Pflegestellen gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir sind ein kleiner Verein (noch in Gründung)
    und suchen drigend mehrere Pflegestellen.
    Wer sich vorab intressieren möchte
    hier der Link zu unserer Homepage http://www.Tierhilfe-PuckiPetzi.de
    Ich hoffe das wir auf diesem Weg die ein Oder andere
    Helfende Hand finden,damit wir mehreren Tieren ein neues Zuhause schenken können.


    Liebe Grüße Anja :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pflegestellen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Anja,


      auf Eurer Homepage schreibt Ihr, "das sind die Gründe warum wir Tieren im Ausland helfen".
      Warum helft Ihr den Tieren "im" Ausland dann nicht?


      Wie greift Ihr in die Populationsdynamik ein?


      Welche Testverfahren wendet Ihr in welchen Abständen an?


      Welche baulichen, technischen und medizinischen Maßnahmen ergreift Ihr zur Infektionsprävention?


      Wie handhabt Ihr die Zulassung Eurer Pflegestellen hinsichtlich § 11 Tierschutzgesetz?


      Wie werden Eure Pflegestellen rechtlich und versicherungsrechtlich abgesichert?


      Welche Qualifikationen haben Eure Mitarbeiter im Ausland und hier in D?


      In welcher Region/Stadt in SP. arbeitet Ihr?


      Ich habe festgestellt, das keinerlei Anamnesen zu Euren Tieren eingestellt sind. Hat das einen bestimmten Grund?


      Seid Ihr schon in Claudias Verteiler (werde ich bald feststellen)?


      Entschuldige die vielen Fragen, aber auf Eurer Page steht praktisch nichts wesentliches.


      Herzlich willkommen und liebe Grüße
      Wakan

    • Hallo,
      kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wäre es nicht auch hilfreicher sich einer bestehenden Organisation anzuschließen. Ganz viele kleine Vereine behindern sich doch eher als das es was hilft.
      LG

    • Hallo,


      ich denke da gibt es noch ein paar Sachen die ich persönlich nicht so stimmig finde. Ein erwachsener Hund, der auf der Strasse gelebt hat ist doch nicht nach ein bis zwei Tagen stubenrein? Solche Aussagen halte ich für sehr gewagt und sie werden zu argen Enttäuschungen bei den neuen Haltern führen. Im schlimmsten Fall kommt der Hund nach 5 Häufchen auf dem Wohnzimmerteppich wieder zurück... das kann es doch nicht sein?


      liebe Grüße


      Ella

    • Tja, auffällig ist es schon das sich Schutzengel Anja nicht meldet und keine Frage beantwortet.
      Wäre ja schön wenn ich mich irre, aber nach meiner Einschätzung ist das mal wieder so ein Verein aus der "unbefriedigte Hausfrau Fraktion".
      Eine Perrera gesehen, das große Heulen und das "man muss doch was tun- Syndrom bekommen und los gehts. Gute Vereine und Behörden verstehen einen ja sowiso nicht und überhaupt ist die Welt ja so schlecht.
      Also schnell einen Verein gründen und retten was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. Keine Ahnung von der Rechtlage, keine Ahnung vom Umgang mit typischen Infektionskrankheiten, einen einheimischen TA der sich über die zahlungswilligen Germanen kaputtlacht, keinerlei tierpflegerische oder veterinärmedizinische Grundkenntnisse, schnell ne hübsch bunte Homepage mit der Aussagefähigkeit eines Klodeckels gebastelt und schon können die letzten Echten unter den Tierschützern Gas geben.
      Mir kommt jedes Mal die Galle hoch bei sowas. Von den ganzen Vereinen bei denen ich schon hinter die Kulissen sehen konnte, gibt es nur zwei die sauber und qualifiziert arbeiten. Den Rest kann man in einen Sack stopfen und in den nächsten Fluss werfen. Leider!

    • Herzlichen dank für den freundlichen Empfang hier im Forum.
      An Kritik wird hier nicht gespart ob man Leute kennt oder nicht.
      Wenn ich nicht wüßte was Auslandstierschutz heißt würde
      ich es garantiert nicht machen,weil unsere Tiere sind
      alle Untersucht und nicht nur einfach als Gesund befunden.
      Weil das ja sooooo schön einfach ist und Geld bringt.
      Habe schon in 3 Vereinen mitgeholfen die sich allerdings nicht
      Tierschutz nennen dürften.Was das angeht kann ich Wakan nur recht geben.
      Aber wenn ich soetwas Unterstützen würde,wäre ich sicher
      noch Mitglied in einem dieser Vereine.Nenne mal zwei Beispiele aus
      dieser Zeit:Man Züchtet mit den eigenen Hunden oder
      holt eine Schäferhündin mit gebrochenem Becken und "verkauft"
      sie als gesund.Dieses ist für mich kein Tierschutz,sondern
      einfach der Beweis das es Leute gibt,die über Leichen gehen.
      Hauptsache das Geld stimmt.Nun eine kleine Anregung
      wer hat sich denn schon auf den Aufruf bezüglich des
      Gnadenhof Landau gemeldet?Da könnte man diese Kritik
      gebrauchen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!