Neuer Hund

  • Hallo, bin neu hier.


    Wir hatten vor ein paar Jahren mal 2 Hunde, die allerdings entlaufen sind. Wir konnten sie nie mehr finden, trotz Zeitungsanzeigen, Plakaten usw.


    Naja und jetzt hätte ich sehr gerne wieder mal einen Hund. Jedoch ist meine Mum dagegen, weil sie befürchtet das der unseren Garten zerstören würde und so.


    Wie kann ich sie und meinen Vater, der sich immer auf ihre Seite schlägt, davon überzeugen wieder einen Hund anzuschaffen?


    Wir bräuchten einen Hund der recht lernfähig ist. Welche Rasse ist denn für sowas bekannt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,
      ein lernfähiger Hund ist der Border Collie. Sollte man aber unbedingt Bücher und sich genügent informieren bevor man sich diese Rasse anschafft.


      Aber ich denke jeder Hund ist lernfähig einer brauch halt ein bißchen länger und bei dem anderen geht es pfeilschnell.


      Tut mir leid mit euren 2 Hunden, was ich nicht verstehe das sie einfach abhauen. Ist mein voriger Rüde auch aber ich wußte wo er war......sie war ja auch ganz süß. Nach dem Besuch beim Tierarzt hat sich das Problem erledigt er ist nie wieder verschwunden.


      Grüßchen conny

    • Ich hätte da nen border aber der braucht viel zeit!!!!
      Goldie, Labbi...
      kauf dir doch einfach ein rasse buch und schau zuerst auf das aussehen und dann auf die rassemerkmale!!!


      Dem hund kann man alles lernen!! Der zerstört auch nur den garten wenn er unterfordert ist!!!

    • hallo,
      jeder Hund nimmt Zeit in Anspruch ob Groß oder Klein, einer vielleicht ein wenig mehr der andere etwas weniger.


      Ich würde mir überlegen ob ich in den nächsten 15 Jahren auch noch Zeit habe. Wen du dies mit ja beantworten kannst fehlt dir blos noch welcher Hund???


      Ich würde ein Buch kaufen und mich genau informieren, Rasse, Mischling, klein, groß usw.


      Gruß conny

    • Oh, das mit den Hunden tut mir sehr leid . Wie ist es denn passiert, dass sie weggelaufen sind?


      Eltern überzeugen ist eine schwere Angelegenheit, davon kann ich ein Lied singen. Also bei mir hat es geholfen, meine Eltern davon zu überzeugen, das ich verantwortungsbewusst, zuverlässig bin und mir die Erziehung und überhaupt das zusammensein mit Hunden große Freude bereitet, so das für sie möglichst wenig arbeit anfällt. Natürlich komm ich auch für die anfallenden Kosten auf.
      Darf ich fragen wie alt du bist? Ich denke das wird evtl. für deine Eltern auch eine Rolle spielen. Ich war 16, als ich meinen ersten eigenen Hund bekam. Die Maus ist jetzt 4, ich 20 und mein Eltern haben ihre Entscheidung nicht berreut und ich durfte im Dez. dann sogar einen zweiten Hund aus dem Tierheim adoptieren :freude:


      Welche Rasse lernfähig ist ist schwer zu sagen. Ich denke das es nicht unbedingt eine Frage der Rasse sondern vielmehr eine Frage der Motivation und des individuellen Charakter des Hundes ist. Ich z.B habe einen Jack Russell und und einen American Staffordshire und die sind beide sehr lernfreudig.


      Allerdings solltet ihr darauf achten, wenn ihr um den Garten bangt, eine nicht alzu grabefreudige Rasse zu wählen wie z.B. Retriever, oder Jagdhunde.


      Ich drücke dir die Daumen, das deine Eltern sich überzeugen lassen.
      liebe Grüße :winken:
      Linda

    • Hi
      Border Collies gehören zu den außergewöhnlichen Grabungskünstlern der Hundewelt. Das heißt, sie graben viel und ausdauernd. Vergiss diese Rasse mal ganz schnell wieder!
      LG Maren

    • Ich bin vor ein paar Wochen 16 geworden, als meine beiden entlaufen sind war ich 13.



      Wie sie entlaufen sind Wissen wir nicht ganz, vermuten aber folgendes: Das Schloss vom Gartentor hat nicht richtig gechnappt und der Wind hat es aufgedrückt. Die beiden sind raus und dann verschwunden.
      Eine Woche später wurden wir auch angerufen das sie gesehen wurden, aber 2 Leute vom Tierschutzhaus die sie einfangen wollten haben sie verschreckt.


      Ein Hundebuch habe ich, allerdings ist das nicht wirklich Informativ.

    • hallo andino,


      warum erlauben deine eltern nicht das du einen hund bekommt????


      Ich würde vielleicht ein Abendessen kochen, versuch das Abendessen zu nutzen um mit ihnen dieses Thema zu reden??? Erklär Ihnen wie verantwortungsbewußt du bist usw.


      grüßchen conny

    • Bitte keinen Border! :flehan:
      Es muss doch nicht immer gleich ein Border sein. Es gibt so viele intelligente Hunde, da muss es doch nicht ein BC sein.


      Bitte bedenke das Du erst 16 bist, irgendwann kommt er Job, dann ist Dein Hund womöglich tagsüber bei Deinen Eltern. Wähle doch lieber einen Hund der nicht am glücklichsten an den Schafen ist und das ist der Border nunmal.


      Viele Grüße Tanja

    • Ich kann dir ja mal den namen von meinem rassebuch geben!!


      Border find ich auch nicht so doll!! Sie brauchen viel zeit!


      Wie wärs mit Setter, Labbi, Golden, DSH, Dalmatiner...

      • Neu

      schau mal hier: Neuer Hund* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!