Komme gerade vom TA ;O(

• Zitat

Leider hatte Aaron sich gestern Abend etwas übernommen, als er seine Kumpeline traf und sie freudig begrüßte und umgarnte.

Vielleicht solltest du die Pfote in Watte packen. :???:

Na dann, :gut: :gut: :gut: das die Fäden halten bis zum Schluß.

So einen Tierarzt lob ich mir, leider eine Seltenheit.

• Besser, ich packe meinen ganzen Hund in Watte! :roll: Tschuldigung,

Ne ne der TA hat gesagt, wir sollen da Luft ran lassen. Da die Wunde bis auf den Knochen geht, denke ich, wird er solche starken Schmerzen haben. Wir müssen nur etwas mehr aufpassen, wenn er anfangen will, herum zu albern. Kommt eigentlich momentan nur vor, wenn er andere Hunde sieht. Ansonsten ist er eher von sich aus ruhig.

• Zitat

Ist das denn nötig? Bei mir hatten beide Hunde schonmal ne Schnittwunde bis zum Knochen und da gab es nie ein Schmerzmittel... :???:

Finde ich schon das es noetig ist....warum soll ich den Hund Schmerzen ausstehen lassen wenn ich ihm ein Schmerzmittel geben kann?

• Naja ein Schmerzmittel bekommt er nicht und will ich auch nicht unbedingt. Solange er sich ruhig bewegt oder generell ruht, ist er sicher auch schmerzfrei. Es tut ihm halt blos weh, wenn er seine Pfote etwas mehr belastet und das kommt eigentlich nur bei bzw. nach dem Gassigehen vor. Deshalb sind die Strecken auch sehr kurz gehalten!!

• Aber wenn der Hund durch Schmerzmittel beim Laufen schwerzfrei ist, dann würde er die verwundete Pfote doch auch ganz normal belasten...wäre das hinsichtlich des Heilungsprozesses nicht eher kontraproduktiv?

• Zitat

Naja ein Schmerzmittel bekommt er nicht und will ich auch nicht unbedingt. Solange er sich ruhig bewegt oder generell ruht, ist er sicher auch schmerzfrei.

OK...wenn Du sicher bist das er in Ruheposition keine Schmerzen hat wuerde ich auch nicht unbedingt etwas verabreichen.

Ansonsten bin ich der Meinung das bei Tieren mit Schmerzmedikamenten immer noch zu zimperlich und behutsam umgegenagen wird. Wenn wir Schmerzen haben denken wir auch nicht 3 Mal darueber nach uns Linderung zu verschaffen via Medikament.....genau so halte ich es auch bei meinen Hunden.

@Bjoern.....klar wuerde er die Pfote dann mehr belasten....da liegt es eben am Halter ihn zur Ruhe zu beorden :)

• Zitat

Aber wenn der Hund durch Schmerzmittel beim Laufen schwerzfrei ist, dann würde er die verwundete Pfote doch auch ganz normal belasten...wäre das hinsichtlich des Heilungsprozesses nicht eher kontraproduktiv?

Ich denke da genauso. Wenn Aaron Schmerzmittel bekäme, würde er sorglos seine Pfote aufsetzen und sich normal bewegen. Dabei wäre sicher die Gefahr, dass die Wunde wieder aufplatzt. So entlastet er das Bein beim Laufen und schont sich draußen.

In der Wohnung ist er der Alte. Er spielt, macht Blödsinn und ärgert uns, sein Schlaf ist ruhig und ohne Stöhngeräusche (die er den 1. Tag hatte). Das zeigt mir eigentlich, dass es ihn in Ruhephasen "gut" geht.

• Oooooh den Thread eben erst entdeckt :gott:
    Wünsche natürlich auch gute gute Besserung, hier wird jedenfalls alles gedrückt :D

Mein armer armer Aaron :streichel:
    Schicke Euch mal ein ganz dolles Umärmelsche und nen Knuddler :umarmen: :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!