Luna frisst so wenig :-(
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin etwas verzweifelt mit meiner kleinen 13 Wochen alten Welpenhündin Luna.
Und zwar fütter ich Sie mit Trockenfutter von Pedigree und sie frisst wenns hoch kommt nur einmal am Tag. Ansonsten rührt Sie das Futter nicht an.
Ich habe zwar schon gelesen, dass Welpen die ersten zwei Wochen kaum was fressen wegen der Umstellung usw. aber sie ist jetzt kommenden Dienstag schon 2 Wochen bei uns und ich habe das dumpfe Gefühl das sie das Futter einfach nicht mag.
Hab ihr auch zwischendurch mal Nassfutter gegeben. Das mochte Sie total gern..musste es aber leider erstmal wieder absetzen weil Sie davon durchfall bekommen hat.
Habt ihr ne Idee was ich machen soll?Liebe Grüße, Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Luna frisst so wenig :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo...herzlich willkommen im forum

ich muß dir leider sagen das das futter sehr schlechte qualität hat...und sehr teuer...es gibt hochwertiges futter was auch preiwerter ist...hier im forum gibt es im futterthread ganz viele wertvolle tips zum thema gesunde ernährung.
-
Das Futter was du fuetterst ist leider ein sehr schlechtes Futter. Du solltest unbedingt umstellen auf ein gutes Futter.
Ich kann dir da Josera oder Markus Muehle empfehlen.
Schau mal bei Ernaehrung rein, da gibt es viele Empfehlungen und Tipps.
Aber das Pedigree lass bitte weg. Ist wirklich nicht gut.
Lg
gammur -
omg..jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen...
ab zu futterhaus... danke für eure Tipps
-
Und bevor du zum Futterhaus gehst um dir anderes Futter zu besorgen, solltest du vielleicht erst mal hier noch lesen, damit du weißt warum du anderes und vor allem hochwertigers Futter kaufen sollst.
-
-
also ich war jetzt vorhin im futterhaus und wurde sehr gut beraten.
die verkäuferin sagte auch, das pedigree kein gutes futter ist und hat luna die hausmarke Activa probieren lassen.
Sie war total begeistert... endlich frisst sie jetzt
danke nochmal... lg tanja
-
Hallo,
Du hast Dich allerdings wieder für ein Minderwertiges Futter entschieden.Balljunkie hatte Dir doch ein paar Seiten als Tipp gegeben,die hättest Du besser vorher durchforsten sollen!!
ich habe auch vor ein paar Tagen hier im Forum eine Frage bezüglich Futter gestellt und -Gott sei Dank- auch tolle Tipps erhalten.Dann habe ich mich 2 Tage lang durch diverse Beshreibungen gelesen und 2 Proben von 2 Anbietern geordert.teste gerade ein Futter an.
Und mein 8 Monate alter Rüde fraß bereits seit ca. 14 Tagen max. 200 g am Tag!!Der hatte richtig abgenommen.Ließ doch mal die Seiten,die Balljunkie dir genannt hat.Man kann seinen Hund immer irgendwie sattkriegen,aber falsches Futter hat irgendwann einmal seine Kosequenzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!