch bitterkalt, aber hier im Mobilheim mollig warm.
Ich ziehe mir jetzt die Joggingschuhe an, laufe ne ordentliche Runde auf den Deichen und gehe dann über den Strand zum Brötchen kaufen.
Anschliessend werde ich ins Doeland fahren (Baumarkt) und mir neue Holzlasur kaufen um im Garten weiterzumachen.
Heute nachmittag gönne ich mir dann noch einen Abstecher ins Delta Warenhuis in Renesse weil ich ein neues Buch brauche und verbinde das direkt mit einem langen Strandspaziergang...
abends mache ich dann noch im Garten weiter, bis die Sonne untergeht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaub in Zeeland/ NL*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es tut mir leid, ich muss es einfach tun...tu es aber nur weil ich weiss dass Ihr es mir alle bald zurückgeben dürft...
Ein wenig neidisch machen:
Ich sitze im Bett, von dem aus konnte ich durchs Küchenfenster den Sonnenaufgang sehen. Ich höre die Möwen kreischen und rieche das Meer. Draussen ist es ohne Sonne gerade noch bitterkalt, aber hier im Mobilheim mollig warm.
Ich ziehe mir jetzt die Joggingschuhe an, laufe ne ordentliche Runde auf den Deichen und gehe dann über den Strand zum Brötchen kaufen.
Anschliessend werde ich ins Doeland fahren (Baumarkt) und mir neue Holzlasur kaufen um im Garten weiterzumachen.
Heute nachmittag gönne ich mir dann noch einen Abstecher ins Delta Warenhuis in Renesse weil ich ein neues Buch brauche und verbinde das direkt mit einem langen Strandspaziergang...
abends mache ich dann noch im Garten weiter, bis die Sonne untergeht...
UAAAAAAHHH wie gemeiiiiiiiin..
ich kann die Seeluft quasi riechen, wenn ich mir das genau vorstelle..
Wünsche Dir eine gute Zeit, GENIESS ES!! -
Urlaubstagebuch:
(was ich geplant habe und was ich dann tatsächlich gemacht habe
)
Morgens bin ich mit den Hundis auf den Deichen joggen gewesen, aufm Rückweg gabs dann einen Abstecher über den "kleinen" Strand vom Roompot Beach Resort.
Dann war ich schnell in Kamperland, wollte da zum Baumarkt, der hatte aber noch nicht auf. Deswegen habe ich mir wenigstens im C1000 Brötchen geholt. Zwar gibt es hier im Park einen Supermarkt, der 365 Tage im Jahr geöffnet hat, aber wo ich gerade in Kamperland war...dann wurde, zurück in meinem Mobilheim, lecker gefrühstückt.
Danach bin ich direkt in den Garten raus, das Wetter war wirklich unbeschreiblich. Konnte im T Shirt rumlaufen, herrlijk.
Rasen gemäht, Unkraut gejätet, den Zaun von Gewächsen befreit, alles Grünspan abgewaschen und abgekratzt, gekehrt.Danach in der Sonne gesessen und gelesen. Ich habe jetzt tatsächlich einen super sonnigen Zeeland Teint, worum ich die Zeeländer immer beneide
Dann bin ich mit den Hundis nach Renesse gefahren, das Delta Warenhuis hat ja ne gute Auswahl an deutschen Büchern, da habe ich gleich 2 gekauft.
Danach waren wir am Noordzeestrand bei Neeltje Jans. Und da lag auch wieder ein Seehund aufm Steg, der fröhlich die hinteren Flossen in die Sonne reckte. Süss. Meine Hunde strecken dann immer die Nasen in die Luft und wittern ganz aufgeregt.
Anschliessend war ich wieder im Doeland, dem Baumarkt in Kamperland. Da habe ich dann meine Holzlasur bekommen, die ich für die Holzwand hinter dem Gartenhaus brauche. Gut dass ich holländisch verstehe
Jetzt habe ich lecker gegessen, die Hunde sind TOTmüde, sie rühren sich überhaupt nicht mehr.
Nacher werde ich noch ne kleine Deichrunde drehen und Germanys next Topmodel schauen
-
Boa Meike, ich beneide dich ja sooooooooooooo doll!
Das hört sich richtig gut an. Ich wünsche Dir noch viel Spaß.
Naja, jetzt es ist noch weniger als einen Monat und dann geht es auch bei uns los. :)
Gibt es in der Nähe vom Roompot eig. einen Albert Heijn? Das ist nämlich mein Ben&Jerry's Lieferant.*gg*
-
Svenjalein: Nein, der nächste Heijn ist in Burgh Haamstede oder in Goes. Macht aber nix, wir haben in Kamperland (3km vom Park) einen C1000, ein Riesending. Nicht wie der in Renesse
Dort gibt es ALLE Sorten Ben und Jerrys ...das brauch ich doch auch
Und vor allem ein super Angebot an Barf für Hundis...
So, Urlaubstagebuch:
Heute waren wir auf den Deichen radeln und konnten dabei zugucken, wie es vom diesigen Wetter zu strahlendem Sonnenschein wechselte. Es wurde wieder richtig schön warm und das Meer war so windstill wie ein See...ich hätte alles für ein Kanu gegeben (kann man hier übrigens leihen: Der "Schotsmann" ist ein grosses Wassersportzentrum mit Wasserskianlage. Dort kann man Boote und Kanus leihen und gemütlich paddeln. Einfach super). Das tollste aber war, dass wir weit und breit- weder aufn Deichen noch am Strand- keinen einzigen Menschen getroffen haben... nur unzählige laut kreischende Wasservögel (keine Ahnung wie die alle heissen, aber sie sind sooo toll anzusehen). Herrlich.
