Körpersprache des Hundes - Buchtips gesucht
-
-
Hallo zusammen
Ich lese zur Zeit "Das andere Ende der Leine". Darin ist immer wieder mal die Rede vom Lefzenwinkel und anderen Körper-Signalen der Hunde.Ich würde gerne mehr darüber lesen und suche darum gute Literatur zum Thema Körpersprache des Hundes. Ebenfalls interessiert mich Literatur zum Thema mit welchen Gesten der Mensch den Hund wie beeinflusst.
Wer kann mir gute Tips geben? Ich hab die Bücherecke hier auch schon durchforstet.
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Körpersprache des Hundes - Buchtips gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brenda Aloff: Canine Body language a Photographic Guide
und
Barbara Handelman: Canine Behavior
-
Hallo,
"Ausdrucksverhalten beim Hund" von Feddersen-Petersen
Hab ich grade durch und ist sehr interessant. Detailreich beschrieben mit Abbildungen und Zeichnungen. Kann ich sehr empfehlen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Das steht noch auf meiner Wunschliste:
Ausdrucksverhalten beim Hund.
Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung
von Dorit U. Feddersen-Petersen(Gebundene Ausgabe - Oktober 2008)
EUR 39,90 -
-
-
Die Geheimnisse der Hundesprache von Stanley Coren
erschienen im Kosmos Verlag
ISBN 978-3-440-09098-5In diesem Buch wird über die Körpersprache des Hundes gut beschrieben, inkl. Bilder. Von Mimik, bis Ohr- Rutenstellung usw. ist alles vertreten und einleuchtend erklärt. Kann ich nur empfehlen
-
blackbetty: Wenn du mal in Hamburg bist, gehen wir einen zusammen trinken!!!
Kathrin,
eine gute Ergänzung zum "anderen Ende der Leine":
Hundepsychologie: Sozialverhalten und Wesen.
Emotionen und Individualität (Gebundene Ausgabe)
von Dorit U. Feddersen-Petersen (Autor)
EUR 39,90
Die Autorin ist Wissenschaftlerin. Weil ihre Aussagen generell auf Forschungsergebnissen basieren und nicht auf reinen Meinungen und persönlichen Stilfragen, schätze ich ihre Bücher sehr.Ich finde die Kundenrezensionen bei Amazon oft sehr hilfreich. Lies die am besten zu den betreffenden Büchern durch. Da bekommt man m.E. einen guten Eindruck
-
Hallo Wildsurf,
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen:Anders Hallgren
Lehrbuch der Hundesprache(Mit dem Hund auf Du und Du)
Verlag: OERTEL u. SPÖRER
Gruß Delfin
-
Hallo,
bungee...: Bin im Mai bei meiner Schwester zum Renovieren. Da fahr ich an Hamburg vorbei (bzw. durch), allerdings ohne Ronja, aber einen trinken können wir ja trotzdem...
.
Sorry für's Offtopic.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
oh da waren ja bereits ein paar fleissige Lieschen unterwegs
Vielen Dank, ich werde mich mal auf die Suche nach Buchrezensionen machen.
Weitere Tipps werden gerne angenommen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!