Urlaub in Zeeland/ NL

• Sooooo, Norderney verworfen, Dänemark nicht mehr aktuell. Dieses Jahr werden wir nach Ostkapelle fahren. Unser erster Urlaub mit Hund - wie aufregend ;)

Gebucht haben wir ein Haus mit Garten (umzäunt), 1.5 Kilometer zum Strand, 1 Kilometer zum Supermarkt. Hundestrand 30 Minuten.

Auch jemand, der schonmal in Ostkapelle war und schöne Wege empfehlen kann?

• Ja! Das ist meine zweite Heimat! Der Dünenwald zwischen Oostkapelle und Domburg ist ein Traum, ansonsten kann ich euch empfehlen, zB ab Breezand zum Oosterscheldewehr zu laufen. Oder noch darüber fahren und auf Schouwen Duiveland an der Boswachterij in Schouwen die Wanderwege laufen - Achtung, die große Route (12 km) ist sehr anstrengend, weil sie durch die Meuwen Duinen führt - aber wunderschön. Zu Besuchen eignen sich Domburg, Middelburg, Zoutelande (schöner Strand auch) und eigentlich irgendwie fast alles. Wenn ihr einen richtig stürmischen Tag habt, gehts nichts über Westkapelle - dort auf dem Eck ist die Brandung imposant! Auf Walcheren ist es einfach wunderschön. Viel Spaß!

• Ehrlich gesagt hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, weil ich schon da bin, seit ich geboren bin. Was ich aber weiß ist, dass es alle Wanderkarten für die jeweiligen Gebiete immer beim zuständinge VVV gibt (Fremdenverkehrsbüro).

Ich habe nur eine normale Karte von Zeeland, die auch Rad- und Fußwege enthält. Eigentlich kommt man damit komplett aus.

• Also vor Ort kriegt man immer was. Und wenn man in Middelburg in die großen Buchläden geht, falls einem das Angebot des VVV nicht reicht.

Bzgl Leinenpflicht gibts mWn keine "eindeutige" Regelung. Es gibt immer wieder mal Stellen wo ausgewiesene Leinenpflicht ist und andere, wo das nicht steht. Oder es gibt eben "Saisonleinenpflicht". Alles in allem habe ich da in all den Jahren aber nur nette Menschen erlebt die keine Probleme mit freilaufenden Hunden hatten - wenn der Hund nicht grad jagd oder Leute angeht.

• Roompot ist auch schön! Da seid ihr direkt am Oosterscheldewehr! Da lohnt es sich in jedem Fall mal rüber auf Schouwen Duiveland zu fahren und dort ab Westenschouwen dann in der Dünenlandschaft zu laufen. Es ist zauberhaft da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!