Wurmkur - wie oft?
-
-
Wie oft sollte eine Wurmkur durchgeführt werden?
Die letzte Wurmkur hab ich Anfang März 2008 gemacht und heute, also 1 Jahr später, wieder eine.
Soll man 2 x im Jahr eine machen, reich 1 x?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wurmkur - wie oft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jeder TA wird dir erzählen, dass man mindestens 4x im Jahr entwurmen sollte.
Ich würde dir allerdings raten ab und zu an drei Tagen Kotproben zu sammeln und diese zum TA bringen. Der kann dann schauen ob Würmer drin sind und wenn nicht brauchst dein Hund auch keine Wurmkur. -
Ich mach eine Wurmkur nur nach Kotprobe und wenn keine Würmer zu finden sind, gibts auch keine Wurmkur.
Im Prinzip könntest du deinem Hundi nämlich ständig eine Wurmkur verabreichen. Du gibts heute eine Wurmkur und zweit Tage später kriegt er einen Wurmbefall. Vorsorgliche Wurmkuren mach ich nicht mehr, ist ja schließlich auch eine kleine Chemiebombe, die da auf den Hund losgelassen wird. Lieber 20 EUR für eine Kotprobe investieren und dann entscheiden.
-
Ich entwurme 4 mal im Jahr, drei Tage vorher gebe ich Frontline ins Fell. Der Hund hat viel Kontakt mit kleinen Kindern, da fühle ich mich sicherer.
-
ich schließe mich den Kotprobeabgebern an - ich lass immer mal ne Kotrpobe untersuchen...geb sie hier in Leipzig direkt in der Parasitologie ab...bezahl ca. 11 Euro...
-
-
Schließe mich den Vorrednern außer alrozo an.
Ich nehm ja auch keine Kopfschmerztablette wenn ich keine Schmerzen hab
Und als "kleine Chemiekeule" würd ich es auch nicht bezeichnen.LG Biene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!