Nur noch einmal am Tag Output? Neuer Plan

  • Bei 'zuviel' Knochenkot - hilft auch schon mal, einfach etwas mehr Öl zugeben.... ;)


    Unsere machen auch meistens 'nur' noch 2 kleine Haufen :D am Tag.


    Mit der Futtermenge mußt du halt 'testen'....wenn sie dir zuviel
    zunimmt, reduzierst du halt die Menge wieder etwas...

  • Wir hatten früher 4-5 Haufen am Tag und seit wir barfen (nachdem es sich eingependelt hatte) nur noch einen Haufen am Tag. Wenn er 2 x am Tag häufelt, dann wundern wir uns schon, so Häufchenverwöhnt sind wir mittlerweile hähä.

  • Zitat

    Wir hatten früher 4-5 Haufen am Tag und seit wir barfen (nachdem es sich eingependelt hatte) nur noch einen Haufen am Tag. Wenn er 2 x am Tag häufelt, dann wundern wir uns schon, so Häufchenverwöhnt sind wir mittlerweile hähä.


    mein Männe hält mich für krank, wie wir uns hier austauschen :lol:

  • Wieso? Bei Kleinkinder wird doch auch über die Ausscheidungen diskutiert :lol:
    Da könnte ich von Abenden berichten..... Dumm ist nur wenn man die einzige Person dabei ist die kein Kind hat :ops:


    Öl gebe ich zwischendurch auch immer wieder nur nicht an festen Tagen

  • Hallo,


    nun will ich auch noch meinen Senf zugeben. Als wir unseren Schäferhund damals auf BARF umstellten, machte er noch 2 Häufchen am Tag. Dann gab es auf einmal Tage wo früh und mittags nichts passierte. Also lief ich mir abends einen Wolf, weil ich dachte, der muss doch heute wenigstens ein Häufchen machen, doch er tat mir diesen Gefallen nicht. Es gibt durchaus mal Tage, wo gar kein Kot abgesetzt wird.


    Wir haben mittlerweile 3 Hunde die gebarft werden und keiner der Hunde macht mehr als einmal am Tag ein Häufchen. Heute wundere ich mich darüber nicht mehr. Spart Kottüten.


    Gruß Henner

  • Ich weiß ja nicht, was du gewohnt bist, aber Cindy hatte definitiv mehr Output vorher. :lol: :lol:


    Sorry, das ist wirklich nen blödes Thema, aber :ops: welche Farbe haben die Häufchen eurer Hunde? Nicht nur die Menge sondern auch die Farbe hat sich verändert.


    Konsistenz ist meist ein wohlgeformtes Würstchen. Nicht zu hart, nicht zu weich!
    Mein Gott ist das peinlich :ops: :lachtot:

  • Also:
    Bei Mia hängen Farbe und Konsistenz von dem ab, was vorne hinein wandert:


    z.B.: Pansen - klein und dunkelgrün
    Fisch - heller und weicher
    ...


    :D

  • Orange- Karotte
    dunkelbraun-Muskelfleisch
    hellbraun-Knochen
    weißlich - fisch
    dunkelgrün -chlorella
    lila beeren
    grünlich -salat


    ja... manchmal auch tricolor :D


    Und peinlich finde ich das ganze nich... ich finde, etwas was man tagtäöglich in die hand nimmt, wenn auch mit tüte, dann ist das ganze schon erwähnenswert :klugscheisser:
    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!