Wie sichert ihr eure größeren Hunde im Auto ?

  • Zitat

    Hallo!
    Unser Hund sitzt im Fußraum ( Beifahrerseite),obwohl wir einen Combi haben.ER hat hinten alleine einfach zu viel Angst so das dort Autofahren für ihn Stress bedeutet.Sicherer ist es dort auch,zb bei einen Unfall.
    Ich will damit sagen mann braucht keinen Combi für einen großen Hund.


    VLG Petra mit Bonny(dem Wicht)


    Sicherer???
    Das ist aber auch geträumt! Hab mal nen Frontalaufprall, da begräbt der Motor deinen Hund.
    Ich bin immer für ne Box, finde weder Sicherheitsgurte noch Gitter ausreichend. Das schützt allenfalls die Menschen, aber nicht den Hund.
    Ich finds auch keinen Nachteil, wenn der Hund wenig Platz in der Box hat, er wohnt ja nicht im Auto, und beim Aufprall ist es besser wenn wenig Platz ist, dann fliegt der Hund nämlich nicht.


    lg susanne

  • Zitat


    Passen da alle deine Hunde rein? :???: Oder ist es in echt größer, als es auf dem Foto aussieht?


    Nee......jetzt hab' ich 2 dieser Boxen die seitwaerts im Heck eingeschraubt sind....in jede Box passen 2 Hunde und wenn noetig kann man die Boxen innen noch abtrennen mit einer Stahlplatte (fuer Pedro momentan noch noetig damit er mir meinen Tralfaz nicht zerfleischt waehrend der Fahrt).


    In der Single Box hatten Emma und Tralfaz aber genug Platz.

  • Zitat


    Ach so. :D Ich hatte mich schon gewundert.


    Finde aber das die Box kleiner ausschaut als sie wirklich ist....da hatten sich schon Emma, Abby, Tralfaz und meine Tochter reingequetscht (natuerlich in der Einfahrt und nicht beim fahren :D )....hatten alle Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!