Dann haben Hundis und ich gefrühstückt und raus in den Garten, die Holzwände schön neu lasieren. Hat ewig gedauert, hat sich aber gelohnt!
Ich habe dann ordentlich geputzt weil gleich meine Freundin kommt (sie ist schon gaaanz nah
). Wir fahren dann direkt zum Strand, mal ne ordentliche Hunderunde laufen...(obwohl die schon wieder totmüde sind).
Dann wird gekocht, gequatscht und Fernsehen geguckt. Ich freu mich...Könnte für immer hier bleiben!
-
-
Ab morgen sind wir in Zeeland - juche!
-
Hallo ihr lieben,
wir haben uns durch die vielen wunderschönen Beiträge und Fotos über Zeeland, dazu entschlossen dieses Jahr im Septemper unseren Urlaub in Sharendijke zu verbringen.
Wir wurden also, wie viele andere hier auch, vom Zeelandfieber angesteckt
Vorallem Meikes Zeelandberichte haben uns dazu bewogen unseren Urlaub dort zu verbringen, vielen Dank für den tollen Reiseführer
Fals es mal eine Wahl zur Ehrenbürgerin von Zeeland gibt, meine Stimme hast du sicherWir haben ein Haus im "Zeeland Village" gebucht, bei einem deutschen, privaten Anbieter.
Ich freu mich schon so, aber ich bin auch ein bißchen aufgeregt, da es unser erster Urlaub mit Hund im Ausland ist.
Aber da ihr alle so begeistert seid und immer wieder betont wie hundefreundlich die Zeeländer sind, kann es ja nur gut werden.Ich habe mal noch eine Frage, gibt es in der Nähe von Sharendijke ein Einfauszentrum oder einen Supermarkt wo eine Tiefgarage bzw. ein Parkhaus dran ist, denn ich möchte unseren Hund zumindest die ersten Tage nicht alleine im Ferienhaus lassen und wenn es sehr warm ist kann ich ihn ja nicht im Auto lassen, auser es gibt eine Tiefgarage die vor der Sonne geschützt ist.
Gibt es sowas oder was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr einkaufen geht?
Unser Hund ist es zwar gewöhnt allein Zuhause zu bleiben, aber ich weiß nicht wie er in einer fremden Wohnung reagiert, deswegen möchte ich ihn die ersten Tage nicht allein lassen.
Danke schonmal für eure TippsIch freu mich über ganz viele weiter Berichte und Fotos über Zeeland von euch.
Und allen die gerade da sind, wünsch ich schönes Wetter und eine wunderschöne Zeit.Liebe Grüße, Kristin und Spike
-
Heute in einer Woche sind wir auch endlich da und waren um diese Zeit dann sicher auch schon das erste Mal am Strand... Hach...ich kann´s ja kaum noch erwarten
-
Zitat
Svenjalein: Nein, der nächste Heijn ist in Burgh Haamstede oder in Goes. Macht aber nix, wir haben in Kamperland (3km vom Park) einen C1000, ein Riesending. Nicht wie der in Renesse
Dort gibt es ALLE Sorten Ben und Jerrys ...das brauch ich doch auch
Und vor allem ein super Angebot an Barf für Hundis...
Wie hammer ist das denn?
Chunkey Monkey ich kommeeeee!
Vorallem ist der 500 ml Becher viel günstiger als in D.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit im Paradies!
-
Svenja...
Super Fudge Chunk ist auch nicht zu verachten...absoluter Schokoüberschuss inklusive...
Tine und Spike: Das wirst du in Zeeland vergeblich suchen, wirklich...
Es gibt einen C 1000 in Renesse, den kann ich aber nicht empfehlen. Am besten einkaufen lässt es sich im Albert Heijn in Burgh Haamstede (sind ca. 10 min Fahrt von Scharendijke).
Einfach den Schildern nach Burgh Haamstede folgen, dann ins Centrum links abbiegen (ausgeschildert). Die Kirche links liegenlassen und der abknickenden Strasse nach rechts folgen. Dann kommt, etwas zurückgesetzt, nach ca. 200 m der Albert Heijn Supermarkt (kurz hinter der Pfannekuchenmühle). Auf der Ecke ist ein auffälliges Fahrradgeschäft, dort fährt man zum Parkplatz rein.Dann kommt ein Parkplatz rechts hinter dem Fahrradgeschäft, der andere Hejn Parkplatz liegt links.
Mein Tipp: Nehmt den rechten Parkplatz, hier kann man den ganzen Tag im Schatten parken.Ansonsten, wenn es wirklich zu warm ist, muss mein Freund immer am Auto bei den Hunden bleiben (was ihm bei meinem Einkaufswahn nicht schwerfällt
).
Danke übrigens für deine Stimme bei der Wahl zur Ehrenbürgerin!!! Fühle mich geehrt
Und vergiss den Fotoapperat nicht, wir wollen Bilder sehen...schön dass Ihr euch von uns so inspirieren lasst...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!