Mit 7 Monaten Nachts raus
-
-
Hi Leute,
also ich hab mein Jojo mit 5 Monaten ausm Tierheim geholt, jetzt ist er fast 7 Monate alt.
Ich habe ihm sein Wasser über Nacht immer weg gestellt, damit er es leichter hat auch nachts trocken zu bleiben. Hat ihm auch nie Probleme gemacht und er war auch morgens nicht verdurstet oä.
Nun lasse ich es seit gut ner Woche auch nachts stehn weil er jetzt ganz gut stubenrein ist. Wir gehen zwischen 10 und 11 das Letzte mal raus. Wenn er sich dann hinlegt und schläft ist alles gut und er hält bis 8 halb 9 durch. Manchmal rennt er aber nach dem letzten pullern gehen zum Napf und säuft nochmal recht viel. Das ist bei ihm eigentlich normal wenn wir lange draußen waren. Aber manchmal macht ers eben auch nur nachm pullern gehen(also nicht das jemand sagt weil er nochmal soviel trinken will wie er kann bevor es nachts nichts gibt). Naja und wenn er dann nochmal so viel trinkt wacht er immer gegen 3 auf und muss pullern.Nun ist das natürlich doof ... aber ich kann und will ja auch nicht sein ganzes Leben nachts das trinken weg stellen. Soll ich ihn dann nachts ignorieren und hoffen das er wieder einschläft? Oder muss ich jetzt immer um 3 aufstehen
Wie macht ihr das wenn eure Hundis abends viel trinken?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meine trinken abends manchmal auch noch was und halten gut durch.
Bekommt deiner Trockenfutter? Wenn ja, wann das letzte Mal?
Bei uns gibt es normalerweise die letzte Mahlzeit gegen 20h, dann haben sie noch 4h um zu trinken und um 12 gehts nochmal raus, aber ohne Toben. So kommen wir ganz gut hin und sie haben nachts keinen Durst.
Oder es gibt abends eben Frisches, das macht auch nicht durstig.
Würde also mal versuchen, ihn früher zu füttern, damit er richtig viel Zeit noch hat zum Trinken und Pullern vorm Schlafengehen

-
Die Blase kann und muss ja erst trainiert werden. Das kann man ja als Mensch auch.
Wenn er es bisher nicht gewöhnt war, abends bzw. nachts Wasser saufen zu dürfen, dann kann es jetzt natürlich schon sein, dass sich die Blase wieder erstmal dran gewöhnen muss.
Ich persönlich halte deine Taktik ( also erstmal nachts kein Wasser und jetzt auf einmal schon )für ungünstig, weil eben genau dein beschriebener Effekt jetzt eintritt.
Ich würd es so machen, dass ich abends nochmal etwas später mit ihm raus gehen würde und morgens etwas früher, damit er die Nacht durchhält.
Mit7 Monaten muss er meiner Meinung nach nicht bis 8.30 h aushalten müssen, gerade jetzt, wo es wieder früher hell wird, würd ich das nicht von ihm verlangen.
-
Mit 7 Monaten bin ich mit Daika am Abend um 11 oder gar um 12 das letzte mal raus und in der Früh dann um 6.30. Das ging gerade so. Wasser hatte sie zur freien Verfügung.
Jetzt, mit 13 Monaten kann ich auch mal eine Nacht von 9 oder gar 10 Stunden machen. Am Wochenende stehe ich aber nach wie vor um 6.30 auf und lass die Hunde pinkeln, damit ich dann in Ruhe bis 9 Uhr pennen kann
. -
Kann mich Melanie nur anschließen, meine Vermutung tendiert auch dahin.
Bandit ist jetzt knapp 6 Monate und (überraschend früh) mit knapp 12 Wochen schon stubenrein gewesen und die Intervalle wann er raus musste wurden langsam immer länger.
Meine Beiden wissen das sie stets an ihr Wasser können und ich hab das auch nie weggestellt (Ich hab einen Wassernapf in der Küche und einen kleineren im Schlafzimmer stehen), weil ich einfach der Meinung bin, es sollte immer frisches Wasser für Hunde zur Verfügung stehen.
Ich geh mit den Beiden gegen 12 nachts das letzte mal zum Pieschern auf den Hof und dann wird gepennt. Zwischen halb acht und acht werde ich dann quietschend mit Morgenwäsche geweckt und dann gehts noch mal zum kurzen Lösen auf den Hof, bevor es Frühstück gibt.
Ob und wann sie nachts nochmal Wasser zu sich nehmen, weiß ich nicht, aber wenn sie müssen melden sie sich. Bei Bandit kam es bis zum 5. Monat auch mal nachts vor, dass er mich gegen 4 noch mal geweckt hat, was in meinen Augen toll war, denn er machte nicht in die Bude, sondern meldete sich.
Stubenreinheit in meinen Augen 100%ig erreicht
Lass den Wassertopf stehen und verkürzt einfach die Aushaltezeit, dann wird sich das auch einpendeln.
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Ja er kriegt Trockenfutter, aber schon um 18 Uhr. Also genug Zeit hat er. Zwischen 20 und 21 Uhr machen wir dann unsere Abendspaziergang-Runde und wie gesagt dann abends nochmal pullern.
muecke:
Er muss ja nicht bis 8.30 aushalten, er meldet sich eben erst dann ...LG
-
Aber man kann ja auch mit dem Hund raus, BEVOR er sich meldet.
Wenn ich warten würde, bis Mücke sich meldet, würden vermutlich 16 Stunden vergehen.
Er hält nachts immer mind. 12 Stunden aus, aber das ist für uns auch das Maximum, danach wird er rausgeschmissen

-
Ja na klar kann man ... aber wenn man schläft und vom Jaulen wach wird dann gehe ich eben raus wenn er sich meldet. Das ist doch nicht verwerflich und hat doch nix damit zu tun das er wenn er zu viel trinkt um 3 raus will ... oder?
-
Du solltest vielleicht einfach akzeptieren - was hier auch schon einige geschrieben haben - das es jetzt für ihn eine Umstellung ist. Ein positive Umstellung, da er jetzt immer trinken kann - aber halt eine Umstellung. Gebe ihm einfach ein bisschen Zeit und er wird wieder die Nächte durchschlafen. So lange wirst du wohl nachts mit ihm raus müssen.
Die Zeit geht vorbei... Kopf hoch... das wird schon

-
Zitat
aber wenn man schläft und vom Jaulen wach wird dann gehe ich eben raus wenn er sich meldet.
Das ist doch auch toll, dass er sich meldet, und dass es verwerflich ist, den Hund rauszulassen, wenn er sich meldet, hab ich überhaupt nicht geschrieben.Nur wenn du weisst, dass er dich nachts weckt, ( hatte ich ja bereits geschrieben ) würd ich für ihn die "Nachtphase" vorerst verkürzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!