Mutter will Hund abgeben!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mit einem Scharfen "NEIN". Er lässt dann auch sofort davon ab, lässt seine Schlapperohren nach hinten hängen, hat seinen Kopf geduckt (ich hab ihn nie geschlagen, keine Ahnung warum er das macht) und setzt seinen "Ich-weiß-das-ich-das-nicht-darf"-Blick auf.

• hallo,
    das ist echt eine blöde situation. tut mir sehr leid für dich und den hund.

was mir nur nicht so klar ist, warum hat er denn die möglichkeit soviel anzufressen? ich meine, man könnte doch seine knabberlust im keim ersticken, wenn er auf die suche geht, oder?

vielleicht macht er das, weil er nicht ausgelastet ist und ihm einfach langweilig ist? legt ihm doch mal einen gefüllten kong, oder so ein dickes knabberseil hin, vielleicht läßt er dann von euren sachen ab.

ich drücke dir die daumen, dass noch alles gut wird.

gruß marion

• Hallo Ella,

Deine Mutter hat Jason sicher lieb, aber derzeit überwiegt wohl der Frust. Kann ich schon verstehen. Wir hatten die letzten Jahre (und haben ihn noch) einen nicht-haarenden Hund. Und nun ist da plötzlich so ein "Viech" :herzen2:, das permanent Dreck ins Haus trägt, haart wie sau, Socken und neuerdings T-Shirts klaut und durch die Gegend schleift und das den Garten in ein Schlachtfeld verwandelt :devil:.

Du kannst Deine Mutter nur um ein Gespräch bitten, in dem sie mal ganz ruhig schildern soll, was sie stört. Dann erst könnt ihr gemeinsam Lösungen suchen. Mich würde beispielsweise interessieren, wann Jason Dinge zerstört und wie ihr das verhindern wollt und könnt. Was hättest Du denn hier für Lösungen anzubieten?

Andererseits ist Jason halt in der Flegelphase, wie ein Kind/Jugendlicher in der Pubertät. Klar mag es Momente geben, wo man einfach nur sauer ist und auch kein Ende sieht, aber wenn ihr schon so weit in der Erziehung seid, dann sollte Deine Mutter fairerweise auch die Erfolge sehen. Wenn sie die derzeit nicht sehen kann, zeige DU sie ihr auf.

Setzt Euch einfach kleine Wochenziele und arbeitet daran. Und zum Schmutz: Vielleicht könntest Du den "einfachen" Weg wählen und statt auszuziehen Deiner Mutter Hilfe beim Saubermachen anbieten. Aber hier bist Du gefordert und musst das auch wirklich regelmäßig und dauerhaft durchziehen.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Vielleicht kannst du deiner Mutter ja beim Saubermachen behilflich sein.
    Das deine Mutter keine Lust auf die ständige Putzerei hat kann ich verstehen.
    Nimm ihr etwas von der Hausarbeit ab, das besänftigt sie vielleicht ein bisschen.

Das tu ich auch. Es gibt für mich so einen "kleinen Haushaltsplan" - das heißt in etwa 30 Minuten pro Tag beim Putzen helfen.

Zitat

Wenn Du sagst, Du möchtest Dir nicht 'wieder' einen Hund nehmen lassen,
    wie war es denn das erste Mal? Und warum?

Das erste mal wurde mein Hund - leider Gottes - totgeschlagen. Darüber gab es kurzerzeit auch mal einen Thread, wurde aber von den Mods gelöscht.
    [/list]

• ohje ....

was heißt denn "wieder" ? EDIT: ok .... :???:

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit das der Trainer mal mit ihr spricht und ihr erklärt das du ja schon am üben bist und ihr ja lernt !

• Zitat

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit das der Trainer mal mit ihr spricht und ihr erklärt das du ja schon am üben bist und ihr ja lernt !

:gut: gute idee. darauf bin ich noch garnicht gekommen! Ich werds auf jeden Fall versuchen.

• Zitat

Das erste mal wurde mein Hund - leider Gottes - totgeschlagen. Darüber gab es kurzerzeit auch mal einen Thread, wurde aber von den Mods gelöscht.
    [/list]

Oh. :sad2:
    Das tut mir leid.
    Den Thread kenne ich nicht.

• Darf ich kurz fragen was mit deinem Hund war, oder lieber nicht ... wenn der Thread gelöscht wurde ?

Ansonsten würde vielleicht eine Box helfen. Ihn daran gewöhnen, das er auch mal darin sein kann wenn ihr nicht nach ihm schauen könnt ? (natürlich nicht als "Dauer-Knast")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!