Dobi will nie schlafen

• Zitat

"]Danke für die Hilfe !
    Wir werden ihm wohl eine Box kaufen bis er mal von alleine auf die Idee kommt zu schlafen. :roll:
    Eine letzte Frage: Welche größe sollten wir nehmen?

Eine die gross genug ist das er als ausgewachsener Dobi auch noch reinpasst.

Wenn die Box am Anfang zu riesig ist fuer den Zwerg kann man sie immer noch "austopfen" mit Kissen, Nestchen o.ae.

• Scotty, das Problem kenne ich! Meine "Rübe" wollte auch nienicht schlafen, als sie gerade bei uns war. Nach dem Motto: man könnte ja was verpassen, war sie immer sofort zur Stelle, wenn wir auch nur das kleinste Geräusch machten.
    Vor allem sollte das Welpi allein sein, wenn es schlafen soll, nicht mit dem Junghund zusammen! Irgendwann schläft auch der interessierteste Welpe ein. Meine schlief auch nur nachts, und das war viel zu wenig. Inzwischen schläft sie aber auch mal ne Stunde tagsüber, wenn so gar nix interessantes passiert. Ansonsten Zwangsruhe, nicht bespassen und Geduld.
    Das mit der Box haben wir auch versucht, ist aber in ner Katastrophe geendet. Hund WOLLTE partout NICHT ins "Gefängnis" und hat geheult, als ob wir ihr das Fell abziehen! Aber vielleicht sieht dein Kleiner das anders, ich wünsch dir viel Glück!

• Zitat

Das mit der Box haben wir auch versucht, ist aber in ner Katastrophe geendet. Hund WOLLTE partout NICHT ins "Gefängnis" und hat geheult, als ob wir ihr das Fell abziehen! Aber vielleicht sieht dein Kleiner das anders, ich wünsch dir viel Glück!

Hund soll ja auch nicht in die Box gesteckt werden sondern man macht es ihnen so schmackhaft das sie in die Box wollen.

• Wir haben unsere Aruna keineswegs in die Box gesteckt! Wir haben sie aufgestellt, sie daran schnüffeln lassen. Sie fand sie auch als Spielzeug völlig okay. Sie hat ihre Leckerchen dort heraus geholt und kam sofort wieder raus! Als wir die Box das erste mal vorsichtig verschlossen haben, ging das Theater los, und zwar so heftig, dass wir sie nie wieder mit der Box, die nach diesem Erlebnis nur noch angeknurrt wurde, konfrontiert haben.
    Sie hat vor lauter Panik in der geschlossenen Box sich durchfallartig entleert und sich dann mit der Sauerei total eingesaut, das müssen weder wir noch unser Hundi noch mal haben, die Box ist längst entsorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!