Durch Kastrieren ruhiger?

• Hallo ,
    habe mal eine Frage ...
    mein Junghund wird übernächste Woche kastriert-wird sie dann auch ruhiger? jetzt ist se immer so hibbelig?
    Danke schon mal für eventuelle ANtworten

• Zitat

Hallo ,
    habe mal eine Frage ...
    mein Junghund wird übernächste Woche kastriert-wird sie dann auch ruhiger? jetzt ist se immer so hibbelig?
    Danke schon mal für eventuelle ANtworten

Hmm...wie alt ist denn dein Junghund?

• warum willst du sie kastrieren lassen, ist sie krank? wenn nicht würde ich auch nicht an ihr rumschnippeln lassen. und das temperament kannst du dadurch auch nicht beeinflussen!

• Also ohne hier eine Diskussion über das Für und Wider der Kastrattion loszutreten, davon gibts genug, ist dein Hund doch noch sehr jung oder nicht? Welpen und Junghunde sind wild.
    Meine ist auch eine ziemliche Rakete und ich habe mich trotz mehreren TA Meinungen gegen eine Frühkastration entschieden, weil ich Luna die Chance geben wollte erwachsen zu werden. Ich hatte Angst, sie in dieser "hibbelei" einzusperren, die Entwicklung da zu stoppen indem ich sie kastrieren lasse.
    Nach der ersten Läufigkeit (7 oder 8 Monate) war sie immer noch sehr hibbelig. Nun nach der 2. (15 Monate) ist sie merklich ruhiger geworden (hoffe das hält an).
    Ich habe keine Erfahrung mit kastrierten Hunden im vorher nachher Vergleich, denke aber, dass deine Chancen besser stehen, dass dein Hund durch erwachsen werden ruhiger wird, als durch kastrieren.

• Früher war man der Meinung, durch eine Kastration würde der Hund ruhiger und ausgeglichener werden. Dies ist absolut falsch. Ich würde unseren Rüden nicht kastrieren lassen. Der einzige Grund hierfür wäre ein gesundheitlicher Aspekt.

L.G. SU

• Die frühkastrierte Hündin, die ich hier oft treffe ist noch immer so überdreht und hibbelig wie mit 6 Monaten, verhält sich mit bald 2 Jahren noch wie der pubertierende Junghund..... :/

• Meine Hündin ist nicht ruhiger geworden - im Gegenteil! :D Ich fand das sehr positiv, weil sie vorher sehr zurückhaltend war und jetzt viel lebendiger und "frecher". Sie wurde aber erst mit 2 1/2 Jahen kastriert.

• @ Bellissimare

Es ist nicht gesagt das sie ruhiger wird .Wie schon hier geschrieben wurde ,es kann genau so bleiben ,und sie kann dicker werden ,wenn du nicht aufpasst .
    Ich musste meine Hündin Kastrieren lassen ,weil sie Scheinschwanger wurde ,nach der 3.Läufigkeit .Sonst hätte ich sie nicht Kastrieren lassen .
    Überlege es dir gut .

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!