Brauchen gedrückte Daumen und Pfoten
-
-
Hallo liebe Foris.
Ich war gestern mit meinem Drago beim Tierarzt, weil mir aufgefallen ist, dass sein Zahnfleisch ganz kalt ist und ich der meinung war, dass er wieder ein bißchen abgenommen hat und er auch sonst recht lurig war.
Mal eben zur Vorgeschichte, ich hab ihn jetzt seit einem Jahr, er ist jetzt fast 1 1/2 und stammt aus Spanien. Wir tippen auf Dobermann-Windhundmix. Er war immer schon ein wenig zu dünn, haben auch alle Bluttests machen lassen, war aber immer alles ok. Er ist 59 cm hoch und wog zuletzt bei seiner Kastration vor 4 Wochen 18,4 kilo, was auch schon sehr wenig ist.
Dann gestern der Schock: sein Kreislauf war total im Keller, seine Körpertemperatur lag bei 36,6, er wiegt nur noch 15,9 kilo, und hatte auch ziemliche Blutarmut. Er hat dann Spritzen zur Kreislaufstärkung bekommen, dieser ist soweit ich das beurteilen kann auch wieder ok. Die Tierärztin hat mir Elektrolyte zum trinken für ihn mitgegeben, was er auch brav trinkt! Und sie hat ihm Blut abgenommen, die Ergebnisse sind heute nachmittag da. Wir sitzen hier natürlich auf glühenden Kohlen. Meine Tierärztin konnte mir noch nichts genaues sagen, aber ihre Reaktion kam mir so vor, als wäre es ernster. Wenn dieser Bluttest kein Ergebnis bringt will sie noch einmal auf die Mittelmeerkrankheiten testen.Hat jemand schon mal sowas bei seinem Hund erlebt?
Ich selber habe das nur bei meinem Kater erlebt, als er an FIP gestorben ist, das war gestern wie ein Dejavue...

Liebe Grüße
Jenny und die Hundebande - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauchen gedrückte Daumen und Pfoten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jenny, das hört sich auf jeden Fall nicht gut an.
Kennst Du diese Seite??
Vielleicht kannst Du da noch ein paar Informationen sammeln.
http://www.inselhunde.de/krankheiten.htm
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen und alle acht Pfoten!!!
-
Ja, die Seite kenne ich, hatte ich gestern mal durchgelesen, aber nicht wirklich was passendes zu unserer Situation gefunden. Aber trotzdem Danke!!!
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, heute nachmittag hat das Warten ja hoffentlich ein Ende.
Im moment geht es ihm zum Glück gut, er spielt und tobt auch! Habe gerade mal Temperatur gemessen, sie ist wieder auf 37, 6 hochgegangen.
Liebe Grüße
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nichts ernstes ist.
Ist er denn auf die Mittelmeerkrankheiten schon mal getestet worden?
LG Noora und Jerry -
Hier sind auch alle Daumen für Deinen Drago gedrückt!
-
-
Oh menno, hoffentlich kriegt ihr die Diagnose heute.
Ich weiß noch, als Dusty Borreliose hatte, aber keiner hat es herausgefunden bzw. behandelt.
Dann endlich der nächste TA hat sie mit dem richtigen AB behandelt und zwei Tage später war sie wieder die Alte!!
3 Monate dauerte der Horror :/ -
Hier gibt es auch gedrückte Daumen und Pfoten für euch!!!!
-
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken!
Ja, er ist vor ca. einem halben Jahr auf alle MIttelmeerkrankheiten getestet worden. Waren alle negativ. Meine Tierärztin meinte dazu gestern, dass wir zwar im richtigen Zeitraum getestet haben, also er war zu dem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr in Deutschland, sie aber im Zweifelsfalle sich nicht drauf verlassen würde und lieber noch einmal nachtesten würde, wenn der Bluttest heute keine Ergebnisse bringt.
Liebe Grüße
-
Auch ich drücke dir und deinem Vierbeiner alle Daumen!!
Bitte halt uns auf dem laufenden! -
Auf jeden Fall scheint die TA sich mit den Mittelmeerkrankheiten beschäftigt zu haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!