Urlaub in Zeeland/ NL

• hallo,

wir wollen nächste woche auch nach makkum - jetzt habe ich gelesen, dass der strand dort bis 15.9. für hunde gesperrt ist. wird das sehr streng gehandhabt? das ferienhaus ist ziemlich teuer - wenn wir dann wenig auslauf für unseren labi haben, wäre das echt blöd. :hilfe:

• meike.s hallo meike - wir wollen nächste woche nach makkum,jetzthabe ich gelesen, dass bis 15.9. dort hunde am strand komplett verboten sind - stimmt das? wird das sehr streng gehandhabt? wir haben makkum extra ausgesucht,damit unsere TeenagerJungs surfen können - wenn jetzt aber unser labi nüberhaupt nicht an den strand darf, wäre es echt blöd? Oder hast du einen anderen tipp für familien mit hund und teenagern?
    vielen dank maria

• Hey du,
    also ich kann nur aus meiner Friesland Erfahrung sprechen...Friesland hat ja im Gegensatz zu Zeeland keine richtigen Strände, nur Grünstrände und aufgeschüttete Strände bzw. Ijsselmeerstrände.

Dort sind eben immer nur kleine Flächen zur Verfügung, wo oft Hundeverbot herrscht. Wenn ein wirkliches Verbot herrscht, sollte man das schon einhalten.

In Zeeland sind Hunde ja immer erlaubt, aber eben mit Leine. Dann herrscht kein generelles Verbot und wird auch dementsprechend nicht geahndet.

Zeeland könnte ich dir eher empfehlen, aber jetzt ist es viel zu kurzfristig, es ist Hauptsaison und du wirst kaum noch etwas bekommen.

Moment, ich google mal eben die Region und krame mal ein paar Tipps raus...

Also Friesland ist ja generell seeehr schön mit Hund, man hat Felder und Naturschutzgebiete noch und nöcher. Aber der Stadtstrand von Makkum könnte für euch wirklich tabu sein :sad2:
    Würde mich aber da jetzt nicht verrückt machen. Einfach hinfahren und schauen ob die Holländer selber an den Strand gehen mit Hund. Ansonsten früh morgens und spät abends gehen.
    Oder einfach einmal übern Damm nach Den Helder rüber und dann nach Texel übersetzen, da wird das Verbot nicht wirklich eng gesehen und es herrscht nur Leinenpflicht. Da die Insel aber nur aus Stränden besteht findet man immer ein Freilaufplätzchen und wirklich niemand hält sich an die Leinenpflicht.

Ansonsten ist Makkum einfach nur schön, es gibt gaaanz viel Grün, viele Deiche, also kann Hundi genug renne. Die Friesen sind aber leider eben anders als die Zeeländer.

Trotzdem schönen Urlaub! Nächstes Mal nach Zeeland, da hätte ich dann einen Tipp für dich, auch wo man super surfen kann, schreib mich dann einfach an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!