Beiträge von lindsay

    bei mir war es unter anderem die Küche. Ursprünglich wollte ich keine Hunde in meiner Küche haben. Jetzt haben wir uns auf eine Art Kompromiss geeinigt. Sie darf ca. 1,5 Meter in die Küche und kann damit um die Ecke gucken was ich so mache. Und in meiner Ecke bin ich dann alleine. Aber das mit dem Sofa ist mir auch nicht unbekannt.

    Hallo,
    ich habe schon öfter Hunde aus dem Bekanntenkreis zur Pflege genommen. Manche habe ich nur einmal kurz gesehen. Und die kamen immer besser mit der Situation klar, als die Besitzer. Und da Dein Hund in vertrauter Umgebung bleibt, bei Menschen die er kennt, brauchst Du Dir da überhaupt keine Sorgen zu machen.
    Wünsche einen schönen Urlaub
    lindsay

    Es gibt wirklich viele Hundebesitzer die am Anfang immer denken, der Hund muß sich ändern. Wenn Sie dann erkennen, dass sie selbst viele Angewohnheiten ändern müssen, die ihnen bis dahin gefallen haben, wirds schon schwieriger. Einige wollen diese Angewohnheiten nicht wirklich ändern, machen vieles halbherzig und wundern sich über den fehlenden Erfolg. Im Zweifelsfall ist es dann der schlechte Hundetrainer der einfach keine Ahnung hat. Denke dass ist einfach menschliche Schwäche und hat nichts mit uns Hundetrainern selbst zu tun.


    Da sollte man dann drüber stehen, auch wenns manchmal mit der Faust in der Tasche ist. Einige Hunde brauchen auch besonders konsequente Führungspersönlichkeiten als Besitzer, aber genau die haben oft ängstliche oder schüchterne Besitzer die sich gerade wegen der Hundestärke diese Rasse ausgesucht haben als Beschützer.


    Viele Hunde verzeihen den Besitzern einfach ganz viel, deshalb wundere ich mich immer über den Langmut der Hunde. Und im Verhältinis unfähiger Hundebesitzer und tatsächlichen Schwierigkeiten finde ich die wirklich auffälligen Hunde sehr wenig. Staune sowieso immer über die Leidensfähigkeit der Hundebesitzer die lieber 10 Jahre mit Macken der Hunde leben als mal 4 Wochen intensiv zu üben.


    Solange ein Besitzer für sich entscheidet nichts ändern zu wollen (ist ja auch anstrengend) kann auch der beste Hundetrainer nichts ausrichten. Selbst der Herr Rütter ist bei den Besitzern von Bill verzweifelt auch wenn beide Seiten sich sichtlich Mühe gegeben haben.

    Hallo,
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wäre es nicht auch hilfreicher sich einer bestehenden Organisation anzuschließen. Ganz viele kleine Vereine behindern sich doch eher als das es was hilft.
    LG

    Hallo,
    glaube ich habe Dir schon im Fressnapf geantwortet, will mich deshalb hier nicht wiederholen. Angebot auf weitere Ausführungen ist aber ernst gemeint.
    LG