schwarze punkte in weißem fell- "stimmt" die rasse
-
-
Hey,
meine Hündin ist ein Bordercollie-Labrador-Bernersennen-Mix. Nun, sie sieht aus wie ein kurzhaariger Bordercollie. Am Bauch und an den Pfoten (weiß) sind aber schwarze Punkte, Fellpunkte. Wo kommen die denn her? Kann das bei so einer Mischung entstehen? Oder ist tatsächlich etwas anderes als Labrador drin? (Die Mutter soll Border-Labrador-Mix gewesen sein. Vater ist reinrassiger Berner) Rein Interessehalber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier schwarze punkte in weißem fell- "stimmt" die rasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kannst du mal ein Foto reinstellen. Ich habe auch einen Border Mix (sieht auch aus wie ein kurzhaar Border nur mit mehr weiß wie schwarz) und sie hat auch im weißen Fell kleine schwarze Punkte.
-
hallo ich weiß auch nicht ob meine hündin ein kleiner oder großer münsterländer ist weil große haben gewellte ohren wie sie und kleine münsterländerinnen haben glatte und auch so ist sie ziemlich dunkel aber wo wir sie geholt haben wurde gesagt ein reinrassiger kleiner münsterländer
auch fremde leute sagten da wäre was anderes mit drin...
-
Hallo,
Amy ist auch ein Border Collie Mix und auch sie hat schwarze Fellpunkte in weißem Fell, allerdings Langhaar
. Zeig mal ein Foto, aber so ungewöhnlich ist es sicher nicht
,
liebe Grüße, Jana
-
Zitat
hallo ich weiß auch nicht ob meine hündin ein kleiner oder großer münsterländer ist weil große haben gewellte ohren wie sie und kleine münsterländerinnen haben glatte und auch so ist sie ziemlich dunkel aber wo wir sie geholt haben wurde gesagt ein reinrassiger kleiner münsterländer
auch fremde leute sagten da wäre was anderes mit drin...
Unser alter kleiner Münsterländer hatte auch gewellte Ohren und er war Braun/weiß. -
-
meine ist eher schwarz weiß nur der kopf geht etwas ins braune...wie groß st deine gewesen ungefair?
-
Die Punkte bei den Border Collies gibt es sehr oft.
Man nennt das Ticking. Es beginnt meist erst, wenn der Hund schon ein paar Wochen oder Monate alt ist. Und manche Hunde werden immer gepunkteter bis fast meliert, bis sie so 2-3 Jahre sind.
Hier http://www.gis.net/~shepdog/BC_Mu…olorTicked.html gibts diverse Beispiele.
-
Externer Inhalt s11.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und hier sieht mans echt gut
Externer Inhalt s10b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
meine ist eher schwarz weiß nur der kopf geht etwas ins braune...wie groß st deine gewesen ungefair?
Glaube er war so ca. 65 cm SH.
cereza
Na das ist ja eine süße Maus. Wann und wo kann ich Sie abholen
-
ja ne kleine münsterländerin im internet steht immer kleiner ungefair 54cm und e großer 65cm schulterhöhe im moment bei 50cm sie ist 9 monate
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!