Pfote geben
-
-
HI !!!!
Ich hab noch eine Frage !
Wie lernt man einem Hund Pfote geben ????
Habt ihr erfahrung ????
Liebe Grüße Hanna :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, nimm mal ein super Leckerli , zeig‘s Deinem Hund, dann schließ die Hand. Halte dann die geschlossene Hand so in Brusthöhle vom Hund. Wird nicht lange dauern, und der Hund wird versuchen mit der Pfote an das Leckerli zu kommen. In dem Moment gibt’s Du‘s ihm frei und sagst z.B. „Pfote“ (oder was du eben als Hoerzeichen verwenden moechtest).
LG, Tanja
-
super DANKE
werd es gleich versuchen!
-
Den tipp hätte ich auch gegeben!!
-
Mira gibt Pfote auf Befehl, entweder die rechte (Pfote) oder die Linke (Paw).
Ich habs ihr so beigebracht. Befehl Pfote und dann hab ich die Pfote hochgenommen und ganz doll gelobt. Das immer wieder. Irgendwann hab ich den Befehl Pfote gegeben, meine Hand in die Endhoehe getan, also dahin wo ich die Pfotenhilfe mit Aufnehmen immer beendet hab, und einfach gewartet. Hat sie die Pfote ein bisschen in die Hoehe genommen, hab ich sie genommen, auf Endhoehe gebracht und gleichzeitig doll gelobt. Es hat nicht lange gedauert und sie hats begriffen und ihre Pfote auf meine Hand gelegt. Auf die Hoehe, wo ich den Befehl immer beendet hab. War nicht schwierig. Kannst natuerlich als Belohnung auch immer Leckerlies geben, das liegt an Dir, ich hab mit Stimme gelobt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!