• Hallo!
    Nachdem ich nun doch schon 2 Monate meinen kleinen Welpen habe und ich bis jetzt die Hinterlassenschaften meines Hundes nicht weggemacht habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich zu bessern und damit ab sofort anzufangen. Jedenfalls auf den Stellen, die mir zugänglich sind- ins Gebüsch kletter ich deswegen wohl kaum.
    Nun meine Frage, was für Beutel benutzt ihr? Und wo bekommt ihr diese her?

• Wir haben das Glück, dass unsere Hunde wirklich tief ins Gebüsch gehen. Wenn mal nicht, haben wir wo unsere Gassihunde wohnen, einen Aufsteller mit Kotbeutel von der Stadt. Von daher habe ich immer einige in der Tasche.

Und wenn ich wirklich keine habe, nehme ich normale, billige Plastikbrotbeutel. Gibt es für wenig Geld im Supermarkt zu kaufen.

Aber klasse, dass du nun "vernünftig" geworden bist und die Haufen wegmachen willst :gut:

• Fressnapf und Heimtierzentrum haben auch extra Hundekotbeutel...

Find ich super, dass du dich überwindest! Sau unangenehm am Anfang, aber man gewöhnt sich dran. Ich wär froh, mehr Leute würden sich - gerade in der Stadt, wo es nun mal viele Hunde gibt - einen Ruck geben.

Liebe Grüße!

• Zitat

Ikea :)

Na das werden dann aber ziemlich teure Kotbeutel, oder? Denke an meinen letzten Einkauf bei Ikea, für den ich schon fast einen Kleinlaster benötigt hätte ;-)

Kotbeutel habe ich letzthin mal bei einem der Fachhändler vor Ort gekauft und erst danach realisiert, dass jede der beiden Rollen gerade mal aus 8 Beuteln bestand. Der Preis dafür war horrend.

Also habe ich eine günstige Alternative gesucht, denn Kotbeutelspender gibt es bei uns nicht und ich mag keine durchsichtigen Tüten, wie beispielsweise Brotzeitbeutel verwenden, sondern undurchsichtige.

Beim Auktionshaus mit dem "E" am Anfang wurde ich fündig.

Viele Grüße

Doris

• Ich kaufe immer diese 10-Liter-Müllbeutel, die sind zwar sehr groß, aber damit habe ich die 100%-Sicherheit, dass ich mit Numas Hinterlassenschaften nicht in Berührung komme und oben ist dann immer noch genug "Beutel" damit man einen Knoten machen kann.

• Zitat

Ich kaufe immer diese 10-Liter-Müllbeutel, ...

Die hätte ich anfangs bei Zampa auch verwenden sollen. Zu der Zeit, als wir Trockenfutter fütterten. Jetzt, wo sie gebarft wird, sind ihre Hinterlassenschaften wirklich klein.

• Ich verwende auch die durchsichtigen Frühstückstüten . Ist ir egal wies aussieht . Da sieht wenigstens jeder , daß ich den Kot entsorge ;) :gut:

Was ich allerdings total blöd finde ist , wenn ich nur aller 2 km mal nen Papierkorb zum Entsorgen finde :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!